zeigt mal eure BerGaMont Bikes

Bergamont_03.jpg
Ist nicht mein Bike!
Ich habe mal etwas hinzugefügt:
bergamont_03wzlk.jpg
 
Dann will ich auch mal. Schon etwas älter der Bock.
Bergamont Evolve 7.0. Leistet mir seit 2002 treue Dienste. Ist allerdings nach Rahmenschaden (nach 4 Wochen Hauptlager ausgerissen) ein Ersatzrahmen.











Neben einer gekröpften Xtasy Sattelstütze wurde nach 5 Tsd Km der defekte SID Dämpfer gegen DT Swiss getauscht. Die BRM 525 musste einer Juicy Seven weichen. Steuerlagertausch nach 12 Tsd Km.
Die Duke Forke von RS wurde nach Defekt (15 Tsd Km) durch eine Recon ersetzt. Flaschenhalter und Satteltasche von BOC. Vorbau nach Bruch (15 Tsd Km) gegen Ritchey getauscht.
Derzeit steht der Bock mit demontiertem Innenlager im Schuppen. Das Deore Lager hielt 20 Tsd Km.
 
Die Tattoo HR Nabe wies nach 10 Tsd Km einen Freilaufschaden auf und wurde gegen eine Novatec getauscht.
 
DSC00007.jpg

DSC00004.jpg

mein radl habs mir im sommer zugelegt ein evolve 4.9

ich habs komplett zerlegt und neu aufgenaut (außer lenker, vorbau, steuersatz, und dämpfer) bisher 4000 km gefahren bin top zufrieden.

Gruß Touben
 

Anhänge

  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    61 KB · Aufrufe: 52
Zu Weihnachten habe ich meinem Weibchen ein Threesome in Größe s aufgebaut. Da sie eher nur Touren fährt ist es nicht entsprechend dem eigentlichen Einsatzbereich aufgebaut.

Threesome 6.8
X-Fusion O2 PVA
RS Reba SL 115mm FW
Sram X.9 (Trigger, Schaltwerk)
Shimano XT (Umwerfer, Kurbel, Naben)
Truvativ Kettenblätter
Sun DS Felgen
Avid Juicy 7 (203 / 185 mm)
Ritchey Sattelstütze
Fizik Dolomiti Sattel
Syntace Superforce Vorbau (wird evtl. noch geändert)
Azonic Lenker (wird evtl. noch geändert)
NC17 Sudpin III Pedale

Gewicht 13,7 kg

Bilder:

 
mein radl habs mir im sommer zugelegt ein evolve 4.9

ich habs komplett zerlegt und neu aufgenaut (außer lenker, vorbau, steuersatz, und dämpfer) bisher 4000 km gefahren bin top zufrieden.

Gruß Touben

An dem Rahmen wirst Du grundsätzlich viel Freude haben. Ist ja der Gleiche wie bei (fast) allen Evolve Modellen. Ich bin sehr zufrieden. Nur Lackieren können die Hamburger nicht. Wie ist bei deinem die Qualität der Lackierung?


Die Serienausstattung des 4.9 ist doch im Grunde gar nicht so schlecht. Und das für rund 900 Piepen. Mein 7.0 hat damals mehr als 1700 kosten sollen und konnte auch keine besseren Komponenten vorweisen. Was hat Dich also zum Umbau bewogen?

P.S.:
Der SOFA-SATTEL ist aber nur ein Provisorium, oder?
 
An dem Rahmen wirst Du grundsätzlich viel Freude haben. Ist ja der Gleiche wie bei (fast) allen Evolve Modellen. Ich bin sehr zufrieden. Nur Lackieren können die Hamburger nicht. Wie ist bei deinem die Qualität der Lackierung?


Die Serienausstattung des 4.9 ist doch im Grunde gar nicht so schlecht. Und das für rund 900 Piepen. Mein 7.0 hat damals mehr als 1700 kosten sollen und konnte auch keine besseren Komponenten vorweisen. Was hat Dich also zum Umbau bewogen?

P.S.:
Der SOFA-SATTEL ist aber nur ein Provisorium, oder?


ich fahre jeden tag mit dem rad zur arbeit (ausbildung zum zweiradmechaniker) etwa 20 hin und heim weg stürze wenig bis nie aber trozdem hat der rahmen schon einige macken im lack hab aber den lackstift

ich habe mir im sommer 2009 ein radl zusammengebaut wollte auf dauer aber ein fully. ich arbeite ja in einem radladen und habe mir das evolve 4.9 gekauft. ich habs recht günstig bekommen. ich habne praktisch die rahmen beider räder getauscht und fahre dass evolve mit den aktuell besseren parts ind der freizeit und fürn weg auf die arbeit. das andere benutz ich um un die schule zu biken

beim thema sattel kenn ich keine gnade: egal wie breit oder schlecht er aussieht, wenn er gut is leg ich kein wert auf optik, hab meine erfahrungen gemacht^^
 
Zurück
Oben Unten