ZTR Iron+CX-Ray+D-Light = gut?

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich beschäftige mich nun auch mal wieder mit dem Laufradbau bzw. würde das von einem erfahrenem LR Bauer machen lassen.

Nun schwebt mir für mein Gewicht, 85kg (wenn ich im Plan bleibe dann zum Start mit dem LRS 80kg) folgendes vor:

Naben:

Novatec SL Disc

Felgen:

Iron Cross

Speichen:

Vorn 28L CX-Ray
Hinten 32L CX-Ray links und am Antrieb D-Light

Ist das eine geeignete Kombination für Road/Cyclocross? Wäre komplett Cx-Ray auch i.O.?

Nico.

Du willst um Hinterrad Messer und Rundspeichen kombinieren?
Das würde ich schon aus optischen Gründen nicht machen.
Wenn dann Laser/D-Light in einer belastungsgerechten Kombi oder CX-Ray komplett (oder ggf. mit CX-Sprint belastungsgerecht verstärkt.

Gibts die iron Cross denn in 28L. Ggf. reicht dir dann auch hinten 28L oder vorn wäre auch 32L nötig.
Erfahrungsgemäß ist bei einem LRS für Disc zwar die Fahrlast höher, dafür hast du vorn deutlich höhere Bremslasten.

Felix

Die Iron Cross ist bei r2 bikes in 28L lieferbar. Daher gehe ich davon aus, dass es sie auch gibt. :)

Wäre denn 28/28 ausreichend? Ich krach keine Pisten runter sondern fahr nur Waldautobahnen.

Das mit dem belastungsgerecht hatte ich ja von dir gelesen und daher auch die D-Light in Betracht gezogen.

Nico.

ich habe sie bisher nur in 32L verbaut und bekommen.
Aber 28L könnte bei gemäßigtem Einsatz durchaus ausreichen.
Wenn du etwas mehr Reserven haben willst, sind hier 40gr Mehrgewicht für jeweile 4 Speichen gut investiert.

In 32L könnte man ggf auch auf die belastungsgerechte Kombi verzichten und komplett mit CX-Ray arbeiten.

Felix

Zurück