ZR Race 8.0

Hey,
wollte mal schnell nachfragen, ob jemand schon erfahrungen mit dem Fahrrad hat und ob mir jemand sagen kann, was denn genau für ne Fox Federgabel verbaut ist? Die gleiche wie beim CANYON in der preisklasse ( Fox 32 F100 Terralogic)??

danke!

hab noch was vergessen, kann mir jemand sagen, ob man den zusatzkarton braucht oder ob der sinnvoll ist?

Hallo Mahe,

zu der Fox-Gabel kann ich Dir jetzt wenig sagen.
Aber den Zusatzkarton kannst Dir eigentlich sparen. Außer Du möchtest das Rad hin und wieder verschicken und darin wieder verpacken.

Meins ist auch ohne diesen Schutzkarton geliefert wurden und war einwandfrei!!

grüße
Robby

Hey,
wollte mal schnell nachfragen, ob jemand schon erfahrungen mit dem Fahrrad hat und ob mir jemand sagen kann, was denn genau für ne Fox Federgabel verbaut ist? Die gleiche wie beim CANYON in der preisklasse ( Fox 32 F100 Terralogic)??

danke!

Da haste aber nachgeschaut, oder ;) ?

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-8-0_id_15782_.htm

FoX FRL Fit mit 100mm Federweg. Bleiben ja nimmer viel Gabeln übrig :D

Ich hab ein 2009er Race 8.0 und bin Top zufrieden, trotz einiger tausend Kilometer keine Beanstandungen. Habs seinerzeit im Spezial-Karton liefern lassen.

haha sehr coole animation!! kannte ich noch nicht.

allerdings ändert das trotzdem nichts dran, das man auf der Fox homepage keine FRL fit findet, sondern eine Remote fit, die ähnlich aussieht. und ein shop, der die gabel führt gibts in google auch nicht ;)

vielleicht ist es die gabel auch, allerdings gibts da gabeln mit kleinen unterschieden im namen und kosten teilweise das doppelte wie ein model mit "ähnlichen" namen.

Die Bezeichnung auf der Homepage ist schlicht etwas irreführend, verbaut ist die FOX 32 F100 FIT Remote...die Animation ist aber wirklich cool :-)

RADON Team

Hallo, habe seit 2010 ein ZR Race 8.0. Ich habe damals bewusst die Fox Gabel gegen eine Reba tauschen lassen, da die verbauten Fox-Gabeln meist OEM-Gabeln sind und bei meinem alten Radon-Fully schon nach einem Jahr geölt hat.
Das Bike ist eine echte Rennmaschine aber nichts für den Rücken. Nur die Laufräder sollte man wechseln. Mit den Crossmax SLR ist das Bike
perfekt und hängt auch die meisten Carbon-HT ab.

geht das ohne probleme die Federgabel zu tauschen bzw macht das das Fahrrad vielleciht sogar noch günstiger ( denk die reba ist günstiger als die Fox oder? )?

Was haltet ihr für sinnvolles Zubehör? Kettenstrebenschutz, Dämpferpumpe....???

Hat jemand Erfahrung, damit, ob man sich den Versand spart, wenn man bei einem Radon Händler einkauft? (hat ein freund bei votec so gehandhabt)

danke

Hallo, die Gabel tauschen war kein Problem. Ging vor Ort. Kein Nachlass möglich. Ich denke, die Original Reba ist gleichwertig mit der OEM -Fox. Sinnvolles Zubehör nach meiner Meinung:
-Griffe
-Pedale
-sparen für Laufräder

was bedeutet denn OEM gabel?

ist das nicht die "normale" gabel von Fox??

hast du dann das fahrrad bei nem händler von Radon gekauft oder gleich bei radon umbauen lassen?

ist bei dem Fahrrad eigentlich eine Dämpferpumpe mit dabei oder bekommt man nur das rad, ohne jegliches zubehör?

