Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

Moin,

da muss ich mein frisch erworbenes Taiga auch noch mal hier zeigen. Bin noch nicht wirklich damit gefahren. Bei dem Wetter muss noch mein altes Rad herhalten ;) !!!!
Was noch fehlt sind ein paar vernünftige Pedale, und dann kanns losgehen.

IMG1.jpg

IMG2.jpg

Anhänge

• IMG1.jpg
    IMG1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 282
  • IMG2.jpg
    IMG2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 191
an alle Steppenwolffans: ich habe hier im Bikemarkt Bikeklamotten von Steppenwolf zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat.
Preise sind alle VHB ;)

Hi, hier das neue Bike meiner Freundin (wurde heute nach den Bildern noch eingeweiht)....

Anhänge

• Bild0090.jpg
    Bild0090.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 143
  • Bild0092.jpg
    Bild0092.jpg
    57 KB · Aufrufe: 141
  • Bild0094.jpg
    Bild0094.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 167
Hier mein Tundra !

bqu3szz1qlhoixmtb.jpg

Habe nur den Rahmen gekauft , und alles andere selbst dran gebaut .

Bin vom Fully ( Taiga FS ) testweise mal wieder auf HT umgestiegen ,
um zu sehen obs Spass macht . Es macht Spass . Endlich mal wieder nicht nur drüber bügeln sondern auch mal eine saubere Linie fahren .

Obwohl manchmal wünsch ich mir das Fully zurück . Aber 3 Räder ( hab noch ein Rennrad ) fände ich etwas viel ......

Ciao , toto

aup das ist meins hab ich mir vor zwei wochen gekauft für 300 latten
en steppenwolf tycon fr
kommt denegst noch ne neue gabel und en anderer dämpfer rein wegen der geo

Anhänge

• PC050001.jpg
    PC050001.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 176
  • PC050005.jpg
    PC050005.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 120
Hier mein baby...bestens gepflegt im "Winterschlaf"...und ja, ich bin ein "Schönwetterbiker" ;)

bearbeitet.jpg

Anhänge

• bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 173
Servus! Da es sonst keinen Steppenwolf Thread gibt frag ich mal hier:
Ich bin glücklicher besitzer eines Steppenwolf Timber Hardtails seit 2008!
Nun frag ich mich wie das jetzt nach der Insolvenz bzw. dem Aufkauf durch die MIFA mit der Qualität ausschaut? Ist Steppenwolf seiner Qualität trotz Krise treu geblieben oder hat jmd. von euch irgendwelche Mängel bemerkt? Unsaubere Schweißnähte, schlechter Service etc!
Hab mir nämlich gedacht dass langsam mal wieder ein neuer Wolf her muss! ;)

LG Thorsten

large_P4010133.JPG

So hier mal mein frisch aufgebautes Steppenwolf Taiga FS 120.
Hab letztes Jahr mal günstig den Rahmen bekommen und nach und nach die Teile zusammen gekauft, jetzt perfekt zur neuen Saison fertig gestellt.

Nun muss nur noch die Erkältung weg und ein zwei Sonnenstrahlen her, dann kann es rund gehen!

Hi,
Das ist ne 40er Rahmenhöhe.
Ja Vorbau ist ein 40mm, den hab ich zum Lenker geschenkt bekommen. Werd jetzt mal eine Runde mitfahren, irgendwie sitzt man gut drauf. Hab aber einen längeren Vorbau eingeplant, dachte an 80mm, muss aber erst mal testen!

Gesendet von meinem Kindle fire HD mit Tapatalk 2

Hallo,

so hier mal mein Wolf.

Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage, in den Jahren 2003 bis 2008 hörte man ja hier im Forum ab und zu mal, dass ein Tycoon Rahmen an der hinteren Strebe gebrochen ist, wie verhält es sich denn mit dem Taige FS Rahmen, bisher habe ich hier im Forum noch nix gefunden.

Achso ist ein Taiga FS 120 Modell 2012 Steppenwolf gekauft Nov. 2011 (somit noch ohne MIFA Beteiligung)

Bremsen Deore (2012) nachgerüstet (gut)
Schaltung und Kurbel SLX (2011) (gut)
Naben Shimano HB-M435 Disc/Shimano FH-M435 Disc (2011) ( :heul: )
Gabel/Dämpfer Rock Shox Recon Silver TK/Rock Shox Ario RL (2011) (kein Handlungsbedarf im Moment)
Lampen 2x P7 LED Lenser
Pedale DMR V8

Gruß
Flo

Anhänge

• IMG_0275.jpg
    IMG_0275.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab von den Problemen auch. Bei meinem habe ich jetzt noch keine Probleme (Bild weiter oben im Thread).
Wieso steht hinter dem Dämpfer kein Handlungsbedarf?

Gesendet von meinem GT-I8190

Hallo,

nun das mit kein Handlungsbedarf hinter dem Dämpfer, heisßt lediglich, dass mir der Dämpfer für meine Fahrerein noch taugt und absolut funktionell ist wie die Gabel.
Sollte aber mal eine Defekt auftreten, würde ich mich eher nach was besseren umsehen (Nachfolgemodell), als reparieren oder gleichwertigen Ersatz zu suchen.

Das verhält sich halt wie mit den Naben, das sind ja M435 also eher der Alivio Gruppe zu zuordnen.
Sollten diese mal den Geist aufgeben, was wohl noch einige Zeit dauert, werde ich mich hier nach besseren Laufrädern umsehen.

An an dem SLX Antrieb sowie an den Nachgerüsteten Deore Bremsen gibt es nichts auszusetzen, die würden von mir mit den gleichen Komponenten ersetzt werden wie bereits am Rad vorhanden.

Gruß
Flo

Ahh ja genauso hatte ich mir das auch gedacht.

Hab ein paar alte Bergamont Enduro Laufräder drauf.

Und die Gabel is ne Tora, bin eigentlich soweit recht zufrieden damit. Außer das Gewicht is doch im Vergleich zu einer Reba deutlich höher.

Mim Dämpfer bin ich mehr als zufrieden.

Nee Reverb würde ich dir noch empfehlen. Hab eine günstig bekommen und gib die nimmer her.

Was hat das denn mal neu gekostet?
Naja denke Probefahren ist wichtig, ansonsten kann ich nur sagen das ich mit meinem sehr zufrieden bin.

Zurück