Zonenschein Bike-Gallery

Ok danke schonmal soweit :) Also den Eigentümer vom Betterbike kenn ich sehr gut und von ihm würde ich auch den Rahmen beziehen. Saß auch schonmal auf dem in XL drauf und muss sagen das es eher wie ein L ausfällt. Das mit dem flexenden Hinterbau find ich persönlich recht gut nachdem ich keine Steifen Rahmen/Hinterbauten mag ;-)
 

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
Die Seite ist vermutlich nicht ganz aktuell, auf der Eurobike war von Straffung der Modellpalette die Rede. Auch hat ein Bekannter im Sommer ein Enduro bestellt und die kernige Variante bekommen. Er meinte, das Enduro gäbe es nicht mehr. Klingt auch logisch, das normale Enduro zu streichen.
 
Es erscheint mir nicht logisch, das ein Hersteller ein Modell nicht mehr herstellt, die unterschiedliche Bereiche abdecken.
Insbesondere bei den kleineren Herstellern, die auf indviduelle Wünsche von Kunden eher eingehen können, da die Räder auf Bestellung gefertigt werden.
Sinnvoller ist es daher, direkt mit dem Herrsteller Kontakt aufzunehmen und konkret nachfragen, denn Mutmaßungen helfen niemandem.:daumen:
 
Hier noch ein Hinweis::D
IBC News von der Eurobike 2011 vom 04.09.11
Im Vorabdruck des Katalogs 2012 sind sowohl Enduro als auch Hardenduro/Freerider aufgeführt.;)
 
IMG_2391r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens mal geselen dass bei den archis bei fahrern über 60 kilo gerne mal der reifen an die schwinge kommt und sie öfter reißen. Stimmt das bzw. bei welchen Modelljahren ? Ich habe selber bei meinem 2011er Archi noch nie solche probleme gehabt ? weiß jemand was !?
 
könnte passieren wenn man die kurzen dämpferplatten mit einem kurzen dämpfer fährt, und somit den abstand vom HR zum sattelrohr minimiert.

ist aber nur eine vermutung.

zu den gerochenen hinterbauten kann ich nichts sagen. meiner ist top. Und habe auch noch nicht von brüchen gehört
 
ja habe eben im fotoalbum unter einem archi in den kommentaren was drüber gelesen. sollte aber nur bei den älteren modellen so sein. und kurze dämpfer platten etc. hab ich auch nicht. alles original.
 
von gebrochenen hinterbauten hab ich auch noch nix gehört! sicher sind die bikes nicht unzerstörbar aber schon recht stabil... hab 2 zonis und hatte noch nie nen riss oder was ernsthaftes! das einzigste ist ne kleine delle als ich es mal in ein steinfeld geschmissen hab... die stabilität schlägt sich natürlich auch im gewicht nieder
 
Bis auf die Sattelstellung und den roten vorbau echt geil.
Sieht super aus mit dem weißen rahmen und den schwarzen parts :)


Also der Rote Vorbau war eine reine Geiz Entscheidung. Rot 20€ Schwarz oder Weiß ca. 50€

und der Sattel ist aufgrund meiner sehr flachen fahrweise so schäpp, ich würde da sonst mit der Hose hängenbleiben.

Vielen Dank für deinen Kommentar
 

Anhänge

  • 2012-02-05 12.23.03.jpg
    2012-02-05 12.23.03.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 86
  • 2012-02-05 12.24.12.jpg
    2012-02-05 12.24.12.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 58
  • 2012-02-05 12.24.45.jpg
    2012-02-05 12.24.45.jpg
    57 KB · Aufrufe: 59
  • 2012-02-05 12.23.21.jpg
    2012-02-05 12.23.21.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 43
  • 2012-02-05 12.24.58.jpg
    2012-02-05 12.24.58.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten