Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Oha 15,1 kg und das mit diesen miesen Hutchinson Pneus...d.h. mindestens 15,5kg mit einem paar "ordentlichen Gummis". Hab's mir ehrlich gesagt leichter vorgestellt.
Wie kommt dein Händler an das Rad und weiss er vielleicht wo das Rahmenkit erhältlich ist und zu welchem Preis??

MFG
Claude
 
Rahmen zu klein, aber saustarker Preis. Was macht man also? Passt das Bike der eigenen Körperlänge an :D

Sieht zwar ziemlich dulle aus, erfüllt aber seinen Zweck. Vor allem bei 12,1kg. Ist eh nur Zweitrad.

20070424105349238_gqerydoxmc.jpg
 




so langsam wird bei mir auch ein Schuh drauss :D . Mit Reba Team ( 100mm ) und Syntacelenkzentrale ( F99 + Duraflite Carbon ) liegt das Gewicht nun bei 10,9 kg.
So richtig stört mich nur noch die Kurbel mal sehen was sich da bald tut.:cool:
 
ein Hallo in die Giant-Runde ...

beim stöbern im Giant-Forum habe ich mich in einen
Giant VT Rahmen verkuckt ...:love:

ist zwar ein Auslaufmodel aber ich finde die Optik halt toll ... und Preislich sollte einiges drin sein ...;)

vielleicht kann mir einer hier im Forum sagen wo man noch ein 2005er Modell in weiß herbekommt?
 
hallo Leute,
mein 2004er VT , bin jetzt bei 12,9 angekommen , macht immer noch voll spass das Teil :daumen: :daumen: :daumen:
 

Anhänge

  • kkkk.JPG
    kkkk.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 99
Hi,
kann mir mal ein VT-Besitzer sagen, welche Sattelstuetze (Durchmesser) und welche Klemme ihr verwendet?
Ich werde da nicht schlau, meine rutscht immer.

Gruss Robse
 
Meine alte gummisau!!

Also ich fahre noch ein richtig altes teil allerdings komplett überarbeitet und neu aufgebaut

Rahmen: Giant atx dh1 weiß ´99 lager pimped by g-tuned
Gabel: Boxxer 07 pimped by g-tuned
Dämpfer: fox vanilla rc
Bremsen: Avid Code ´07
Kefü: unterteil by g-tuned oberteil by nicolai
Nabe vorn: marzocchi Qr20
Nabe hinten: Shimano xt
speichen + speichennippel: dt comp 2.0
felgen: singlewide in weiß
Schaltung: sram x9 ´07
griffe: odi ruffian
kurbeln + innenlager: shimano saint
lenker + vorbau: truvativ holzfeller
hintere bremsaufnahme by nicolai
kette: sram hollowpin
kassette: sram 11 - 23
steuersatz: chris king no threat set pink
sattel: fizik freak
sattelstütze:specialized
carbon spacer
pedale woodman spiky comp+
viele schrauben aus titan
rennradschaltzüge

http://m0rqheuz.spaces.live.com/photos/cns!F6B656D295D7E7CE!126/


suche dringen hrnabe ringlé 32 loch
und umlenkhebel zur federwegsverlängerung
 

Anhänge

  • pic-0030.jpg
    pic-0030.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 96
Mal ne Frage an die Anthem Fahrer unter uns die ein Manitou SR L Dämpfer fahren:

Ich habe das Anthem3 von 2006.
Zur Zeit fahre ich den Dämpfer (Manitou SR L) mit einem SAG von ca 10mm. Jetzt lese ich aber hier das 0-2 mm genügen würden. Ich finde den Hinterbau dann aber ziemlich hart und spühre kaum noch Dämpfung?! Ist das normal und besser so zu fahren, als mit einem SAG von ca. 10mm.

Wie stellt ihr die Gabel (Manitou R-Seven Comp) ein? Wie viel SAG dort/bzw. Bar bei 93kg Fahrergewicht!?

Ich bin Tourenfahrer, der ab und zu mal einen Marathon fährt.

Gruß Norman
 
10 mm SAG ist zuviel! Das Anthem ist kein Freeridefully 0-2mm gehen völlig in Ordnung!
Der Hinterbau federt bei mir mit der Einstellung so auch kleine-mittlere Schläge um alles glatt zu bügeln hast du dir das falsche Rad ausgesucht ;)
 
Zurück
Oben Unten