Zeigt uns eure Cannondales !

Grüße aus dem Kroatisch,
dies ist mein Cannondale,
Grüße,

Anhänge

• DSC01891.jpg
    DSC01891.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 129
  • DSC01893.jpg
    DSC01893.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 190
  • DSC01889.jpg
    DSC01889.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01888.jpg
    DSC01888.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSC01886.jpg
    DSC01886.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 67
...schönes Bike aber die Gabel ... sehr grausig!!!
Ein Cannondale ohne HeadShok Forke... und dann noch beim Scalpel...das geht gar nicht !!!

Mein aktueller Stand der Dinge...

Nun mit:
- SRAM X.O RedWin 2010 (Schaltwerk, Trigger, ...)
- NOKON Zughüllen (SRAM-Red)
- Lefty Carbon-Deckel
- Vielerlei Alu- und Titanschrauben in rot und schwarz

CannondaleProphetNovember09.jpg

CannondaleProphetNovember091.jpg

CannondaleProphetNovember092.jpg

Einsatzbereich: Nur XC/CC/Race

Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Laufradsatz für meine Lefty... wer kreative Vorschläge hat - her damit! THX

Gruß

Zilli

finds auch :daumen: (vielleicht bis auf das elox rot - Geschmäcker sind verschieden)

kreativer (naja) LRS:
VR Nabe: Soul K. o. Cannondale O. o.Tune Cannonball
HR Nabe: XTR (die Cleansweap gibts ja mit CL) o. DT 240s. o. Acors .54 o. Extralight Ultrahub SPD
Speichen: CX Ray o. Dt. Aero mit Alunippel
Felge: ZTR Olympic (wenn max 2.2/2.25 breite) o. ZTR Flow (wenn breiter als 2.25) o. ZTR Arch (wenn es die noch gibt, liegt zwischen den beiden vorherigen)
:)

Sollteste die loswerden wollen- meld Dich einfach...

Never ever !!;)

Das Teil hab ich im Mai 92 bei Cycle Force in Bremen gekauft. Der Bock hat den Laden schon lange überlebt, obwohl er sicher ne Ecke über 50000 km auf'm Buckel hat. Wird noch immer fleißig bei Rennen eigesetzt. 2010 u.a. 24Std - Lofer und 24Std - Duisburg.

Das Ding geht noch mit auf meine allerletzte Tour. Hab mich schon nach Biketrägern für Holzkisten umgesehen :lol:

:daumen:Das Prophet ist immer noch ein schönes Bike

Mal ne Frage glaubt ihr man kann aus dem hier ein MTB bauen? Hat jemand die Alfine schon mal im Gelände gefahren?
http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9BS8W.html
wäre doch kein schlechtes winterbike oder?

...na klar!!!
Ich habe dieses Bike meiner Freundin geschenkt und nach Ihren bitten hin zum MTB mit Rohloff umgebaut. Das funkioniert tadellos - NUR - ich sehe seitdem meine Liebste kaum noch, denn Sie ist ständig auf dem Bike.
Beim letzten Nachtrennen ist Sie auf diesem Bike sogar 2. geworden und auch sonst schlägt sich das Bike hevorragend - eben ein Cannondale:daumen:

die verbaute aber auch nicht, baut viel zu hoch - oder täuscht mich das Bild - ansonsten :daumen:

Es gibt - zumindest weiß ich davon nichts - keine Lefty in der Länge. Ist ja doch recht lang.

Die verbaut passt rein, es ist keine optische Täuschung. ;)
Es sieht mehr so aus als sei es vorne zu hoch. Beim Fahren merkt man das nicht, auch nicht bei Anstiegen.

Zurück