zeigt her eure stadtschlampen

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Hatten die Tourer damals Seitenläuferdynamos? Ich würde eher auf einfachen Sportrahmen (ehemals mit Schutzblechen, siehe Gabel) tippen.

Anhänge

• Picture 301.jpg
    Picture 301.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.488
Dann kannste Dir ja bald einen kürzeren Vorbau montieren, damit die Länge wieder passt. :lol::daumen:

Neuer Rahmen? Wie wärs mit sowas?:
http://www.on-one.co.uk/i/q/FROOPOMPET/on-one-pompetamine-urban-frame

..das inbred war meine alte stadtschlampe...toller rahmen.

Ich meinte natürlich einen größeren Diamant-Rahmen;)

laut Opa TourenSportRahmen..er hatte genau den gleichen..:daumen:

Hatten die Tourer damals Seitenläuferdynamos? Ich würde eher auf einfachen Sportrahmen (ehemals mit Schutzblechen, siehe Gabel) tippen.

Die originalschutzbleche und passenden Gepäckträger hab ich noch im Keller liegen, muss die aber erstmal entklappern bevor die wieder ans Rad kommen.

Meine Gabel und die Kettenstreben sind auch irgendwie filigraner als bei diesem: http://www.museum-digital.de/san/index.php?t=objekt&oges=2591

Hab noch ein Bild vom vorherigen Aufbau gefunden...gibt leider kein besseres.

Nachdem mein Rad geklaut wurde hab ich dies hier geschenkt bekommen. Es sollte in den Schrott wandern (der Erstbesitzer hat was neues und kein Interesse mehr daran) hab es also gerettet....Ist momentan mein einziges Rad mein neues kommt nächste Woche dann wird das mein Stadtrad. Kann jemand was dazu sagen? Raleigh Max Cromoly??? Hab neue Pedale und Sattel montiert Rad geputzt sieht Klasse aus und fährt sich seit über 1000km gut.

Anhänge

• Handyfotos 2010-11 026.jpg
    Handyfotos 2010-11 026.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 219
  • Handyfotos 2010-11 027.jpg
    Handyfotos 2010-11 027.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 136
Nachdem mein Rad geklaut wurde hab ich dies hier geschenkt bekommen. Es sollte in den Schrott wandern (der Erstbesitzer hat was neues und kein Interesse mehr daran) hab es also gerettet....Ist momentan mein einziges Rad mein neues kommt nächste Woche dann wird das mein Stadtrad. Kann jemand was dazu sagen? Raleigh Max Cromoly??? Hab neue Pedale und Sattel montiert Rad geputzt sieht Klasse aus und fährt sich seit über 1000km gut.

Für lau hätt ich's auch genommen :D . Für'n Schrott eindeutig zu schade. Is zwar kein besonderes Bike, aber hey - es fährt, war umsonst und Du konntest es mit geringstem Aufwand herrichten.

Edit: schätze, dass das Baujahr etwa Mitte der 90er war, so vom Stil her.

Zuletzt bearbeitet:
hier zuerst mein "normales" Stadtfahrrad (und auch für Touren), als Schlampe würde ICH es nicht bezeichnen, aber unter den hiesigen Standards fällt es wohl darunter. Fotoqualität, sorry, ist leider etwas bescheiden.

Und hier nun die eigentliche Stadtschlampe. Wirklich nur für kurze Wege zu gebrauchen und im Dunkeln. Aber man kann es getrost mal an ner Laterne anschließen....

fahrrad-2.jpg

@fleia: schönes Teil, aber die Klingel sieht so überdimensional aus. Man könnte fast meinen, Du hast nen Wecker an den Lenker geschraubt ;) . Wie dem auch sei, wichtig ist ja, dass Klingel und Bike seine Funktion erfüllen.

Stimmt, die Klingel ist etwas groß, ist sich platzmäßig gerade noch am Lenker ausgegangen. ;) Werde aber sowieso wahrscheinlich demnächst einen etwas breiteren Lenker montieren. Optisch find ich die Klingel eigentlich ganz ok, außerdem hat sie nur 4,50 Euro gekostet und - das wichtigste - die geht richtig schön laut. :D

marin3.jpg

...Werde aber sowieso wahrscheinlich demnächst einen etwas breiteren Lenker montieren. Optisch find ich die Klingel eigentlich ganz ok, außerdem hat sie nur 4,50 Euro gekostet und - das wichtigste - die geht richtig schön laut. :D

Wobei ich optisch schmale Lenker zumindest an der MTB-Stadtschlampe irgendwie schöner finde. Aber Geschmack ist ja immer relativ. Ergonomie ist auch wichtig.
Ne Klingel an der Stadtschlampe kann nie laut genug sein ;).

Volumen macht den Resonanzkörper. :cool:

Muß nicht unbedingt, aber unterstreicht den Stadtschlampen-Look :D . Habe an meiner Schlampe ne Stummel-Klingel, die aber sowas von penetrant schrill klingt, dass ich die kaum im Keller benutzen kann :lol: (OK, ist ja auch für draußen :D ). Hat auch nur 5,- € beim Händler gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Stadt-"Schlampe"
hab gestern das Sommeroutfit montiert: Continental Sport Contact. Fährt sich im Vergleich zu den alten Racing Ralphs echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Stadtschlampe - noxh ein wenig nachgeholfen um mehr Ratten-Look zu bekommen! ;)

Anhänge

• DSC06422.jpg
    DSC06422.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 267
jaaa..mein bike schaut auch noch viel zu gut aus für ne schlampe! enrweder bemale ich ihn komplett mitm edding,,,oder ich leg den rahmen in nen ofen bis der lack total mies aussschaut!

hat einer nen besseren tip? (ausser schleifen ode sonst zu aufwendige arbeiten) vlt mit irgendner säure unansehnlich machen...:confused:

Zurück