Zeigt mal eure anderen Hobbies!!!

Original geschrieben von kolporteur
Wenn Du mich meinst: Ja! Wie willst Du so sonst die Gitarre in Metal Bands bedienen? Hut ab vor Leuten die 16'tel auf'm Bass bei 150 BPM mit'n Fingern tackern können... :)
Natürlich kann auch auch Fingerpicking und am liebsten slappen ala Flea (RHCP!)!

ja, ich meinte sie, sire.
also ich find bass spielen mit plektrum *******. erstens kann das jeder und zweitens kling das (in meinen ohren) *******.
natürlich ist es schwerer mit den wurstfingern 16'tel läufe das griffbrett hoch und runter zu vollführen aber dafür bist du dann auch absolut tight.

und schau dir mal B.War (Marduk) oder Alex Webster (Cannibal Coprse) an.
haben die plecs? pfft. sind die schnell? aaber hallo.
also arsch zusammen und alle vier finger an die saiten, dann klappts auch mit den 16'tel läufen.

aber jedem das seine

:cool:

Original geschrieben von endo

und schau dir mal B.War (Marduk) oder Alex Webster (Cannibal Coprse) an.
haben die plecs? pfft. sind die schnell? aaber hallo.
also arsch zusammen und alle vier finger an die saiten, dann klappts auch mit den 16'tel läufen.

aber jedem das seine

Sowieso! Nein habe mir die beiden noch nicht so genau angesehen. Habe es mal bei Pro Pain geshen und war enttäuscht - Du kannst nämlich eine ganze Menge tricksen. Also bitte etwas genau hinsehen. Viele machen nur die Betonungen der Gitarren dann mit, aber nicht die Dead Notes - und da wird es erst interessant. Weil Du den Knall der Gitarren dem Zuschauer bis in die Analen reinbringst und er einen Herzinfarkt bekommt...

Und es ging nur um die rechte Hand - links die 16'tel sind ja wohl kein Problem...

Wo kommst nochmal her? Vielleicht spiele ich ja mal in der Nähe, dann sach ick Bescheid...

eher weniger. ich komm aus der nähe von koblenz.

abgesehn davon mag ichs trotzdem nicht.
und wenn jemand mit allen vier fingern abgehn kann wie nachbars katz' dann braucht er kein plec sonder rammt dir seine line auch so in die analen dass dir die augen rausploppen.

aber wir drehn uns im kreis.

muss jetzt aber ma was essen, komm grad von unserer recording session.

mahlzeit..

Original geschrieben von Skydan

Ist das eine Yamaha? :)

Oh Nein!!

Das ist eine Samick Pro Series. Eigentlich schweine teuer und schweine schön. Hab sie aber günstig bekommen. Das ganze Griffbrett ist mit Perlmutt verziehrt :love:

Anhänge

• p2769.jpg
    p2769.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 255
eher weniger. ich komm aus der nähe von koblenz.

abgesehn davon mag ichs trotzdem nicht.
und wenn jemand mit allen vier fingern abgehn kann wie nachbars katz' dann braucht er kein plec sonder rammt dir seine line auch so in die analen dass dir die augen rausploppen.

aber wir drehn uns im kreis.

muss jetzt aber ma was essen, komm grad von unserer recording session.

mahlzeit..

Sowas hat unser Bassist auch mal gesagt (von meiner Metalband, nicht die auf den Photos). Finde sowas beschissen: aus Prinzip dagegen. Ich hab ihn solange genervt und gestresst, bis er angefangen hat. Er war immer zu langsam, was uns gestresst hat.

Original geschrieben von PrimeX

Sowas hat unser Bassist auch mal gesagt (von meiner Metalband, nicht die auf den Photos). Finde sowas beschissen: aus Prinzip dagegen. Ich hab ihn solange genervt und gestresst, bis er angefangen hat. Er war immer zu langsam, was uns gestresst hat.

wogegen war er? das hab ich jetz nich so ganz verstanden.....

@McSchoko (wer sich schon Mc nennt, pf...)

wieso lassen bassspieler immer saiten hinter der windschutzscheibe auf dem amaturenbrett liegen?

damit sie auf dem behinderten parkplatz parken können.

wieviele tontechniker braucht man um eine glühbirne zu wechseln?

1-2-1-2-1-2.....

Nicht wirklich "Hobby", aber ich spiel's unheimlich gern. Und nächste Woche will ich endlich mal unser "Heimturnier" gewinnen :D

Anhänge

• forum.jpg
    forum.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 232

wogegen war er? das hab ich jetz nich so ganz verstanden.....

Gegen spielen mit Plektrum. Bassspielen ohne Plek hat zwar stil, aber ist für einige musikarten total beschissen.
Und so, wie du dich hier verhälst ist das ähnlich. Das sind die Leute, die noch nicht lange dabei sind.