Hallo, OEM-Gabeln sind Gabeln, die z.B. Fox in grossen Stückzahlen für die Hersteller produziert und die nicht ganz so hochwertig sind wie die Gabeln die separat im Handel zu kaufen sind. Die "Original-Gabeln" von Fox sind meist graublau. Wenn z.B. eine original Fox-Talas Gabel als Zubehör über 1.000.00 kostet kann ein Komplettbike mit Original Fox-Gabel nicht für 1.200,00 angeboten werden. Gibt es vergleichbar im PC-Bereich. Da ist bei den Aldi-PC`s usw. auch immer nur ein OEM-Softwarepacket dabei und kein original.

Bei Radon gibt es nichts dazu. Bei Canyon habe ich eine Dämpferpumpe und einen simplen Drehmomentschlüssel dazubekommen.

aber so eine OEM gabel hast ja dann quasi an jedem Fahrrad verbaut oder nicht? und ich dachte, das FOX so allgemein schon die besten Federgabeln baut oder?

....... und ich dachte, das FOX so allgemein schon die besten Federgabeln baut oder?

nanana, vielleicht MIT aber die anderen Hersteller (DT, RS,
Magura) bauen auch gute Gabeln und die haben auch nicht
so einen teuren Service wie FOX! Es kommt auch immer
auf das Einsatzgebiet an. Bin mit meiner 2006er RS PIKE
nach wie vor sehr zufrieden. War mit Ihr noch nie beim Service,
nur das gute Deo ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
Kettenstrebenschutz halte ich für sehr sinnvoll, gibt ziemlich häßliche Macken. Bei www.zwosix.de gibt´s Kettenstrebenschützer mit deinem eigenen Design. Inzwischen kannst du dir deinen Schutz gleich online auf deren Seite im Konfigurtor zusammenstellen. Coole Sache;-)
Was ich auch recht lustig finde sind diese LED Leuchten für das Lenkerende. Kann ich aber ncihts drüber schreiben, ich habe sie nicht.

Gruß

so fahrrad wurde letzten freitag bestellt, 20 zoll... hoff mal das passt alles(1,9m/SL ca90)....

hat jemand erfahrung wie lang es dauert und ob man so ne paketnummer zugeschickt bekommt?
radon hat das geld schon seit di und ich hab seither nichts mehr gehört... geht das nicht gleich raus?

danke

so fahrrad wurde letzten freitag bestellt, 20 zoll... hoff mal das passt alles(1,9m/SL ca90)....

hat jemand erfahrung wie lang es dauert und ob man so ne paketnummer zugeschickt bekommt?
radon hat das geld schon seit di und ich hab seither nichts mehr gehört... geht das nicht gleich raus?

danke

also bei mir war es so, 27.07 bestellt, 02.08. Vesandbestätigung (in der steht das es ab diesem Zeitpunkt ca. 4 - 10 tage dauert da in Endmontage) und Lieferung am11.08. :)
Ach so war ein ZR Race 8.0

läuft bei mir anscheinend nicht so gut, habs morgen vor zwei wochen bestellt, geldeingang war dann montag oder dienstag vor ner woche und freitag kam ich die versandmeldung, dass dhl es abholt. Dazu die Paketnummer.... aktiviert wurde die nummer am samstag und seither warte ich, dass etwas passiert. Dhl wird da doch täglich räder abholen oder etwa nicht? versteh das nicht ganz....

hi,
da hab ich dann wohl was falsch verstanden, gestern wurde der zweite zustand dann auch aktiviert und heute wars dann schon da :)

nun hab ich nur ne frage, was für ventile sind da denn dran? hab extra noch von nem kumpel nen adapter geholt um die aufzupumpen geht aber irgendwie gar nichts.
und noch ne frage, hat jemand erfahrung, ob man den lenker tauschen lassen kann?? also den jetzigen einschicken und nen neuen mit evtl aufzahlung?? würde spontan sagen, dass ich ihn bisschen schmal finde.... ohne wirklichen vergleich!

danke!

aufgeschraubt? also ich hab genau so nen adapter wie (a) draufgeschraubt und dann mit meiner pumpe und autoventilaufsatz versucht den reifen aufzupumpen, null chance....naja morgen mal noch an dr tankstelle versuchen....

Zurück