Zeigt uns eure Cannondales !

Bin seit ein paar Wochen nun auch Cannondale und Fully-Besitzer. Man fährt sich das geil im Gelände! :hüpf:
Und optisch finde ich es in dieser Lackierung auch mega. :love:

Kurz: eine meiner besten Anschaffungen der letzten Jahre! :daumen:

mit ner schwarzen kurbel könnte man es noch pimpen. vorschläge?

Eine XTR Kurbel der 960-ger Serie bis Bj. 2006 würde m.E. ganz gut passen.
Kannst dir sie ja mal bei meinem F 3000 anschauen. Ein Freund hat das gleiche Bike und hat den Vorbau in den Sobe-Farben lackieren lassen - Hammer !!

Gruß
Joob

@ andomar

Ein wunderschönes Bike! Die "alten" Jekyll's machen heute immer noch rein optisch eine Menge her... vor allem wenn sie so gut aufgebaut und gepflegt sind!!! Sie gefallen mir deutlich besser als andere aktuelle Cannondale Modelle! Nur eben die Dämpferaufhängung hielt mich davon ab, ein Jekkyl zu kaufen...

Je nachdem wie viel Geld du investieren willst, kann man natürlich hier und da das Gewicht drücken und das Bike noch edler aufbauen als bisher... aber im jetzigen Zustand ist es schon ein gelungenes Projekt und eine Augenweide! Weiter so!

@ All

ich habe mal eine Frage bezüglich der Lefty-Gabeln...
Wer vielleicht die aktuelle Ausgabe des BIKE MAGAZINS* (11/08) gelesen und den Bericht über das "All Mountain Superlight" Tuning-Projekt verfolgt hat (Siehe S. 30 bis 41), wird unter anderem gesehen haben, dass Cannondale als Sieger aus diesem Projekt hervorging.

* Anmerkung: Bitte erspart euch Kommentare wie „Biker-Bravo“ o.ä.!

So... und jetzt meine eigentliche Frage, auf die ich hinaus will:
Auf Seite 35 sieht man unten rechts eine Draufsicht auf die Lenkzentrale und die Lefty-Gabel des Cannondale Rize... sehr schön zu erkennen sind vor allem die ELOXIERTEN GABELBRÜCKEN!!! Und genau das ist meine Frage: Gibt es von Cannondale aus solch eloxierten Gabelbrücken z.B. in der Farbe Rot, Schwarz o.ä. käuflich zu erwerben oder muss man das in "Marke Eigenbau" von einem Vertrieb (der auf Eloxierung ausgelegt ist) machen lassen? An meiner Lefty Max SPV 140 sind die Gabelbrücken in Standard-Silber und machen so rein optisch nicht viel her... bei der alten Lefty JAKE sind diese ja z.B. in schwarz verbaut... und passen rein optisch hervorragend!

Wenn jemand zufällig solche Brücken herumliegen hat oder einen Vertrieb kennt, der diese vertreibt, kann sich ja bei mir melden... andernfalls wäre ich für Tipps und Hinweise von euch dankbar!

Gruß, Fabian

Moin Moin
Ein wenig schlammig :heul:

Anhänge

• red bull Gedoppt.jpg
    red bull Gedoppt.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 74
  • bike.jpg
    bike.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 116
@ super_marco

Ich find's richtig schick! Zudem es das erste SuperV ist, das ich mit einer Lefty Max sehe... schöne Parts -> schönes Bike! Außerdem absolut gut erhalten und stimmig aufgebaut!

Nur ein etwas besseres Foto wäre angebracht, damit man die Details noch besser erkennen kann ;-)

Mein Vorredner kotzt wohl vor Neid... xD

Gruß, Fabian

@ super_marco

...ich dachte es mir schon... der Vorbau kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Wie ist die Exilir? Kannst du die weiterempfehlen? Ich pendel im Moment noch zwischen verschiedenen Herstellern bezüglich einer neuen Bremse für mein Prophet... :) ...und die Exilir steht auch mit auf der Auswahlliste...

Gruß, Fabian

also von dem was man auf dem foto erkennen kann empfinde ich die gelben parts (sattel, griffe, pedale) als optische entgleisung. hat sowas von billig-baumarkt-look.
aber die geschmäcker sind bekanntlich.... ;-)

hier mein cannondale super v :-)

Mir gefällt das gelbe SuperV (bis auf die kanllgelben Griffe) super gut. Es gibt doch von Cannondale Griffgummis welche schwarz sind und nur dezente gelbe Punkte haben; fände ich etwas schicker.

Aber irgendwie kommt mir der Rahmen bekannt vor, denn ich habe einen solchen Rahmen von meiner Frau erst vor einigen Wochen in der großen Bucht verkauft und viele dieser Rahmen in einem 1a Zustand sind ja nicht mehr "unterwegs".

