Zu Stefanie Tückings Lieblingsplatz - Luitpoldturm am 27.06.

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Vor zwei Jahren war es wohl, als die Rheinpfalz unter "prominenten" Pfälzern eine Umfrage nach ihrem persönlichen Lieblingsplatz in der Pfalz befragte. Und was kam bei Stefanie Tücking heraus? Der Luitpoldturm beim Dörfchen Hermersbergerhof.
Zu ihrer Zeit in Kaiserslautern war der Turm der heutigen SWR3-Moderatorin wohl häufiger das Ziel der Clique. Die Gäsbockbiker besuchen den Turm mindestens einmal im Jahr, denn nirgendwo ist mehr Pfalz im Überblick als dort oben auf der Plattform über den Baumkronen.
In 2004 steht zudem eine neue Route für die Tour im Programm. Nicht mehr lange Bahnanreise in den Süden, sondern zur klassischen Startzeit Sonntag, 09:30 Uhr geht es ab Lambrecht per Bike in Richtung Süden. Pfadsucher wird uns wieder eine Route gemischt aus Singletrailspaß und Kilometerfressen vor die Stollen zaubern. Zur Unterstützung hat er sich Zeck als Co-Guide verpflichtet, der den Ausflug mit einer Route durch das Zieglertal (der Name verpflichtet) anreichern wird.
Mittagsrast aus Traditionsgründen und weil's lecker ist in Hofstätten.
Die Rückkehr ist nicht vor dem späteren Nachmittag zu erwarten, da eine Neuberechnung der Strecke eine Länge von ca. 75 Kilometern erbracht hat.
Der Berieselungsingenieur der Truppen weilt an diesem Sonntag mal wieder zur Mehrung des Ruhmes und Profites seines Arbeitgebers im flachen Münsterland und leistet Frondienst. Die MitfahrerInnen können somit davon ausgehen ohne Regenkleid einen vergnüglichen Tag zu erleben.

Technische Daten
Termin: Sonntag, 27.Juni 2004 - 09:30 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht (Pfalz) - Radsport Cyppel (Hauptstr. 54-56)
Strecke: ca. 75 Kilometer
Höhenmeter: enough
Fahrzeit: ca. 5 Stunden (netto)
Tourguide: Wolfgang/Andreas

Kelme - ich geh' den Landregen suchen.

Achtung und aufgepasst!

Der Pfadsucher und der Zeck haben die Tour für den kommenden Sonntag, 27. 06.04 nicht nur vor dem geistigen Auge unter die Stollen genommen, sondern in Etappen zusammen gefahren. Das Ziel Luitpoldturm ist immer noch lohnend, muss aber schon früher am Morgen in Angriff genommen werden.

Neue Startzeit: 08:00 Uhr

Wenn irgendjemand noch irgendjemanen kennt, der da mit will und sich zumindest auf halbwegs Ausschlafen eingestellt hatte: Vergesst es!! Nix da 0930, sondern 08hundert lautet die Startzeit.

Treffpunkt wie immer:
14810Treffpunkt.jpg

Kelme - ihr habt meinen Neid (ich muss in Münster noch viel früher raus)!

Zurück