Zonenschein Bike-Gallery

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
Moin, ich habe mir jetzt überlegt mir einen neuen Rahmen zu kaufen, ich hab mich für den Leonardo 4X evo IV endschieden.
Ich will damit 4x Rennen fahren, nun meine frage mit meinen 191 cm Körpergröße frag ich mich ob die Rahmengröße L für mich reicht.

MFG

nils

Hallo,

ich denke das eine L für 1,91 m ausreicht.
Wir haben einen Teamfahrer Frank Hummel 2 m groß und er kommt mit dem Leonardo gut klar.

Mfg
Dirk

Sodele, gestern ist endlich mein Leonardo DH eingetrudelt, sehr fein soweit. Doch nach dem Aufbau stehe ich vor einem Problem. Die Einstellknöpfe der RockShox Pike schlagen gegen den Rahmen, wenn man stark einlenkt. So kann ich nicht fahren, beschädige mir ja beim ersten Sturz oder Umfaller das Unterrohr :(

Nun hab ich hier im Forum wie auch im Katalog und auf Rennen das gleiche Bike mit einer Pike gesehen. Tritt das bei anderen nicht auf? Kann doch nicht sein, das man in dem Teil nicht mal ne ganz normale RockShox Pike fahren kann? Als Steuersatz ist ein King verbaut.

Würde gern wissen, ob ich ein Einzelfall damit bin.

Danke & Gruß
Stefan

Sodele, gestern ist endlich ist endlich mein Leonardo DH eingetrudelt, sehr fein soweit. Doch nach dem Aufbau stehe ich vor einem Problem. Die Einstellknöpfe der RockShox Pike schlagen gegen den Rahmen, wenn man stark einlenkt. So kann ich nicht fahren, beschädige mir ja beim ersten Sturz oder Umfaller das Unterrohr :(

Nun hab ich hier im Forum wie auch im Katalog und auf Rennen das gleiche Bike mit einer Pike gesehen. Tritt das bei anderen nicht auf? Kann doch nicht sein, das man in dem Teil nicht mal ne ganz normale RockShox Pike fahren kann? Als Steuersatz ist ein King verbaut.

Würde gern wissen, ob ich ein Einzelfall damit bin.

Danke & Gruß
Stefan
Hat sich wohl erledigt, hab offensichtlich ein Leo Dirt im Gewand eines Leo DH bekommen. Schöne Schei... Jetzt darf ich wahrscheinlich nochmal 4 Wochen warten :heul: Bin erstmal bedient...

oh shit! :eek: des is natürlich kacke!
die gleiche sorge hatte ich bei mir zuvor auch hat sich aber zum glück net bewahrheitet...
aber des wundert mich dass man in des dirt keine pike einbauen kann ohne dass des anschlägt?!?! - wo es doch noch dazu bis 180mm freigegeben is?! :confused: des gleiche hatte ich ne zeit lang auch vor

naja viel glück noch!:daumen:

Eigentlich sollte auch in ein Dirt ne Pike reinpassen, gibts ja auch hier im Forum einige. Aber der ganze Rahmen ist irgendwie vermurkst. Sieht aus wie ein Leo DH, hat den richtigen Schriftzug, Steckachse usw. Hat aber einen extrem steilen Lenk- und Sitzwinkel, dazu ein sehr tiefes Tretlager. Entweder hat Zonenschein beim schweißen total gepennt oder es war eine Custom Anfertigung und Zonenschein oder der Shop hat den Rahmen beim Versand vertauscht. In dem Fall hat noch jemand anders jetzt einen falschen Leo Rahmen.

Da in dem Thread ja in erster Linie Bilder sein sollen:

DSC_0005.JPG

Habs mal ausgemessen, von der Geo her ist das weder ein Dirt, 4X und schon gar kein DH :)

ich habe vor kurzem mit meinem Archimedes DH eine Tour gemacht mit ein paar Freunden.
Zusammen sind wir in 2 Tagen den Thüringer Höhenwanderweg "Rennsteig" abgefahren.
Länge: 168,3 km
ca. 3500hm

Es war teilweise wirklich hart mit meinem DH Bike, aber es hat riesigen Spaß gemacht ! :daumen:

Poster.jpg

DSC0012710.JPG

Alu

Krass, sehr schön!!!
Die ganzen Eloxalteile, würde super zu meinem Roco passen. Wäre super, wenn das so bleibt, ich meine, Eloxalfarben waren ja in den 90er angesagt aber man kann sie doch mittlerweile wieder gut anschauen. Wirklich sehr edel!!!
Aber ich frag mich, ob ich mit dem längeren Oberrohr zurecht käme, bin ja nicht der größte mit 172 cm und beim 2007er Archi passt es eigentlich super. Den geb ich ehe nicht mehr her!

Sind das eigentlich die alten DeeMax mit den D321 / EX729 Felgen oder vielleicht sogar die neuen von 2008??? wie die EX823 sehen die ja nicht aus. Passen auf jeden Fall perfekt in den Rahmen!!!

Nein ^^jetzt hab ich zeit ca 1nem monat mein zoni baby ^^ und jetzt kommt ein neus raus xD wenn ich des gewust hätte :D Zonenschein-Team ^^ darf ich umtauschen xD

Sehr schön die ganzen Zonis, besonders die weiße Schwinge gefällt mir!:daumen:

Ich hab auch noch ne Neuerung:
Das letzte Foto vor dem Umbau

ZonenscheinArchimedes-06.Feb.200807.JPG

Wenn dann die 888 drin ist hab ich ca. 800 g gesparrt, hoffentlich geht die SL ATA jetzt auch nur halb so gut wie die Shiver, die hat schließlich große Fußspuren hinterlassen.

Zurück