Zu alt

Anzeige

Re: Zu alt
Hey! Hier ne Storry zu diesem Thema.

Ich (37) war neulich mit meinem Sohn (10) trialen bei uns im Dorf. Als ich gerade auf der Friedhofsmauer am Ende ankam und mit mir haderte, ob ich springe oder nicht, kommt so ne alte Frau (ca. 65) angelaufen. Die Frau: "Und- komsch du da runter?" Ich dreh mich mit dem Gesicht zu Ihr und Sie "Huuch ich dacht des isch a Bub!" (Es war ihr wohl peinlich, weil Sie mich geduzt hatte).

( Und Ihr sagt zu mir Opa, - wenn ich Euch erwische ;-) )

mmh ich zähl mich jetzt mal noch zu den Jungen: 23 und mit ca. 15-16 angefangen - allerdings mehr als ein Jahr Pause wegen eines wirklich hohen Drops mit wirklich viel Sturz dabei...

@cc: ja als ich anfing zu trialen, kannte ich keinen anderen Trialer; ich dachte ein Trialer muß verdammt hoch rauf und noch viel höher runter springen können(und hab mich nur in diese Richtung gepusht);

ich bin dann bei einer Schule bei uns runtergesprungen(damlas mit einem 20er: Scott Point zero(ein absolutes anti-rad - gibts jetz sicha nicht mehr zu kaufen); ca. 3,5 Meter hoch und meine Technik war alles andere als ausgefeilt: ich bin nicht mal aufs HR gegangen sondern einfach mit einem Sidehop runter; der Aufprall war so hart, daß es mir sofort den Lenker aus der Hand riß und ich seitlich am Rücken landete; beim Aufstehen hab ich sofort gemerkt, daß etwas nicht mehr stimmt - Rückenschmerzen extrem stark; ja die Diagnose war am Anfang niederschmetternd: 5. und 6. Lendenwirbel zusammengepresst und Bandscheibenvorfall - damals dacht ich, ich könnte nie mehr trialen - das war echt ein Alptraum - zu der Zeit gings psychisch dann auch nicht so gut; lange Zeit sahs auch so aus: Physiotherapie und das ganze Zeugs nutze absolut gar nichts; dann lernte ich aber zufällig einen der besten Wirbelsäuleärzte kennen die es gibt(bzw. damals gab): der sagte dann:
2 Möglichkeiten: a eine künstliche Bandscheibe hinten rein(er war damals der erste in Europa der sowas machte - was mich nicht gerade sehr beruhigte)
b eine Irgendwastherapie wo ich immer zuerst eine halbe Stunde lang in ein Schlammbad mußte(extrem heiß) und dann in eine Art Maschine eingespannt wurde - auch für ca. eine halbe Stunde; ich entschied mich für b

ja und 6 Wochen später bin ich dann mit meinem neuen Radl was ich mir bald nach dem Sturz kaufte(damit ich in meinen Kopf reinbekam, daß ich irgendwann wieder fahren werde) - allerdings mache ich noch immer Übungen für die Rückenmuskeln und fahre mit einem Stabilisationsgurt(wohl mehr als Placebo gebe ich zu, aber damit gehts mir besser) - aber ich kann echt alles wieder machen zb. bei Shows springe ich auch wieder von knapp drei Meter runter und das tut dem Rücken gar nichts mehr(jetzt halt technisch ein bischen ausgefeilter)

Hatte irgendwer anderer auch mal so einen bösen Rückschlag?

ja, wo ich noch bei meinen Eltern wohnte, da hatten wir ne riesen Garage auch so 3 - 4m Und wie bei dir keine technik, aber auch keine Angst oder so. Na ja die Garage wollte ich dann dropen und genau auf der Kante riß meine Shimanoig Kette. Na ja runtergeklatscht und als ich aufwachte lag ich schonim Krankenhaus und das sah aus wie ne 2Kniescheibe im Linken bein, Na ja 3 Ops dann war die Oberschenkelschaffttrümmerfraktur eigentlich ausgestancden das waren 1Monat Krankenhaus und insgesamt 6Monate Therapie.

