Zeigt uns eure Cannondales !

hallo,
das propheet ist sehr sehr schön :daumen:
warum nur baut cannondale das rad nicht mehr?
gibts aktuell eigentlich noch die 140er version des rz´s?
grüsse der kalle

Das Prophet war eines der besten Allrounder leider konnte die Biker Bravo damit nichts anfangen - genauso wie mit dem Rush und dem RZ ;-)

Gestern gab es bei mir auch was neues passt ganz gut zu Prophet oben.
16072011684.jpg

freue mich schon auf die erste Fahrt :D

RZ One 20
Type/Ausführung 1 aus Oktober 2009 (also die 2010 Serie).

geändert:
- LRS Tune Cannonball/Kong - CX Ray - ZTR Alpine
- Vorne Rocket Ron 2,4"
- beide Laufräder Tubeless mit Stans - Kit
- Stütze derzeit Forca SPS 350 Vario
- Sattel Specialized
- Lenker FSA K-Foce SLK (oder wie der heißt)
- Dämpfertuning in Graz bei Fa Müller auf mehr ProPedal
- Lefty Tuning bei Eighty Aid in Österreich

Gewicht mit diesem Setup: 11,25 kg

bike-12.jpg
[/URL][/IMG]
bike-01.jpg
[/URL][/IMG]
bike-4.jpg
[/URL][/IMG]
bike-2.jpg
[/URL][/IMG]
bike-1.jpg
[/URL][/IMG]
bike-9.jpg
[/URL][/IMG]
bike-8.jpg
[/URL][/IMG]

optisch (und auch vom gewicht) wär natürlich noch die cannondale SI kurbel cool...aber die spinnen ja mit ihrem preis. mal sehen, vielleicht eloxier ich ja die bestehende? oder geb mal ne sram x9 drauf...die gefällt mir auch.
sonst bin ich mit dem bike vom fahrverhalten extrem zufrieden. hatte vorher ein rush und dann ein rush carbon. die kamen mit dem fahrwerk einfach nicht mit. vermissen tu ich nur den rpL dämpfer vom rush. bei richtig steilen anstiegen wär mir ein komplett gesperrter dämpfer recht. egal.
das gewicht ist ok. mit schmaleren reifen und der syntace stütze bin ich schon unter 11 kg, was aber kein primärziel ist. die nächsten reifen für zu hause sind übrigens die race king. für den urlaub dann in zukunft fat albert.

also dann, schießt mal los....

ps: das gebilde am lenker ist die halterung für die gopro hd. hatte ich wohl aufgrund sauerstoffmangels vergessen abzumachen :( . das schlimmste ist aber das ich die cam beim hinauffahren auf standby hatte und somit für den downhill keinen accu mehr :mad:. egal!

...da will einer gesehen werden...

Die blauen Naben sind zu viel in meinen Augen.
...überhaupt sind die blauen "Akzente" "too much"...

Die silberne Kurbel passt auch nicht wirklich... aber wem sag ich das... Du hättest bestimmt am liebsten 'ne BOR XC666 in rot oder blau.

Seh ich richtig?
Goldene Bremsscheiben???
:(

...letzten Endes bin ich dann doch morph's Meinung.

Hier mal mein Prophet nach der heutigen Feierabendtour,

Im Matsch zu Spielen macht doch immer noch am meisten Spass :-)

Gruss
Arsen

Hey Leute. Ich hab keine Ahnung wie die Preise von gebrauchten Cannondales sind. Weiß einer von euch was ein 3 1/2 Jahre alter Prophet Rahmen (kein MX oder SL) in weiß mit roten Schriftzügen Wert ist?

Gruß

Hey Leute. Ich hab keine Ahnung wie die Preise von gebrauchten Cannondales sind. Weiß einer von euch was ein 3 1/2 Jahre alter Prophet Rahmen (kein MX oder SL) in weiß mit roten Schriftzügen Wert ist?

Gruß

Je nach Zustand... denn pauschal kann man das leider nicht sagen - das ist nicht wie bei den Autos, bei denen es hauptsächlich nach Schwackeliste läuft... Zumal man sehr oft auch Liebhaberpreise hinlegen "muss"...

Also meinen PROPHET-Rahmen würde ich z.B. nicht für unter 1.500 EUR abdrücken... allein schon wegen der limitierten "Team Replica"-Lackierung und dem tadellosen Zustand (Baujahr 2005).

Anderes Bsp.: Als ich vor 1 Jahr auf der Suche nach einem CANNONDALE GEMINI in der "Team Replica" Lackierung (Baujahr 2005) war, gab es hier auch nach Zustand enorme Preisunterschiede. Letztendlich habe ich für einen sehr gut erhaltenen Rahmen mit Dämpfer 600 EUR hingelegt... Neupreis für den Rahmen waren damals natürlich auch weitaus mehr!

Bei eBay gehen die Prophet-Rahmen für um die 200 bis 400 EUR weg... teilweise auch mit Dämpfer.

Ebenso bekommst du aber auch für nicht viel mehr abundzu günstige Komplett-Prophets - die sind dann ggf. von der Ausstattung ohne Lefty... da musst du eben die Angebote verfolgen und vergleichen, was sich lohnt.

Es gibt aber auch noch Händler im Netz, die neue Prophet-Rahmen, wie auch Komplettbikes anbieten... teilweise für einen Witzpreis...

Ein letzter Tipp: Bei "PinkBike.com" findest du abundzu wahnsinns Angebote... habe hier auch von anderen bisher nur positive Abwicklungen gehört... einen Blick über den Tellerrand lohnt sich da auf jeden Fall... denn die Amis verscherbeln die Bikes weitaus günstiger als die Deutschen.

Wenn du selbst dein Prophet verkaufen willst, überlege dir das gut - ist eben ein genialer Rahmen... und beim Preis kannst du auf jeden Fall 400 EUR aufwärts verlangen - wenn ich nach dem Zustand aus dem Fotoalbum gehe... Würdest du ihn vorher noch mit neuen Lagern und Ti-Schrauben bestücken sowie den Lack aufbereiten, steht einem Preis von 600 EUR aufwärts nichts im Wege.

Beste Grüße,
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
hi

mal an alle bastler:

hab ein Cannondale Perp und wollte dort einen rs vivid coil einbauen nur bin ich mir nicht über das tune (a,b,c) sicher...

welche meinung habt ihr würde zur federkennlinie passen?

mfg Stefan

Zwar ohne Veränderungen, aber ein Bild in der Wohnung hat das F700 nicht verdient und wurde deshalb noch einmal draußen abgelichtet

Zurück