Der alte Sack ist einfach zum :heul:! Irgendwie hat er immer noch gecheckt dass er in diesem Forum etwas verkehrt ist.

@ Joob ist glaub in der Tat dein alter Rahmen, weil den hab ich aus ner Bucht :lol:, cool das den wiedererkannt hast :cool:...

@ fabian: also optisch machen die schon was her... wollte halt unbedingt silberne bremsen haben (sogar die griffe sind siber)... aber sind noch nicht entlüftet... von daher hab ich noch kaum erfahrungswerte. Schau mal bei velokontor, da bekommst relativ günstig... -> gleiche preisklasse wie die juicy... was mir halt bissle fehlt ist die bremspunktverstellung... aber die 100 Euro mehr für die cr wollt ich au nicht bezahlen ... Also die Montage und das Zentrieren der Bremsscheiben war jedenfalls recht einfach :daumen:

Bin seit ein paar Wochen nun auch Cannondale und Fully-Besitzer. Man fährt sich das geil im Gelände! :hüpf:
Und optisch finde ich es in dieser Lackierung auch mega. :love:

Kurz: eine meiner besten Anschaffungen der letzten Jahre! :daumen:

mit ner schwarzen kurbel könnte man es noch pimpen. vorschläge?

Schönes Rad!Wie gesagt evtl. die Kurbel gegen eine 960er XTR tauschen oder aber Truvativ Stylo/Noir.

Mir gefällt das gelbe SuperV (bis auf die kanllgelben Griffe) super gut. Es gibt doch von Cannondale Griffgummis welche schwarz sind und nur dezente gelbe Punkte haben; fände ich etwas schicker.

Aber irgendwie kommt mir der Rahmen bekannt vor, denn ich habe einen solchen Rahmen von meiner Frau erst vor einigen Wochen in der großen Bucht verkauft und viele dieser Rahmen in einem 1a Zustand sind ja nicht mehr "unterwegs".

Der alte Sack ist einfach zum :heul:! Irgendwie hat er immer noch gecheckt dass er in diesem Forum etwas verkehrt ist.

Schicke Räder hast du da!:eek:

@ Super Marco

das ist ja echt geil. Habe dein Bike meiner Frau gezeigt und sie ist ganz stolz, dass ihr Schätzchen einen Liebhaber gefunden hat und nicht irgendwo versifft, denn sie hing sehr an ihrem "Zitronenfalter". Sie hat das Bike gehegt und gepflegt, aber letztlich kam sie mit ihrem F doch wesentlich besser zurecht.

Viel Spaß damit
und Grüße von

Thomas & Karin

Habe erst vor ein paar Tagen in der Näher eine Werkstatt?? entdeckt wo im Schaufenster 2-3 nagelneue blaue SuperV`s stehen, dazu noch ein Nicolai aus der Zeit und weitere.:daumen:
Ne echte Oldie Sammlung die dort wohl auch in 15Jahren noch seht.
Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal ein Bild von.
Desweiteren war ich vor einiger Zeit bei nem Händler der hatte im Keller sicher auch 5 dieser V`s und weiter CD`s von "damals" dort stehen.

so noch mal zwei bilder bei Tageslicht... das mit den gelben Griffen hab ich jetzt schon oft zu hören bekommen... :lol: Dabei find ich die irgendwie echt angenehm zum fahren... naja ich werd noch nen gelben Flaschenhalter an das Baumarkt fully baun... Glaub Sattel, Griffe und Pedale hätt ich rot machen sollen. Gelbe Reifen hab ich nirgends auftreiben können oder weiss da jemand wo ich sowas herbekomme? Bei ebay gibts zwar welche von KENDA aber die find ich jetzt nicht so toll... bzw. weiss ich nicht wie gut die Qualität ist... Oder gibt es irgendwo rote ??

:eek: UIUIUI... aber jetzt sieht das Bike mal nach richtig was aus.. was ein besseres Bild gleich ausmacht... :daumen:

Also für gelbe Reifen wüsste ich spontan keinen Anbieter außer "Panaracer" ... rote Reifen werden z.B. von "Michelin" geführt... würden auch ganz gut passen... könnte aber auch wiederum zu überladen aussehen...

Farbliche Reifen:

Panaracer Fire XC Pro
panaracer_fire_tires.jpg

Michelin Mountain X'trem
michelin_mountain_xtrem.jpg

...sonst gibt es natürlich noch bunte "Dirt- und Streetreifen"... die aber dann nicht wirklich zum Einsatzbereich passen...

Hoffe, konnte etwas helfen... ;)

Gruß, Fabian

Zurück