zu starke Vibrationen? Probleme mit den Händen

ich bekomme öfters beim single-trail fahren probleme mit meinen händen: durch die starken vibrationen sind meine finger danach fast taub und die gelenke schmerzen bei jeder bewegung..... :mad:

ist das normal? :confused:
hat jemand einen rat?
sollte das ganze besser sein, wenn man handschuhe trägt?

Handschuhe und/oder neue Griffe sollten schon helfen, denke ich.
Als Anregung: Ich fahre Ritchey TGV Grips mit leichten CC-Handschuhen von Fox und hatte noch nie Probleme mit Schmerzen an den Händen, auch nciht nach längeren Rüttelpassagen. ;) Die Griffe sind in der Mitte dicker, das lässt sich schön angenehm greifen und ist sehr bequem. :daumen:
So sehen die aus: http://www.rei.com/online/store/Pro...-1&color=&img=/media/639538Lrg.jpg&view=large

Vielleicht kommts aber auch von Deiner Haltung auf dem Bike, könnte das auch möglich sein?

ich hat ne Zeitlang die Bremsgriffe in zu flachem Winkel dran, da hat ich die gleichen Probleme. Einfach drauf achten dass in der normalen Fahrposition die Hände am Gelenk nicht abgeknickt sind sondern quasi eine gerade Verlängerung des Unterarms sind.

Ich hab mir bei irgendnem Sturz mal die Kapsel geprellt oder sowas, das war vor fast nem halben Jahr und ich merks immernoch ein bisschen, dass der betreffende Finger nach Rüttel-Strecken Wecktut. Vielleicht hätt ich doch mal zum doc sollen *g*

Vielleicht lässt sich Deine Federgabel noch etwas besser abstimmen?
Stell Deine Brems- und Schalthebel so ein, dass Du Deine Handgelenke nicht abknicken musst um dranzukommen.
Ansonsten kann ich den Anderen nur zustimmen: Handschuhe kaufen und mal andere Griffe ausprobieren.
Edit: ich seh grad, da war einer schneller...

Zurück