Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hier mal meins......

einmal ind der 26" Version:

ximg.php

und einmal in der 24" Version:

ximg.php

also onkeldueres an deinen Fotokünsten musst du wirklich noch feilen :D... deine Kamera hat es nicht leicht sich für eine Blende zu entscheiden wenn links nen riesiger schwarzer Baum im Bild ist und der Rest Hell vom Schnee :lol:.
Such dir beim nächsten Mal einen Ast der vom Boden bis zum Tretlagergehäuse oder hinteren Schnellspanner geht und bau dir so einen kleinen Ständer ;)...
Aber sehr schönes Rad!

Moin Zusammen,

noch nicht ganz fertig, aber die ersten Proberunden hab ich schon gedreht, ein 06er Rahmen aus dem Bikemarkt.

reign-1.jpg

Es fehlt noch der Umwerfer vorne, dann kommts auf ca. 14,4 Kg, nach und nach sollen noch einige Gewichtsoptimierungen folgen.

Zuletzt bearbeitet:
aber schnellspannachse oder?

über den rahmen hab ich mir auch schon gedanken gemacht(z. b. ausm bikemarkt), da mein "touren-bike" ghost fr von 2004 jetzt einen riss hat...
aber aufgrund der anderen teile (z.t. nicht passend oder zu erneuern)komme ich auf die nächsten 1-2 jahre mit nem komplett reign 2 2010(und den Verkauf der anderen teile) günstiger und habe dann trotzdem ein aktuelleres radl...(v.a. eine leichte basis)

das 2er deshalb weil heuer im gegensatz zum letzten jahr (inkl. persönliche notwendigkeits-ermessen - wer braucht bei so am radl an lockout in der gabel? oder ne deore - hr nabe? oder die billig - mavic?; kassette, cokpit, bremsen und stütze wird eh getauscht - komplett slx gibt´s gratis!)
das preis- leistungsverh. besser ist als beim 1er ...

Zuletzt bearbeitet:
die vordere disc ist falsch herum montiert... :D

ups stimmt, ich fahre aber höchstens 2 jahre so :rolleyes:

@ keinNAMEfrei: jo ist schnellspanner, bin aber bisher, abgesehn vom Downhiller, immer Schnellspanner gefahren und hab nix vermist.

Ehrlich gesagt finde ich den neuen Rahmen nicht so schön, aber er ist flexibler was die Dämpferwahl angeht.

@holgi: Herzlichen Glückwunsch zum Reign. Das Rad macht sehr viel Spaß.
Wie viel Federweg hat die Gabel?

Hi,

thx, ja stimmt fährt klasse, ich finde die Abstimmung des Dämpfers etwas schwierig, aber ich glaube ich komme meinem Setup näher.

Die Gabel hat 140mm, macht bisher noch immer einen guten Eindruck.

Ich habe heute noch neue Reifen drauf gemacht, Nobby Nick in 2.1 und 2.25, die Stütze passend gesägt, jetzt bin ich bei 13,7 Kg mit dem Umwerfer der noch fehlt lieg ich knapp unter 14 Kg.

Die Reifen haben mich erst etwas geschockt, auf den Felgen fallen die megaschmal aus, fährt sich aber nicht so schlimm wie befürchtet.
Auf absehbare Zeit will ich eh einen neuen Laufradsatz, der Kriegt dann breitere Felgen und die Reifen fallen hoffentlich breiter aus, sonst gibts 2.25 und 2.4

Zurück