Zoom Flight 650

du brauchst eine 160mm Gabel, Ich würde da eine gebrauchte Manitoi nixon mit Steckachse nehmen. Ist eine super Gabel mit top Dämpfung, die du für ca 200€ bekommen kannst, wenn mal jemand seine verkauft. Alternativen wären eine domain 318mit wesentlich schlechterer Dämpfung, oder eine der neuen Marzocchi 55 mit rc3 dämpfung bzw lyrik mit mission control sind aber beide viel teurer, und nicht besser als die nixon.

Vom DNM burner hört man positives und negatives.. kann mir aber nicht vorstellen, dass der richtig taugt. Um da billig alternativen zu finden müsste man den buchsendurchmesser von DNM wissen. 12 oder 12,7mm. aber er soll erstmal probieren ob er ihm taugt oder nicht. Die Federhärte sollte natürlich passen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ux-TAD-20QLC-Federgabel-120-160mm::20879.html

Das ist die günstigste Einsteigergabel die was kann und nicht dein Leben gefährdet. Immer schön an den Kabelbinder an einem Gabelholm denken um zu kontrollieren ob sie nicht zu weit einfedert, als Dämpfer mal bei X-Fusion im DH Bereich schaun die haben sich echt zu einer festen Größe gemausert,

http://www.x-fusion-shox.com/index.php

Günstige rahmen gibts manchmal bei CNC in Hamburg

http://www.cnc-bike.de/

Alles andere kommt von seber...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nachgedacht mir so eine zoom gabel ins dirt zu machen ich springe jetzt nicht so besonders große sachen da denke cih ist sie gut für oder?

zoom ist dreck!
an der gabel geht alles kaputt was drann ist...
zum dirten kannst du auch ne billige marzocchi dirt jam nehmen.
mit der zeit schlagen die buchsen aber auch aus...

Vom DNM burner hört man positives und negatives.. kann mir aber nicht vorstellen, dass der richtig taugt. Um da billig alternativen zu finden müsste man den buchsendurchmesser von DNM wissen. 12 oder 12,7mm. aber er soll erstmal probieren ob er ihm taugt oder nicht. Die Federhärte sollte natürlich passen.

der burner ist solange er ganz ist ein guter dämpfer... aber geht schnell inne fritten, der einzige dnm der was kann ist der RCP, der hält nicht nur, sondern ist von der perfomance einen DHX 5.0 um längen überlegen, dank funktionierender druckstufe! :D

ja ich baue mein dirt neu auf und ich brauche nur vorübergehend ne gabel das ichs überhaupt fahren kann ich hole mir danach ne dirt jumper ich bin des wissens das zoom net die beste marke ist aber sie muss ja nur 2-3 monate durch halten und ich denke das ist in ordnung oder außerdem geths bei mir jetz um die zoom ego

Eine Zoom liegt bei einem Bekannten von mir - Ich weiß nicht welches Modell!
Hat er wohl irgendwo gewonnen.
Aus Spass wurde sie dann mal montiert.
Normale Strecke (Straße) - federt sehr unsensibel, teilweise nervös
Feldweg - kommt mit den Bodenwellen nicht mit, sehr nervöse Sache
Wurzelweg durch den Wald - nach 100m abgestiegen weil einfach unfahrbar
Bikepark - nach 3. Landung (drop ca 1,5m) Tauchrohr links verbogen

Fazit:
Meine Dart 3 ist deutlich angenehmer zu fahren!

Eine Zoom liegt bei einem Bekannten von mir - Ich weiß nicht welches Modell!
Hat er wohl irgendwo gewonnen.
Aus Spass wurde sie dann mal montiert.
Normale Strecke (Straße) - federt sehr unsensibel, teilweise nervös
Feldweg - kommt mit den Bodenwellen nicht mit, sehr nervöse Sache
Wurzelweg durch den Wald - nach 100m abgestiegen weil einfach unfahrbar
Bikepark - nach 3. Landung (drop ca 1,5m) Tauchrohr links verbogen
ich wollte ja eig wissen ob sie 2 - 3 monate mit macht ohne auseinander zu fallen :lol: mir ist bewusst das sich nahezu jede andere gabel besser fahren lässt aber das bringt mir ja nix wenn ich keine gabel habe

evtl. einfach 2-3 monate warten und was richtiges kaufen?

ansonsten bei ebay, nach alten marzocchi Z1, Z2 oder Z3 ausschauhalten, bekommst für 50€ und halten.

schon ne ganze weile her habe inzwischen 3 verschiedene dirts aufgebaut immermit ner marzocchi ^^ nun Ich und ein kumpel wir haben uns ein fun fully gebaut sprich real fully 24 zoll und dann gut umbauen ich brauche jetz noch ne gable wir machen damit nur wheelies und son kack also muss net viel aushalten maximal noch treppen fahren ich denke dafür würd se reichen oder wenn ich se für 30 euro krige allerdings suche ich noch eine vr nabe 36 loch 20mm steckachse MFG

Zurück