Zentrieradapter Steckachsen

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
ich verwende zum zentrieren von laufrädern mit 20 mm achse diese dt swiss zentrieradapter.

gibt es denn solche adapter nicht für 15 mm steckachsen? bzw habt ihr einen tipp wie ich eine solche nabe auf meinem zentrierständer befestige?

naja, ich bin ja kein profi und baue bei weitem nicht so viele laufräder wie du.
daher, also durch die doch sehr geringe einsatzzeit in meiner werkstatt, funktionierts bei mir recht gut. keine probleme.
und genau das ist es, ich such etwas günstiges, für sagen wir 5-10 anwendungen im jahr. da sind mir die 40 euro irgendwie "zu viel" ?

da wär eben so ein plastikteil super!

Der von Shimano kostet noch mehr.
http://www.hibike.de/shop/product/p...Zentrierhilfe-fuer-Steckachsen-8-15-20mm.html
Vernünftiges Werkzeug kostet eben.
Mein Gott...40 Tacken ist sicher nicht wenig Geld. Du kaufst es aber nur ein mal und kannst es vererben. Geld in irgendwelche Plastikwerkzeugteilchen zu investieren ist mMn erst recht rausgeschmissenes Geld.

EDIT: Und Du kannst es noch für 9/10mm Steckachsen und X-12 benutzen. Wie spannst Du denn diese Achstypen in Deinen Zentrierständer? Wieder mit irgendwelchen Plastikteilchen für jeweils sechsfuffzig?

Zuletzt bearbeitet:
40 Euro, druff geschis.sen.

Ich hab Typ 2 passend für meinen Centrimaster Classic. Der sollte auch an viele andere ZS passen. Kann man dran lassen und auch Schnellspannernaben mit einspannen. Und falls es irgendwann mal einen 12,5 oder 17,5 oder 23,8345654 mm Achsstandard geben sollte, kann ich das damit immer noch einspannen. Super Sache :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück