ziemlich kompliziert, dieses angebot....

darum frage ich, wieviel darf man dafür verlangen?

rahmen: biria rs pro sieht so aus...
klick allerdings keine edition 2006, also eher so... klick

laufradsatz: VUELTA Laufradsatz MTB 26" "Quatro X" link

gabel: rock shox reba, ich glaube sl bin mir aber nicht sicher, zumindest das 2005 er model ohne höhenverstellung... leider keine genaueren angaben

kurbel + lager: shimano octalink lx
umwerfer+schaltwerk+schalthebel: deore xt (dual control)
bremsen: v-brake xt

weitere anbauteile hauptsächlich ritchey com

mehr angaben habe ich leider nicht, mir würde es aber auch reichen, zu wissen, in welcher preisklasse dieses rad als neuware lebt...

vielen dank schonmal!
ich

welcher bira rahmen denn jetzt? ich hatte im august mal kurz einen von den günstigen in der hand, der liegt weit hinter dem günstigen kinesis.

der klick , den anderen link gabs, weil da noch weitere angaben zum rahmen waren, der ja scheinbar gleich ist (ausser farbe)
ohne zu wissen, auf was man achten muss, fand ich die verarbeitung in ordnung....

bitte bitte schreibt was dazu... der, der es verkaufen will, redet viel, er spricht von uvp ~ 1500 euro... dass das zu hoch ist weiss ich, aber welcher preis wäre gerechtfertigt?

gruss und dank
ich

Naja, Neupreis könnte ca. bei der Hälfte der Angabe vom Verkäufer liegen. Der Rahmen ist billig und sauschwer, wenn ich mich recht erinnere. Die Gabel ist gut, kostet einzeln ca. 350 €, die angegebenen Shimanoteile sind gut, wenn man Dual Control mag. Die Laufräder haben m.E. nichts zu bieten außer der Optik.
Das ganze Ding düfte maximal einen Neupreis von ca. 800 - 850 € haben.
Ich würde es mir allerdings nicht antun.

Gruß Geisterfahrer

danke!

muss es aber realistisch sehen, das soll ein einstiegsbike sein, viel mehr geld steht nicht zur debatte. ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber was das rahmengewicht angeht, wird es wohl nicht allzu leicht sein, in dieser preisklasse (ich meine jetzt 850 euro) einen wesendlich leichteren rahmen zu bekommen.

du hast vollkomen recht, die laufräder haben mir sehr gut gefallen... die naben nicht so sehr, wie schlecht sind diese?
es wird ein tourenrad.... nicht zu harter einsatz (waldwege und co)

weitere meinungen?

@ gnss
wie alle... so wenig wie möglich.... aber der preis steht fest. das rad ist für meinen bruder, und ich denke, dass er da zuschlägt, es kostet 500 euro.

gruss
ich

Für 500 Eusen würde ich da auch zuschlagen. Die Gabel ist richtig gut und die Komponenten durchgehend LX/XT (ist doch alles 2005er oder?), da sind 500 ein guter Preis. Der Rahmen ist sicher nicht der Hit, aber den kann man ja irgendwann mal tauschen ;).

exego schrieb:
@ gnss
wie alle... so wenig wie möglich.... aber der preis steht fest. das rad ist für meinen bruder, und ich denke, dass er da zuschlägt, es kostet 500 euro.

gruss
ich

Na gut. Ist das Rad neu oder gebraucht? Wenn es noch nicht all zu viele Kilometer hat und somit nicht gleich einiges zu tauschen ist, dann kannst Du bei 500 € zuschlagen. Der Preis ist in Ordnung. Das einzige, zu dem ich wirklich kein Vertrauen hätte, sind diese komischen Laufräder.

Gruß Geisterfahrer

So einen Rahmen habe ich auch, sieht ganz nett aus und stabil ist er schon. Nachteilig ist das hohe Gewicht (etwa echte 2,3 kg bei 48er Rahmenhöhe) und die empfindliche Lackierung. Einmal den Lenker umgeschlagen -> Macke im Lack, einmal wogegen gelehnt -> Schramme im Lack. Das nervt etwas.

Aber 500er sind ein fairer Preis, da die Komponenten schon recht hochwertig sind.

Zurück