Zeigt uns eure Cannondales !

hoffe es klappt diesmal
DSCN3960.JPG
[/URL][/IMG]

Sooooooooo! Hab meins etwas farblich gestalltet und auf 10,2kg abgespeckt.Die Kettenblattschrauben tausche ich noch gegen schwarze und bald kommen hoffentlich meine roten alunippel! Mir gefällt es total und dass ist ja die Hauptsache!:p;);)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mein etziges soweit aufbauen wie ich es möchte und dann nen schicken Rahmen und Gabel zulegen.Aber bis dahin werde ich schon alt und grau sein.:lol::lol:

So, ich gehöre nun auch zu den Glücklichen:)

Hier mal meins, noch frisch ausm Laden. Mal sehen wie es sich im ersten Einsatz bewährt,
100227_131909.jpg
Hey Glückwunsch zu dem Bike! Endlich treffe ich mal auf jemanden, der das gleiche bike hat, wie ich! :) Is einfach nur ein Hammer! Ich habe meins schon ein bissl getunt:

Ergon GX1 Griffe
XT Shadow Schaltwerk
XT Rapidfire SL Hebel

Als nächstes werde ich mir wahrscheinlich irgendwann eine neue Kurbel gönnen. Hast du es mal gewogen?? Welche Rahmengröße ist das??

moinmoin

ich bau nem kumpel sein altes wieder auf.hab keine ahnung welches modell , so anfang bis mitte 90er.WOHER BEKOMM ICH EIN SCHALTAUGE DAFÜR ?gabel u lrs gehören nich dazu.

thx shigella

@ shigella

Es müsste entweder das von 1992 bis 1994 gebaute "DELTA V"...

...oder...

...das von 1995 bis 1999 gebaute "KILLER V" Modell sein.

Das "Killer V" hat das "Delta V" abgelöst...

PS: Schwere Vermutung meinerseits: "Cannondale KILLER V" ...u.a. wegen den kurzen vertikalen Ausfallenden sowie der Zugverlegung und dem "U-förmigen" Hinterbau oberhalb der Bremsaufnahme.

Gruß, Fabian

Zuletzt bearbeitet:
irgend ein killerV.schau doch mal auf die cd seite.die haben dort ein archiv.vielleicht ist es dort noch drin,glaub aber fast nicht da des killerv schon ein ziemlich altes modell ist.

eins von den beiden. das archiv bringt nix.
meiner erinnerung nach hatte er das anfang 90er , aber wenn ihr meint killer v.ich frag ihn nochmal ,wann.
thx fred

falls das weiterhilft.
hab noch nicht nachgemessen!

ich denke das blaue von schaltauge.de passt thx

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Rahmengröße L.
Gewogen hab ich es noch nicht, hab aber im internet gelesen, dass es bei rahmengröße M 11,2kg wiegen soll. Kann das hinkommen?;)
Ja das kann gut hinkommen. Leider habe ich es bis jetzt immer noch nicht gewogen, will es aber auf jeden Fall unter 10 kg bekommen (ohne Karbon).
Willst du es auch noch so richtig aufmotzen?? :)

Das Rad ist meiner M.n. die perfekte Basis zum tunen für relativ wenig Geld. Wieviel hast du dafür bezahlt??

Hi Leute,

Hier mal mein Einstand in die C'dale Gesellschaft: ;)

Ein 2004er Gemini.

Ist aber nur ein vorläufiger Aufbau, geändert wird noch:
RS Domain 160mm U-turn
Kurbel auf 2-Fach umbauen.
Dämpfer auf 170er Position betreiben
Habe dann 150mm Federweg am Heck da dies nur ein 200x50mm Dämper ist anstatt dem standardmäßigen 200x57.

Und wenn mal wieder Geld über ist:
DHX Air rein für 170mm am Heck und die Domain auf 170/180mm U-turn aufbohren.

Am Ende soll ein Bike rauskommen, das sich noch passabel den Berg hochtreten lässt, und Bergab 'ne Menge Spaß macht. :D

Grüße,
Dennis

Zurück