Ein Wort vorweg: Lass dich nicht gleich entmutigen, wenn auf Fragen, die von den neunmalklug geborenen Usern hier als "anfängerhaft" empfunden werden, erstmal nur blöde Kommentare kommen. Das ist (leider) normal.
Selber habe ich keine Erfahrungen mit Zoom-Gabeln. Nach allem, was ich über sie weiß und höre, bin ich froh darüber. Lass es. Entweder nimmst du richtig Geld in die Hand und kaufst dir eine vernünftige Gabel, oder du fährst mit Starrgabel. Letztere macht immer noch mehr Spaß, als eine miese Federgabel.
Die Sache mit der Doppelbrücke kann schon stimmen. Es ist so, dass durch die unterschiedliche Befestigung die Kräfte an anderen Stellen und auf andere Weise in den Rahmen eingeleitet werden. Weil es Doppelbrückengabeln eigentlich nur noch im DH-Bereich gibt, sind die meisten modernen Rahmen nicht dafür ausgelegt. Das heißt nicht, dass der Rahmen es nicht aushält. Aber wenn ein Schaden auftreten sollte, wird man seitens Ghost eine Garantieübernahme mit Sicherheit ablehnen. Ist also dein eigenes Risiko.
Meine Meinung: Wenn es finanziell machbar ist, lass es nicht darauf ankommen und hol dir eine aktuelle Gabel. Die Votec ist performancemäßig nicht so gut, dass es das Risiko wert wäre.