Zeigt uns eure Cannondales !

Nochmal zur Bma Diskussion. Ich bin beide Versionen gefahren und der Unterschied war für mich kaum warnehmbar. Für mich war das geringere Gewicht ausschlaggebender. Außerdem muss das Hinterrad mit Bma assymethrisch eingespeicht werden was es auch wieder etwas umsändlicher macht.
 
2985f98c7bea763d517927e88a1e7341.jpg


[...] Wird wohl noch lackiert nächstes Jahr.

Wie um alles in der Welt kann man nur solch eine "KULT-LACKIERUNG" durch ein modernes "Mattschwarz" ersetzen?! :heul: ...das tut einfach nur weh, wenn man das liest...

Man könnte das im jetzigen Zustand so schön und edel aufbauen - farblich abgestimmt natürlich ...aber daraus etwas Mattschwarzes - und am besten noch mit den besch******* weißen Anbauteilen zu machen, tut einem Cannondale-Liebhaber tief in der Seele weh!

Bitte überleg' es dir mit dem Lackieren!
 
Der lack ist ziemlich nieder. Deswegen die lackierung. Und schwarz gefällt einfach. Mein f900 war schwarz, mein caffeine f3 war schwarz, mein bmx ist schwarz. :) Und nein, es werden sicher keine weißen Anbauteile rankommen. Wenn wird alles schwarz. Vieleicht bleiben die Pedalen grün :)
 
NEIN! Die Pedalen kommen noch bitte vor dem Lack runter!!! :D *lach*

Ich würde an deiner Stelle zu einem prof. Lackierer gehen und den Rahmen in den jetzigen Farben neu lackieren lassen... ist eben eine etwas größere Arbeit, weil die einzelnen Lackfarben nach und nach abgeklebt und einzeln aufgetragen werden müssen, aber wenn dir die Lackierung im jetzigen Zustand vom Design gefällt, wäre das ein gelungener Start für einen schönen Neuaufbau! Die Cannondale Rahmen-Decals kann man nachträglich immer noch auf den Lack oder unter Klarlack kleben... Wenn du diesbezüglich etwas brauchst: Ich habe sämlicht Plottvorlagen was Cannondale angeht.
 
NEIN! Die Pedalen kommen noch bitte vor dem Lack runter!!! :D *lach*

Ich würde an deiner Stelle zu einem prof. Lackierer gehen und den Rahmen in den jetzigen Farben neu lackieren lassen... ist eben eine etwas größere Arbeit, weil die einzelnen Lackfarben nach und nach abgeklebt und einzeln aufgetragen werden müssen, aber wenn dir die Lackierung im jetzigen Zustand vom Design gefällt, wäre das ein gelungener Start für einen schönen Neuaufbau! Die Cannondale Rahmen-Decals kann man nachträglich immer noch auf den Lack oder unter Klarlack kleben... Wenn du diesbezüglich etwas brauchst: Ich habe sämlicht Plottvorlagen was Cannondale angeht.

Ich denke das ist dann auch eine Frage des Preises.
Aber das mit den Vorlagen werde ich mir merken, da komm ich sicher noch mal auf dich zurück.
 


von 13,8 auf 12,5 Kilo gedrückt innerhalb von nichtmal 1 Monat :D

Neue Teile:

Syntace Force 1.5 in 95mm inkl. Titankit
Avid Elixir Carbon 185/160mm
Sram X0 Trigger und Schaltwerk
Veltec Opus LRS
XT Kassette
XT Kurbel
Wellgo Mg1 Titan Pedale
KS I900 Stütze
Lightschläuche
Richey WCS Griffe
Gabel auf Solo Air umgebaut, die nächsten Tage kommt noch eine Moco Einheit rein
 
Ohja... wieder einmal ein schönes Prophet!

Nach dieser Lackierung habe ich lange noch nach einem Neurad gesucht... leider nichts mehr gefunden... hätte ein FR-Enduro werden sollen... :heul:



@ ALL

Ich suche noch ein... (also einen von den drei aufgeführten Rahmen - ist egal welcher)...

GEMINI
PERP
JUDGE

...Rahmen... wer etwas anzubieten hat -> Bitte Nachricht an mich! :daumen:
 
Das sind wirklich wunderschöne Bikes die ihr hier gepostet habt!

Hier mal mein Cannondale Prophet 2000 - ist nix Besonderes,aber es fährt sich wunderbar!







Grüsse Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Mir gefällt das Bike auch so wie es ist - vorallem der Fahrspass ist genial!

Wollte mir schon immer ein Cannondale Fully mit Lefty Gabel zulegen - nur hat das Geld nie ganz ausgereicht - nun konnte ich aber dieses Cannondale Prophet 2000 gebraucht kaufen!

Habe nach dem Kauf noch diverse Kleinigkeiten ausgewechselt oder abgeändert!

- Rithcey WCS Carbon Flat Lenker
- FSA Carbon Stütze (Wird aber wohl noch durch eine Andere ersetzt)
- Selle Italia Sattel
- Continental Race King Supersonic White Edition Reifen
- Flaschenhalter
- Trinkflasche im gleichen Design wie der Rahmen
- SKS Spritz und Unterrohrschutz

Ich würde mein Prophet nicht mehr hergeben!

Grüsse Lowdimension
 
Zurück
Oben Unten