Zoom Ego 570 2010er Modell

Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich fand bei Ebay folgendes:

http://cgi.ebay.de/26-Zoll-Fahrrad-...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item1c10f5790d

Es handelt sich um das neueste Modell der Zoom Ego 570, die als grösste Neuerung Magnesium Tauchrohre besitzt, was das Gewicht drückt.

Nachdem ich die Gabel bestellt und bezahlt hatte, stiess ich im Internet auf haarsträubende Berichte über die Firma Zoom. Da war von Lebensgefahr die Rede und von Baumarktschrott. Lediglich ein, offensichtlich recht kompetenter, User, schrieb, dass er mit seiner Zoom Gabel zufrieden sei, und dass man dieser recht jungen Marke Zeit geben müsse, sich zu entwickeln. Er verwies auf die Anfänge von Marken wie RST, die ähnlich liefen.

Meine Frage nun an euch: Hat hier irgendjemand bereits Erfahrung mit der neuen Generation von Zoom Gabeln? Was sagt ihr über die 2009er Modelle der Ego 570 und 580? Ich möchte die Gabel eigentlich morgen einbauen lassen. Soll ich das wirklich machen, oder soll ich sie doch lieber zurückschicken und mir eine Suntour XCT V2 besorgen?

Freue mich auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom gibt es über 10 Jahre, nennt man das jung? Die Gabel wird dem Preis angemessen funktionieren, also erwarte keine Wunder. Freeriden solltest Du damit auf jeden Fall nicht, maximal leichtes CC.
 
Zurück
Oben Unten