Hallo zusammen,
ich hoffe mir ist noch zu helfen

Benötigt wird eine neue Steckachse.
(Hinterbau hat 148 mm Nabenbreite)
Beschriftet ist die mit:
FQR-12E
Length 152
M12xP1.5
Bedeutet für mich: 12 mm Durchmesser, Gewindesteigung 1,5 und eine Länge von 152 mm.
Allerdings hat die Achse eine Länge von 168 mm (Unterkante Kopf, bis Ende).
Eigentlich hätte ich gerne eine mit Werkzeugaufnahme anstelle dieses blöden Hebels. Die von Rock Shox ist minimal länger, aber hat nur eine Gewindelänge von 10 mm, weshalb die vermutlich nicht passt. auch alle anderen die ich gefunden habe, haben eine Gewindelänge von 10 mm oder minimal länger, aber mit 20 mm habe ich keine gefunden
Mit der Bezeichnung "FQR-12E" habe ich diese von Formula gefunden, die genau so aussieht wie die jetztige.
Die wird aber mit einer Länge von 179mm angegeben
Ich bin verwirrt, habt ihr Vorschläge?
ich hoffe mir ist noch zu helfen

Benötigt wird eine neue Steckachse.
(Hinterbau hat 148 mm Nabenbreite)
Beschriftet ist die mit:
FQR-12E
Length 152
M12xP1.5
Bedeutet für mich: 12 mm Durchmesser, Gewindesteigung 1,5 und eine Länge von 152 mm.
Allerdings hat die Achse eine Länge von 168 mm (Unterkante Kopf, bis Ende).
Eigentlich hätte ich gerne eine mit Werkzeugaufnahme anstelle dieses blöden Hebels. Die von Rock Shox ist minimal länger, aber hat nur eine Gewindelänge von 10 mm, weshalb die vermutlich nicht passt. auch alle anderen die ich gefunden habe, haben eine Gewindelänge von 10 mm oder minimal länger, aber mit 20 mm habe ich keine gefunden

Mit der Bezeichnung "FQR-12E" habe ich diese von Formula gefunden, die genau so aussieht wie die jetztige.
Die wird aber mit einer Länge von 179mm angegeben

Ich bin verwirrt, habt ihr Vorschläge?