Stimme Prime mal ganz klar zu. Klar endo wir drehen uns im Kreis... Wortwahl und/oder ein paar Smily's würden das ungute Gefühl aber entschärfen...

Endo: Wieviel Platten/CD's hast Du denn schon komplett eingespielt? Wieviel Live-Konzerte gegeben? Dann kann man das Niveau bzw. die Überheblichkeit besser nachvollziehen - kann ja gerechtfertigt sein...

endo: Kannst Du denn vier Fingerpicking? Ich meine ich kann's mit dreien, finde es aber langweilig und nehme meißt zwei. Plektrum ist einfach für die Genauigkeit besser, einfach von der Spielweise viel viel genauer! (hoch runter - ob nun mit Anschlag oder nicht - die Gitarristen lachen mich immer aus, im Studio lache ich sie aus, wenn mir der Produzent den Click und meine Spur zeigt. Mir wurde letztens bescheinigt ein besseres Timing Verhalten zu haben als die meißten Profimusiker!)

Original geschrieben von kolporteur
Stimme Prime mal ganz klar zu. Klar endo wir drehen uns im Kreis... Wortwahl und/oder ein paar Smily's würden das ungute Gefühl aber entschärfen...

blubbblubbblubb

von mir aus könnt ihr jedem bassisten in den arsch treten der mit den fingern zu lahm ist oder unpräzise arbeitet, aber ich für meinen teil bevorzuge doch die finger.

@kolporteur

glückwunsch zu deinem meistertiming.

ich bin grad dran den kleinen finger an die saiten zu bekommen und dann gehts richtig rund.
für unsere band und für meine ohren passt eben kein plec.

du kannst ja weiterhin plecs benutzen und dem allehrwürdigen musik-metusalem primex sei gesagt, schön.
wenns nich passt, wieso spielen dann die beiden genannten bassisten (black und death, ich mein, sowas werdet ihr wohl nicht fabrizieren?! von der quali, dem stil und der intensität ma ganz zu schweigen) mit ohne plec? weils beschissen klingt? aha.......

nochmal, jedem das seine, wobei ich von bassisten die plecs nutzen einfach nicht soviel halte da es in meinen augen zu simpel erscheint. (jo, es ist unsere erste cd und jo ich spiele erst seit ca. lassen wir ruhig 5 monaten bass. gitarre seit 2 jahren und auch wenn mir keiner steve vai oder jack bruce qualitäten eingeräumt hat, hab hab ich doch eine eigene meinung und wertvorstellung von gutem und schlechtem klang)

:eek:

3, 2, 1.....let's fetz

von mir aus könnt ihr jedem bassisten in den arsch treten der mit den fingern zu lahm ist oder unpräzise arbeitet, aber ich für meinen teil bevorzuge doch die finger.

@kolporteur

glückwunsch zu deinem meistertiming.

ich bin grad dran den kleinen finger an die saiten zu bekommen und dann gehts richtig rund.
für unsere band und für meine ohren passt eben kein plec.

du kannst ja weiterhin plecs benutzen und dem allehrwürdigen musik-metusalem primex sei gesagt, schön.
wenns nich passt, wieso spielen dann die beiden genannten bassisten (black und death, ich mein, sowas werdet ihr wohl nicht fabrizieren?! von der quali, dem stil und der intensität ma ganz zu schweigen) mit ohne plec? weils beschissen klingt? aha.......

nochmal, jedem das seine, wobei ich von bassisten die plecs nutzen einfach nicht soviel halte da es in meinen augen zu simpel erscheint. (jo, es ist unsere erste cd und jo ich spiele erst seit ca. lassen wir ruhig 5 monaten bass. gitarre seit 2 jahren und auch wenn mir keiner steve vai oder jack bruce qualitäten eingeräumt hat, hab hab ich doch eine eigene meinung und wertvorstellung von gutem und schlechtem klang)

:eek:

3, 2, 1.....let's fetz

muahaha...das ist genau das, was ich erwartet habe :lol: Man merkt, dass du noch nicht viel Ahnung hast.
Ich wette, dss man mit Plec genau so einen guten Sound hat, wie ohne.

