Zerstörte Rennräder !!!

habe das mit campa-shimano gerade noch mal durchgelesen, wenn du eine 10fach shimano kassette mit campahebeln fahren willst dürfte das doch probleme geben. wenn nur die kubel shimano sein soll wird das aber kein problem sein.
@manitou:
hatte das erst falsch verstanden, tschuldigung

erstma gute Besserung! Aber so wie die Smilies dir vonner Tastatur gehen schlägt es dir wenigstens nicht al zu sehr auf's Gemüt! :)

Zum Mix:

Solange er die Ritzel auch von Campa nimmt, sollte das gehen. Mit Dura Ace Kasette dürfte es Probs geben, der Abstand der Ritzel ist echt anders.

Torsten

...mich dazu entschieden ne 2003 Campa Record Kurbel aus Carbon zu verbauen.

Diese war gestern günstig beim Auktionshaus mit dem ''e'' am Anfang zu bekommen !!!

Gruß,

yeti-jens

...der reguläre VK liegt bei über € 2100,- !!! Da die Kiste aber ein 2003 Auslaufmodell ist (beim 2004er ist das innere des Hauptrahmen's nicht silbern sondern schwarz), hab ich inkl. des Campa Record Steuersatzes € 1499,- gezahlt.

Das kann man nicht unbedingt günstig nennen, aber na ja. Ich denke Ihr könnt mich verstehen ???

Das Gewicht beträgt inkl. Gabel (ungekürzt), Steuersatz und Sattelklemme 1650gr. bei 56er Rahmenhöhe (Mitte Tretlager bis Oberkannte Sitzrohr).

Gruß,

yeti-jens

Ich denke das mit Dem Ergopower 10-fach Griff und der D.A 10-fach Kassette funktioniert.
Ein Freund von mir hat schon vor 2 Jahren 9-fach D.A Kassetten auf 10-fach umgebaut.
Er ist Radprofi und nebenher "Technikfreak".
Vor allem bei seinen Teamkollegen mit Leiti Rädern kam das gut,da die alle die Dinger privat gekauft hatten und im Vorjahr Shimano fuhren.
Außerdem hab ich sowas in den Ohren das die UCI den beiden großen Komponenten Herstellern zur Auflage gemacht hat ihre neuen Produkte (10-fach 2004) kompatibel zu gestalten.
Glaub da stand mal was bei Cyclingnews drin.

au jaaaaaa! geiler sattel! das rad gefällt mir auch sehr gut, aber den sattel hatte ich auch schon ins auge gefasst!!!

was record/dura ace-mix betrifft: warum 10-fach? wenn ein grund für deinen mix das gewicht ist, dann verbau doch 9-fach!!! 9-fach ist noch leichter... und mit 9-fach funzt das mixen tadellos, ich selbst fahre record 2003 mit dura ace umwerfer, kette und ritzel...

gruss, puk puk

...weiter. Gestern lag ein Päckchen mit der Campa Record Carbon Kurbel vor der Haustür. Natürlich hab ich diese gleich an den Rahmen geschraubt. Beim Innenlager hab ich mich für ein FSA Ultimax Carbon/Titan entschieden.

Zum Sattel ist mir leider keine Gewichtsbeschränkung bekannt. 80 kg sollten aber die obere Grenze sein.

Nur beim weiteren Aufbau hänge ich immer noch zwischen den Seilen. Campa 10-fach, Shimano 10-fach oder evtl. Campa und Shimano 9-fach gemischt ???

Das MUSS an einen Italiener, oder kennt jemand einen Ferrari mir Nissan Felgen???

Aber von mir aus auch gerne 9fach. Qualitativ mindestens so gut wie 10 fach, aber hält länger (ist wenigstens etwas dicker) und kostet nur ein Bruchteil.

Gruss TiVo

Gute Besserung von hier aus!

Sieht echt geil aus das Radl.

Ich seh schon, ich muss im Frühjahr auch mal wieder ä weng was zusammenbasteln!

Ich würde Campa Record Carbon 10-fach nehmen!

Alles Andere wäre Stilbruch!

