zerlegter louise hebel

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
isses möglich den louise hebel(02) wieder zusammen zu bauen nachdem man den kolben aus dem zylinder gezogen hat?

verzweifle langsam, und n neuer hebel kostet 77€

:lol:

Kaputtrepariert ??

Kann Dir aber leider auch nicht helfen, hatte den Hebel noch nicht auseinander. Sollte aber ohne Probs gehen, mußt warscheinlich das System offen lassen, da sich Öl ja nicht komprimieren läßt & Du deswegen vielleicht den Kolben nicht wieder hinein bekommst.

Frag mal den MartinM hier, der kennst sich anscheinend mit allen Magura Produkten sehr gut aus.

:bier:

klar was auseinanderfällt geht auch wieder zusammen.

hast sicher probs den kolben mit der den dichtungen durch den äusseren abstreifdichtung zu bekommen ... hab das nur gelöst in dem ich diesen äussern ausgebaut hab .. ihn von der anderen steite aufm kolben hab und dann den kolben in den hebel und mit kleinem schraubenzieher den dichtring dann wieder reingedrückt hab ...
die ganze sache wird natürlich arg erschwert durch die kolbenfeder die dauernd alles wieder zunichte machen will ;)

hab ichs dann auch gemacht...bei 37. anlauf hats geklappt.

das system scheint auch wieder dicht zu sein...

ich krieg auch nicht jeden thread mit, schick doch einfach eine pm ...

wenn du nur den hebel demontieren willst, gibt es ja diese kleine bohrung, wo ein 2mm inbus reingesteckt wird, um den kolben zu blockieren ...
aber das weißt du jetzt ja auch :D

aber wieso stehtn sdavon nix im manual?

bekommt man den kolben einzeln? also nur das schwarze ding?
weil mir is dieser kleine stift an der "kolbenaussenseite" zu ca. 90%abgebrochen.
ich mein das ding auf den diese kleine "trommel" aufgeschoben wird...bis jetz hälts, aber bin mir halt nich 100% sicher

oder kann man das evtl. fixen?

hi hugo

du solltest dich mit dem geber schleunigst zum nächsten brake point aufmachen.
wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dir der stift auf dem kolben, auf den der hebel drückt, (fast) abgebrochen.
dass daran der endkunde rumbastelt, ist nicht vorgesehen. deshalb steht davon auch nichts im manual.

beim brake point kann man dir sagen, was bestellt werden kann/muss, oder ob die bremse eingeschickt werden muss.

nich im manual steht, schliesslich bekommste die hebel ja einzeln, und wenn sie klackern und nerven müssten sie normal irgendwie "bearbeitbar" sein.

ausserdem is das nich grad kompliziert wenn man von dem 2mm loch weiß, leichter wie das ding zu entlüften, und das steht ja auch drin, obwohl der endkunde nach magura-vorstellungen damit min. 5 jahre nix zu tun ham sollt.

naja was solls.

ich frag ma ob ich irgendwo n kolben solo her bekomm, ansonsten lass ichs erstma, der stift is kein tragendes teil und solang die feder genug spannung hat verutscht da beim besten willen nix.

falls jemand n "alten" 2002er hebel hat, der irgendwie hinüber is, der kolben aber noch ok is kann er sich ja ma bei mir melden, vorausgesetzt er will keine 77€ dafür:D

Original geschrieben von Hugo

...nich im manual steht, schliesslich bekommste die hebel ja einzeln, und wenn sie klackern und nerven müssten sie normal irgendwie "bearbeitbar" sein.

ausserdem is das nich grad kompliziert wenn man von dem 2mm loch weiß, leichter wie das ding zu entlüften, und das steht ja auch drin, obwohl der endkunde nach magura-vorstellungen damit min. 5 jahre nix zu tun ham sollt.

naja was solls.

steht zwar nicht im manual, aber hier

Zurück