Ebenso, dass du von Bassisten, die mit Plec spielen nicht viel hälst ist ein Armutszeugnis. Mit so einer Einstellung kommst du sehr weit. Weiter so :lol:

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

P.S.: Bei solch einer "speziellen" Musik (um nicht zu sagen Weicheimusik :D), die du fabrizierst ist es wohl auch nicht nötig mit Plec zu spielen. Aber jedem das seine

:bier:

also ich hab ne athlon tb 1400 mhz cpu auf nem msi board (k7t pro 2/a), dieses mainboard unterstützt einen fsb von maximal 100 mhz für prozessoren und einen multiplikator von maximal 12,5 (=max. 1250 MhZ) laut beschreibung (für speicher allerdings 100 ODER 133 FSB). ich habe den fsb für die cpu jetzt durch übertakten auf 110 mhz und den multiplikator auf 12,5 eingestellt. damit habe ich zwar knapp 1400 mhz, aber kann sich das erhöhen des Fsb auch auf mainboard, graka, pci-karten auswirken oder sogar auf die cpu selbst (wegen falschem verhältnis von fsb zu multiplikator)? hab ich ma irgendwo gelesen...

is das wahr, oder kann ich den fsb sogar weiter anheben? er geht mit oc bis maximal bis 132 mhz, und damit wär ich ja zufrieden...

(ja ich weiss mein pc kommt in die jahre :P, aber für q3 und studium reichts gerade)

Original geschrieben von PrimeX

muahaha...das ist genau das, was ich erwartet habe :lol: Man merkt, dass du noch nicht viel Ahnung hast.
Ich wette, dss man mit Plec genau so einen guten Sound hat, wie ohne.

Ebenso, dass du von Bassisten, die mit Plec spielen nicht viel hälst ist ein Armutszeugnis. Mit so einer Einstellung kommst du sehr weit. Weiter so :lol:

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

P.S.: Bei solch einer "speziellen" Musik (um nicht zu sagen Weicheimusik :D), die du fabrizierst ist es wohl auch nicht nötig mit Plec zu spielen. Aber jedem das seine

:bier:

ich habe nie behauptet dass eure musik weicheier musik sei (obwohl ich mir das bei näherem betrachten deiner ausdrucksweise wohl denken kann) und zu alldem wettest du nur dass man mit plec so klingt wie ohne. ahja. :lol:

ja, is gut, mach dein ding und ich meins ok?

du verurteilst bestimmt jeden metalbassisten der ohne plec ans werk geht nich? :lol:

kennst du eigentlich cannibal corpse oder marduk?!
was frag ich überhaupt....

p.s. sagen dir steve vai (evtl) und jack bruce (höhö) überhaupt was?
:lol:

Original geschrieben von fr33r!d0r
also ich hab ne athlon tb 1400 mhz cpu auf nem msi board (k7t pro 2/a), dieses mainboard unterstützt einen fsb von maximal 100 mhz für prozessoren und einen multiplikator von maximal 12,5 (=max. 1250 MhZ) laut beschreibung (für speicher allerdings 100 ODER 133 FSB). ich habe den fsb für die cpu jetzt durch übertakten auf 110 mhz und den multiplikator auf 12,5 eingestellt. damit habe ich zwar knapp 1400 mhz, aber kann sich das erhöhen des Fsb auch auf mainboard, graka, pci-karten auswirken oder sogar auf die cpu selbst (wegen falschem verhältnis von fsb zu multiplikator)? hab ich ma irgendwo gelesen...

is das wahr, oder kann ich den fsb sogar weiter anheben? er geht mit oc bis maximal bis 132 mhz, und damit wär ich ja zufrieden...

(ja ich weiss mein pc kommt in die jahre :P, aber für q3 und studium reichts gerade)

wie du beimir siehst kann man mit passenden mainboard den FSB bis ins nirvana hochsetzen ;)
und was den takt für PCI/IDE angeht, 33MHz PCI/IDE takt ist normal, da beidir der FSB aber auf 110MHz rennt und das bioard keinen fixen teiler hat laufen deine PCI/IDE geräte mit 36.66MHz, das ist noch voll im grünen bereich, wenn der takt zuhochwird kann es daten korruption geben und die HDD killen, zumal du glück hast das das alte KT133 board überhaupt sohoch kommt mit dem FSB

ich habe nie behauptet dass eure musik weicheier musik sei (obwohl ich mir das bei näherem betrachten deiner ausdrucksweise wohl denken kann) und zu alldem wettest du nur dass man mit plec so klingt wie ohne. ahja. :lol:

ja, is gut, mach dein ding und ich meins ok?

du verurteilst bestimmt jeden metalbassisten der ohne plec ans werk geht nich? :lol:

kennst du eigentlich cannibal corpse oder marduk?!
was frag ich überhaupt....

p.s. sagen dir steve vai (evtl) und jack bruce (höhö) überhaupt was?
:lol:

:D klar kenn ich Cannibal Corpse. Komischerweise spielt der Bassist auch mit Plec :) Das hat aber shcon kolpoteur gesagt. Du musst mal genauer hinschauen. Plecs sieht man nicht sofort.

Und ich wette nicht nur, dass sich mit und ohne Plec fast gleich anhört...ich weiß es. zufällig gibt es bei so ziemlich allen guten Bassamps ein EQ zum Soundeinstellen. Dadurch kann man die "Verfälschung" ausgleichen.

Aber nix für ungut :D

Zurück