War auch ganz bitter vor allem weil ich einen 40cm Nagel im Oberschenkel drin hatte mit 4 Schrauben die von Aussen durchgeschraubt waren, also konnte man vol sehen

(damlas mit einem 20er: Scott Point zero(ein absolutes anti-rad - gibts jetz sicha nicht mehr zu kaufen)

@ wimmeretz

Ich fahre das Scott Point Zero heute noch und mit ein paar neuen Teilen geht das auch ganz gut. Nur mit den Parts die serienmäßig verbaut waren war echt kein gutes fahren möglich

@ Topic

Ich bin 22 hab mit 17 angefangen aber das fahren vor 3 Jahren echt hängen lassen. Naja jetzt geht es mit neuer Motivation wieder richtig los. Ich hoffe mit etwas Erfolg :)

So denn!

:bier:

allä, ihr seid ja auch bescheuert!!!:spinner:
von 3,5
bzw.3-4m runterdroppen :spinner: was bringtn des? gar nix!! ;)
man man man man :D

achja mirs auch ma was geiles passiert:
Ich wollte mal nen tipper(grade gelernt, also voll unsicher)
auf sonen 6palleten hohen runden stein machen, komm zu weit unten auf tret einfach feste rein und schwupps lag ich auf der anderen Seite aufm
Gesicht, ins Krankenhaus, mit 4stichen die unterlippen wieder dran genäht, und sonst mit der pinzette die steinchen aus den wunden gepickt.
joa 1Tag schule verpasst, und 2tage später wieder getrialt, egaaaaaaaal
trial macht süchtig, ganz klar :love:

@hanxs: wollt Dein Radl ned beleidigen - bei mir is halt echt dauernd die Kurbel hingewesen(bzw die 4-Kant-Einsätze), der Standard-Lenker is sofort gebrochen, der Freilauf war sofort hin.........
vielleicht hatte ich auch eine ältere Version wie Du...

@terrorist: wah ich hasse die Shimano-Ketten auch - die sind echt ein Sicherheitsrisiko!!!

das derbe ist ja das nicht die nieten rausfallen sondern durch den tretdruck richtig die Glieder platzen, Das ist echt der Hammer. Aber naja.Das muss mal jeder erlebt haben sowas :lol:

wenn ich nen riesen spass krieg, denne fang ich mit menem bmx an durch die gegend zu hüpfen*g*wieso reden dann eigentlich so viele von wegen man braucht nen gutes trialbike.............sicher geht damit besser......n schlechtes tuts aber auch, wenn et sogar mit nem bmx gut geht......

Ralf Stofer schrieb:
Hey! Hier ne Storry zu diesem Thema.

Die Frau: "Und- komsch du da runter?" Ich dreh mich mit dem Gesicht zu Ihr und Sie "Huuch ich dacht des isch a Bub!" (Es war ihr wohl peinlich, weil Sie mich geduzt hatte).

( Und Ihr sagt zu mir Opa, - wenn ich Euch erwische ;-) )

:D So geht es mir gelegentlich mit irgendwelchen Straßenbahnfahrern, die sich denken, den Bengel mit dem Fahrrad schmeißen wir mal raus. Die sind meistens echt erschrocken, wenn sie mich aus der Nähe sehen (aber nicht, weil ich so häßlich aussehe :D ). Die schaffen es meist gar nicht, so schnell ihren pöbligen Wortlaut abzustellen.

@ all alte Säcke (alter>25J)

Vielleicht sollte man mal ein Seniorentrialtreffen veranstalten. Da wir alle womöglich nicht die besten Trialer sind, gewinnt der mit den meisten Haaren auf dem Kopf (oder auf dem Rücken :D ).