MfG

Billy:D

Beim Lesen dieses Threads fällt mir mein Unfall ein, den ich vor ein paar Jahren hatte. Ich bin auf dem Radweg (!) einer Gruppe Jugendlicher begegnet, die ich alle, nachdem ich entsprechend abgebremst hatte (ischwöre!), passiert hatte. Bis auf den letzten, so einen kleinen Hansguckindieluft auf seinem 25kg-Baumarkt-MTB. Ich hatte gerade noch Zeit ihn anzubrüllen, aber da war es schon zu spät. Rumms, Laufrad Schrott, schmerzhafte Prellung am Arm. Alles in allem glimpflich.

Ich wollte dann am abend den Schaden mit seinem Vater regeln, das heißt, ich wagte mich, ihn darauf anzusprechen und nach seiner Haftpflichtversicherung zu fragen. Und was macht dieser Idiot? Er behauptet, ich sei auf seinen Sohn zugerast und hätte selbst Schuld. Der wollte partout nicht mit seiner Versicherung 'rausrücken. Dummerweise war der Schaden zu klein, sonst hätte ich meinen Anwalt eingeschaltet.

Weiß jemand, ob es einen Art Verband der Haftpflichtversicherer gibt, bei dem man sich erkundigen kann, ob und wo jemand haftpflichtversichert ist? Im Kfz-Bereich gibt es nämlich so etwas. Naja, nicht dass ich mir wirklich wünschte, lieber mit einem Auto zusammengestoßen zu sein...

Original geschrieben von schaengel
Beim Lesen dieses Threads fällt mir mein Unfall ein, den ich vor ein paar Jahren hatte. Ich bin auf dem Radweg (!) einer Gruppe Jugendlicher begegnet, die ich alle, nachdem ich entsprechend abgebremst hatte (ischwöre!), passiert hatte. Bis auf den letzten, so einen kleinen Hansguckindieluft auf seinem 25kg-Baumarkt-MTB. Ich hatte gerade noch Zeit ihn anzubrüllen, aber da war es schon zu spät. Rumms, Laufrad Schrott, schmerzhafte Prellung am Arm. Alles in allem glimpflich.

Ich wollte dann am abend den Schaden mit seinem Vater regeln, das heißt, ich wagte mich, ihn darauf anzusprechen und nach seiner Haftpflichtversicherung zu fragen. Und was macht dieser Idiot? Er behauptet, ich sei auf seinen Sohn zugerast und hätte selbst Schuld. Der wollte partout nicht mit seiner Versicherung 'rausrücken. Dummerweise war der Schaden zu klein, sonst hätte ich meinen Anwalt eingeschaltet.

Weiß jemand, ob es einen Art Verband der Haftpflichtversicherer gibt, bei dem man sich erkundigen kann, ob und wo jemand haftpflichtversichert ist? Im Kfz-Bereich gibt es nämlich so etwas. Naja, nicht dass ich mir wirklich wünschte, lieber mit einem Auto zusammengestoßen zu sein...

in solchen Fällen sollte die Polizei auf die Unfallstelle kommen . Dann wird mit einem Unfallprotkoll festgelegt, wer wem den Weg abschneidet... wenn das da nicht klar wird dann gehts vor den Richter. Aber die Zahlungspflicht ist geregelt.

Salut de la Suisse
Lowrider

Original geschrieben von Lowrider

in solchen Fällen sollte die Polizei auf die Unfallstelle kommen .

Moin Low,

tja, das nächstemal bin ich schlauer statt den relaxten, generösen und kooperativen Radler in reifem und weisen Erwachsenenalter zu spielen. Die Welt ist einfach schlecht ;) !

Mich hat nur die Borniertheit und Prinzpienreiterei von "Hansis" Daddy (übrigens Polizist... "da steht e'ne Schutzmann, der hat den ganzen Tach noch nüscht getan...") furchtbar geärgert. Hätte den ja alles keinen Pfennig gekostet. Egal, sei's d'rum.

Fahrt also vorsichtig, bessa is' das!

P.S: liebe Polizisten dieses Forums, bitte meinen kleinen Spruch da oben nicht ernst nehmen, war nicht böse gemeint.

...mir einen Schmolke - Carbon TLO Rennradlenker bestellt. Das Gewicht liegt laut Schmolke bei 148gr. für meinen Gewichtsbereich. Mit etwas Glück halte ich ihn Ende kommender Woche schon in den Händen !!! Zum Preis möchte ich mich lieber nicht weiter äussern (der Preis ist heiß !!! ).

Gruß,

yeti-jens

Zurück