"ZTR Flow" oder "DT Swiss EX 5.1d"

underdog01

Schwarzfahrer....
"ZTR Flow" oder "DT Swiss EX 5.1d"

Ich kann mich nicht entscheiden!
(Es kommen nur die beiden in Frage.)

Reifen sind Big Betty (2.4) im Lager.

Den vorgesehenen Einsatzbereich nennt man wohl Enduro.

Welche soll ich nehmen?

Ballert mich voll mit Euren Erfahrungen!

Danke!

Wertvoller Beitrag, wenigstens rutscht der Post so wieder nach oben.....

Aber muss ja wohl so sein, dafür ist der Kaufberatungsthread ja da, dass man sich den wertvollen Tip zur Suchfunktion abholt.

(Ich habe die Suchfunktion schon benutzt und kann mich (trotzdem oder wohl gerade deshalb) nicht entscheiden.

Morgen werf ich ne Münze! Vorher nutze ich natürlich die Suchfunktion, sodass ich auch die richtige Münze auswähle!

:D

im ernst: die ztr sollte leichter sein udn kann auch ohne probleme tubeless gefahren werden. wenn du ein relativ normales gewicht hast und nicht durch den bikepark hüpfst sollte die ztr deine begleiterin werden.

münze kannste in meine tasche stecken. brauch jeden euro. für die anschaffung von 2 ztr flow. :p

Ich fahr die DT 5.1 am Enduro, ein Freund die ZTR flow. Vorteil DT: günstiger, Vorteil ZTR: leichter, tubeless tauglich.
Uns beiden machen die Felgen keine Probleme. Du machst mit beiden Felgen nichts falsch. Ich habe mich für die DT wegen des Preises und weil ich nicht tubeless fahre entschieden. Würde aber für einen neuen LRS die ZTR nehmen.

Hatte das gleiche Dilemma mich zu entscheiden, hab dann die Flow genommen obwohl teurer, sind ca. 100gr leichter als die DT und wenn man sowieso NoTubes fährt spart man sich nochmal das Band an Gewicht ein 2x 60gr.
Hab aber noch keine Erfahrungen die Räder werden erst aufgebaut.

Grüsse
Ralph

Zurück