Bis denne... Tilo

P.S. Watch my signature ;)

Gibts ja nich, ein threat für alte Säcke :D
Na denn hallo!
Nen Seniorentreffen hört sich ja ma garnich schlecht an!
Bin 26 und hab mir vor kurzem endlich mal nen Rahmen zum trialen gekauft. Gut, der Rest fehlt noch, aber jetzt hab ich wenigstens nen Anfang!
Hab mit 12-13 das "Trialen" mit meinem bmx-Rad angefangen, bin dann (mit ein paar Jahren Pause) auf ein handelsübliches MTB umgestiegen und freu mich jetzt drauf, mir endlich mal ein richtiges bike zu bauen :love:
Mal schauen was draus wird!?!

Gruß an die "Alten"
und die "Kleinen" , die mit 16 schon 1m aufs Hinterrad ziehen :eek:

elhefe schrieb:

Vielleicht sollte man mal ein Seniorentrialtreffen veranstalten. Da wir alle womöglich nicht die besten Trialer sind, gewinnt der mit den meisten Haaren auf dem Kopf (oder auf dem Rücken :D ).

Jawoll, das ist mal ein Vorschlag :bier:
Wenn ich (31, 2 1/2 Jahre Trialpraxis) es irgendwann nochmal schaffe, meine Diss abzugeben, habe ich evtl. auch mal wieder Zeit fuer sowas.

Matthias

elhefe schrieb:
:D

Bis denne... Tilo
P.S. Watch my signature ;)

in zwei monaten gehör ich auch dazu...(@ all alte Säcke (alter>25J)) :D
das mit dem senoiorentrialtreffen fänd isch auch ma gut! :daumen:
toto

Woher kommt ihr denn alle?
Wir könnten doch sonst echt mal im Sommer so in Middeldeutschland oder so ein nettes treffen veranstalten!!! Jeder nimmt noch son paar leutz von sich mit und denn rockt die Stadt, die unter uns leiden muss..*fg*

wir könnten uns ja in melsungen auf trialgelände treffen das is so bei kassel, is ein gutes gelände und liegt so in mitteldeutschland, oder wir treffen uns in köln zum citycheck das is auch total geil!
toto

elhefe schrieb:

Sehr gern! :daumen:
Allerdings habe ich auch in dieser Disziplin null Chance (leider schon fast Glatze - deshalb fahre ich auch freiwillig mit Helm. :lol: ).

Mr. Trial schrieb:
oder wir treffen uns in köln zum citycheck das is auch total geil!
toto

*fg* Jaja, wessen spruch war das midder Definition Citytrial?
"Das mutwillige Praktizieren rechtswidrigen Mißbrauchs...."
Ich ahb das mal meinem Politiklehrer erzählt..der meinte, das wäre so korrekt beschrieben....

Na, dann oute ich mich auch mal als "alter" Neuling :-)

Bin seit heute Besitzer eines 20"-Monty. 'n "Kinderrad", und das mit 26 Jahren :D

Vor'n paar Jahren habe ich mal so ein paar Sachen anhand der Serie mit Hans Rey in der Bike ausprobiert (allerdings mit'm MTB mit 50er Rahmenhöhe
:rolleyes: ).

Naja, jedenfalls hab ich festgestellt, ein bißchen was kann ich noch :cool:

Leider scheint's bei mir in der Gegend (Kaiserslautern) trialmäßig gar keine Leute zu geben :confused:

Servus, Thomas

Scrat schrieb:
Na, dann oute ich mich auch mal als "alter" Neuling :-)
Leider scheint's bei mir in der Gegend (Kaiserslautern) trialmäßig gar keine Leute zu geben :confused:

Servus, Thomas

wir könnten uns ma in mainz treffen wenns dir net zu weit is, ich kenne noch ein paar jungs aus koblenz die wollten auch ma mainz checken
toto

Zurück