Zittauer Gebirge oder Isergebirge zwischen Weihnachten und Neujahr

Die Temperaturen an sich find ich auch nicht so tragisch. Aber man wird so schnell krank wenn man als langsamster hinter den ganzen schnelleren her hetzen muss :D

Gestern bei -6° gings temperaturmäßig auch mit kurzen Hosen noch ganz angenehm ^^
 
Wo ist der Kopfschüttelsmiley?:D

Isergebirge ist garnicht so einfach zu planen, an vielen stellen wo schöne Wege gen Tal gehen ist ein Naturschutzgebiet ringsrum, der Rest ist ne wellige Hochebene. Aber gibt schon einiges zum erkunden da. Interessant ist auch, dass diverse Wege, die auf goggle Erde zu sehen sind bei OSM nicht vorhanden sind. Wäre ja für eine Mehrtageserkundung in der schneefreien Zeit mit Übernachtung im Wittichhaus, Karsten hat mir schon mehrfach davon vorgeschwärmt.
 
Robert kommt mit, aber die Tour muss richtig genial werden, sonst steht er nie wieder so zeitig auf um 7uhr mit dem zug nach Zittau zu fahren ;)

Wir brauchen Ameisenberg: http://fotos.mtb-news.de/p/1564971
Hochwald: http://fotos.mtb-news.de/p/1564947
Vielleicht die Fuchskanzel: http://fotos.mtb-news.de/p/1309446
Unbedingt die lange steinige Abfahrt in der nähe vom Töpfer (glaub die war am Scharfenstein)

Und was wir sonst noch so feines als Verbindungswege hatten.

Lausche und deine neue Technische Abfahrt vom Töpfer brauchen wir erstmal nicht, das wäre zu heftig
 
Am besten du wartest am Dresdner Hof, am Fritz Fahrradladen oder halt am O-See. Strecke kennste ja;)

Hmn, da müssen wir ja in der Töpferbaude einkehren, vielleicht hat die Turmbaude offen, da war ich noch nie drin...nur davor;)

Am Scharfenstein westlich runter und "kleiner" Umweg über den Töpfer und dann über Forsthaus Lückendorf zur Fuchskanzel, müssen wir mal schauen ob sich das dann noch lohnt, das ist vom Töpfer nur Forstweggeballer. Wenn noch Zeit wäre könnte man den blauen Weg am Heideberg (cycle map) und dann runter ins Weißbachtal und von hinten über nen netten Anstieg auf die Fuchskanzel.
 
Wieso? Richard ist die doch gefahren, kann garnicht so schwer sein;)



Ich würd sagen wir fahren erstmal bis zum Scharfenstein und schauen auf die Uhr, dann können wir immernoch entscheiden ob wir links runter fahren und noch den Töpfer einbauen oder rechts zur Fuchskanzel fahren. (Trail-)Licht haben ist besser als nicht haben oder?

Apropos entscheiden...Flowtrail oder Treppenmassaker am Pferdeberg...bist du das Treppenmassaker eigentlich schonmal gefarhen, bin mir grad unsicher.
 
Ich weis nicht welcher Trail, aber an der Kreuzung ist in jeder Himmelsrichtung ein schönerer Weg als die Treppe, die Treppe sind wir bisher nur hoch.
 
Dit mein ich nicht, von der Katzenkerbe kommend kann man leicht rechts geradeaus die Treppen hoch...



...rechts Forststraße runter (haben wir vor der "Erstbefahrung" des Flowtrails mit Richard im Winter gemacht) oder links Treppen runter, welche bei OSM nicht eingezeichnet sind und weiter in den Hausgrund. Dann gibts noch nen Weg geradeaus links welcher irgendwann mal erkundet werden will.
 
Zurück