Zeitdauer Gabelservice

Ein Service geht normal in ein bis zwei Wochen über die Bühne.

Garantiefälle können teilst zwei Wochen bis zu mehreren Monaten dauern... Das kommt immer drauf an, um was es geht und bei wem man es macht und zu was für einer Jahreszeit und ob Rückrufaktionen mit dem Fall zusammen hängen usw. Die Angaben oben habe ich jetzt aus meinen Erfahrungen und denen von Kollegen und einigen aus dem Forum.


Einen Service kannst du auch vorher planen und mit dem Betrieb absprechen (Datum usw.). Wenn alles geplant ist, geht es idR schnell.
 
Fox bearbeitet angeblich innerhalb 48h Garantiefälle.
Bei mir hat das bisher auch geklappt.

Bei Aufpreis von ca. 20,-€ gibt es einen Service innerhalb 24h.

Sicherlich ist noch ausschlaggebend, wann der Service durchgeführt werden soll.
Zu Saisonbeginn dauert es bestimmt etwas länger als im Winter.
 
Spitze und ich dachte das wäre im Sommer am höchsten weil da die Teile am meisten benützt werden.

Ich nicht wo meine Reba ist aber ich vermute bei Sport Import und ich hab da was von 6 Wochen gehört.
 
Gibt es von Rock Shox nicht einen "Masterservice" der auch durch verschiedene Händler/ Werkstätten ausgeführt werden?

Wenn dem so ist, kann ich den Rose Versand empfehlen.

Ansonsten sind wir der Endvervbraucher, der sein sein Geld ja bereits gezahlt hat..................................., warten.................
 
Manitou (wer hat da 2006 den Service gemacht?) Januar 2006= 3 Wochen Garantieleistung Dämpfer
Sport Import Mai 2007 = 10 Tage Garantieleistung Gabel
Toxo Oktober 2008 = 7 Tage Serviceleistung Gabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzocchi 66 ATA onepointfive
ATA defekt vor 5 wochen eingeschickt. gestern angerufen..."teil fehlt noch kommt nächste oder übernächste woche"
6 (oder mehr)Wochen für einen Garantiefall zu brauchen finde ich nicht akzeptabel.
hab zwar vom händler ne manitou black super air ( 1 1/8 steuerrohr und 100mm Federweg)als leihgabel bekommen, die bringt zwar mein 2. bike wieder zum fahren ersetzt die 66 aber keineswegs. Da sollte Cosmic Sports ihren Service mal überdenken
 
Bearbeitungszeit: Service bei Fox bzw. Toxoholics ca. 8Tage (Mitte Oktober)

Als ich letztes Jahr meine Fox 36 Gabel zu Toxoholics eingeschickt habe, da mir das Casting unten gerissen ist (Garantie/Gewährleisung), hat es ca. 14Tage gedauert!? (August)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzocchi Allmountain 1, 160mm, TST2 defekt, bei Cosmics Sports 14 Tage auf Garantie bearbeitet und defekte Teile ersetzt, jetzt wieder defekt nach nur 500km Laufleistung, wird wohl ein "Dauerservice" werden mit der Gabel.
 
Marzocchi 66 ATA onepointfive
ATA defekt vor 5 wochen eingeschickt. gestern angerufen..."teil fehlt noch kommt nächste oder übernächste woche"
6 (oder mehr)Wochen für einen Garantiefall zu brauchen finde ich nicht akzeptabel.
hab zwar vom händler ne manitou black super air ( 1 1/8 steuerrohr und 100mm Federweg)als leihgabel bekommen, die bringt zwar mein 2. bike wieder zum fahren ersetzt die 66 aber keineswegs. Da sollte Cosmic Sports ihren Service mal überdenken


Cosmic kann nichts dafür. Da ist leider MArschrotti schuld da die ihre Besch******* Ersatzteile nicht Pünktlich oder garnicht ausliefern.Ich warte seit lächerlichen 6 Monaten auf eine Feder für ne 66!!!
 
Ich weiss auch nur eins - ich kaufe mir keinen Italiener.:aufreg:
Hier war kein Händler fähig mir zügig ein Ersatzteil für eine Marzocchi zu bestellen. Nach acht Wochen immer noch bei Null. Zum Glück war es die Gabel von einem Kumpel.
 
hab meine 4x von marzocchi an comsi geschickt und ich habe vier wochen gewartet und es war nur ausgeschlagen also neue buchsen und neues öl rauf fertig aber die hatten wohl viel zu tun weil nach den messen und so, normal dauert es da bis 2 wochen..
 
Ich weiss auch nur eins - ich kaufe mir keinen Italiener.:aufreg:
Hier war kein Händler fähig mir zügig ein Ersatzteil für eine Marzocchi zu bestellen. Nach acht Wochen immer noch bei Null. Zum Glück war es die Gabel von einem Kumpel.


Der Händler hat keine Schuld! Der Hersteller selbst ist meist unfähig seine Importeure vernünftig zu beliefern.
 
Hat jemand Erfahrung gerade wie lange ein gabelservice bei Rock shox dauert? Danke schon einmal im Vorraus.
 
Wie nennt sich das immer ? Ahja... Grabschänder !! :p

Naja Spaß beiseite. Am besten fragst du da mal bei deinem Händler des Vertrauens, da Sram den Service für Rock Shox meines Wissens nach nur über die Händler abwickelt. Ich würde aber schätzen da bist du leider schon bei 1-2 Monaten dabei. Fox zum Vergleich liegt momentan ca. bei 25 Werktagen.

Sonst gibt es noch viele andere Service-Betriebe, die meist ein wenig fixer sind aber darauf würde ich mich aktuell nicht verlassen :). Wer mir da gerade auf die schnell einfällt ist Anyrace Suspension, Fahrradfahrwerk, MRC Suspension, Klausmann Suspension und so weiter.

Cheers und Grüße
 
Ich habe Anfang des Monats bei Flatout Suspension (Dortmund) angefragt und einen Termin im August bekommen. Momentan sollte man also gut vorausplanen, geduldig sein oder es selbst machen (sofern man es sich zutraut).
 
Zurück
Oben Unten