Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Was isn das erste? Trance X Advanced? Ist jedenfalls das schönste.
Reign X0 sah letztes Jahr besser aus. Von den normalen Reigns geht das graue so, aber wirklich hübsch find ichs auch nicht.

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
...ist das ein 29er Anthem ? Sieht stark aus :daumen:
IMG_6784.JPG

Ja, ist es. Das Anthem kann ich mir sehr gut als 29er vorstellen, das ist in der Normalversion sowas von quirlig, das kann gut etwas mehr Laufruhe vertragen :)

hm... mir gefallen zwar 29er-HT's ganz gut ab Rahmenhöhe L/19", aber bei Fullys kann ich mich optisch nicht dran gewöhnen - die sehen einfach noch zu komisch aus

Sind halt die besten Bikes vom besten Hersteller.Habe am WE das 29" Anthem kurz gefahren.Im Vergleich zu meinem viel zu schwerfällig in verwinkeltem Gelände,dafür ein echte plus auf langen Uphills.Vielleicht habe ich kommenden Sonntag nochmal die Gelegenheit.

naja thomsen teile machen da mMn bedeutend mehr her...
die produzieren doch nur unter eigenem namen um kosten zu sparen. wie es scott und trek schon seit jahren machen

Giantteile gab es doch schon immer, nur das die höheren Modelle "Markenteile" bekommen haben. Hat wohl etwas mehr gekostet aber die Räder wurden eben mit Marken ausgestattet, damit es sich besser verkauft.

Egal, so oder so sind die meisten Giantaufbauten zwar optisch schön, die Aufbauten sind aber meist nie wirklich rund und dem Preis entsprechend gut.

Habe eben noch mal nachgeschaut, Giant hat sein 2006 wirklich jedes Jahr den Reifenhersteller gewechselt, Schwalbe kann ich nicht verstehen... am Rennrad Lebensgefährlich, auf dem MTB nicht zuverlässig da kann die BikeBravo schreiben was sie will!

Zuletzt bearbeitet:
ja im moment siehts wieder anders aus weils am 13. in urlaub geht und spanien mir dann doch zu unsicher ist oihne bremse :D ohne Bremse sinds knappe 11,1 Kg

Rahmen: Stp1
Gabel: Rockshox Argyle 409
Kurbel: Truvativ Holzfeller
Pedale: Odyssey Twisted PVC Clear Ltd.
Sattel: Eclat Complec unpadded
Lenker: Blk Mrkt Badaboom
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Kette: Kmc Koolchain
Kettenspanner: Point Singlespeedspanner 1
Kettenblatt: Shimano Hone
Vr:
Nabe: NS-Bikes Roatry 20
Felge: Spank Oozy
Reifen: DMR SUpermoto
HR: Ns-Bikes Coaster SS
Felge: Mavic 325 disc
Reifen: DMr Supermoto
(Bremse: Avid Juicy 5 wahlweise Vans Halfcab Größe: 46)

die gesamte xtr-gruppe find ich relativ misslungen, vor allem die laufräder. optisch hat das anthem daher auch nicht gerade den jackpot geknackt.

Zurück