zürich

Kennst du auch die Abfahrt von Zürich her kommend kurz vor dem Albispass bei der Wetterstation runter Richtung Türlersee. Also nicht alles diesem grossen Weg folgen sondern so in der Mitte abbiegen. Ist halt schwierig zu reklären.
Oder die Schlittelweg Abfahrt also wenn du den Albis der Strasse entlang hochfährst und dann bei der letzten grossen 180 Kehre einfach geradeaus in den Wald fährst. Kann man natürlich auch weiter oben beginnen und dann noch diese Wiese durchqueren. Dann einfach beim Albis dem Weg richtung Buchenegg folgen und bevor der Wald beginnt die Wiese runter fahren
 

Anzeige

Re: zürich
Nein, die Tuerler See seitigen Wege des Albis habe ich noch nicht erkundet... bin auch noch relativ neu hier (Mitte Sommer letzten Jahres...) und habe dann spaeter mehr und mehr die "alpineren" Gegenden in Schwyz und Graubuenden erkundet. Werde aber die Tage mal dran denken, vor zwei Wochen jedenfalls lag da oben auf dem Albis noch einiges an Schnee(matsch) :-(
Und letzen Sonntag -- keine Ahnung, war in Partnun und der hoeheren Umgebung ;-) (jedoch ohne MTB)

Buechenegg downhill Richtung dieses Tierparks bei Adliswil bin ich schonmal gefahren, nicht ganz sicher von wo ich da runtergekommen bin...

Was auch noch nett ist: noch viel weiter der Sihl folgen (via Chaelen/retour Sennwald) bis Sihlsprung. Mit einigen rassigen Singletraileinlagen!
 
Hallo Joshuax

Bin selber auch schon auf dem Uetliberg gewesen :daumen:
Wenn du auf den Uetliberg gehst dann findest du sicher ein paar Kolegen.

Gruss Bikehuhn
 
Hallo Leute.

Ich wollte euch nur kurz warnen: Als ich das letzte Mal den Uetliberg hoch wollte, vom Triemli hoc, standen da doch tatsächlich zwei Polizisten, die jeden auf das bestehende Fahrverbot aufmerksam machten, und warnten, das nächste Mal gäbe es eine Busse.

Auf meine Frage hin, teilte mir man mit, dass eine Beschwerde an das Kommando der Stadtpolizei Zürich eingegangen war, und man jetzt etwas machen müsse....

Betriff, sowie ich weiss, nur die Triemliseite

Iceman
 
Iceman schrieb:
Hallo Leute.

Ich wollte euch nur kurz warnen: Als ich das letzte Mal den Uetliberg hoch wollte, vom Triemli hoc, standen da doch tatsächlich zwei Polizisten, die jeden auf das bestehende Fahrverbot aufmerksam machten, und warnten, das nächste Mal gäbe es eine Busse.

Auf meine Frage hin, teilte mir man mit, dass eine Beschwerde an das Kommando der Stadtpolizei Zürich eingegangen war, und man jetzt etwas machen müsse....

Betriff, sowie ich weiss, nur die Triemliseite

Iceman

Ich dachte du wärst selber ein Cop? :confused:

Hast du zumindest mal gesagt....
 
Stimmt auch, nur weiss ich halt auch nicht alles....Ich hatte da gerade 2 Wochen Urlaub, und war halt nicht auf dem Laufenden.....

Iceman
 
Iceman schrieb:
Hallo Leute.

Ich wollte euch nur kurz warnen: Als ich das letzte Mal den Uetliberg hoch wollte, vom Triemli hoc, standen da doch tatsächlich zwei Polizisten, die jeden auf das bestehende Fahrverbot aufmerksam machten, und warnten, das nächste Mal gäbe es eine Busse.

Auf meine Frage hin, teilte mir man mit, dass eine Beschwerde an das Kommando der Stadtpolizei Zürich eingegangen war, und man jetzt etwas machen müsse....

Betriff, sowie ich weiss, nur die Triemliseite

Iceman

Gibt es irgendwo Karten oder Online Infos, wo man herausfinden kann welche Wege gesperrt sind -- finde da absolut nervig wenn man da ploetzlich vor einen Verbotsschild steht und irgendwelche Umwege fahren muss --
very very :mad: :mad:

War schon länger nicht mehr auf dem Uetliberg, immer nur auf der anderen Albisseite zwischen Schweighof -- Albishorn -- Albispass, da hab ich zum Glück noch keine derartigen Schilder gesehen.
 
@pyzahl
finde da absolut nervig wenn man da ploetzlich vor einen Verbotsschild steht und irgendwelche Umwege fahren muss --
very very
Jaja, dass kann ich bestätigen, dass @pyzahl ansonsten sehr gelassen ist, aber wehe es steht ein Schild - weiss mit rotem Ring und auf dem weissen Hintergrund ein Bike gemalt - uuuuuuuuuuuuuhhjj, dann isser aber nicht mehr zu halten .............. wehe der Frau die Ihn auch noch von links anquatscht obwohl er im Bikefahrverbot ordentlich wie sichs gehört marschiert .......... gelle :D :rolleyes:
 
uni63 schrieb:
@pyzahl

Jaja, dass kann ich bestätigen, dass @pyzahl ansonsten sehr gelassen ist, aber wehe es steht ein Schild - weiss mit rotem Ring und auf dem weissen Hintergrund ein Bike gemalt - uuuuuuuuuuuuuhhjj, dann isser aber nicht mehr zu halten .............. wehe der Frau die Ihn auch noch von links anquatscht obwohl er im Bikefahrverbot ordentlich wie sichs gehört marschiert .......... gelle :D :rolleyes:

Hehe, mich hat noch niemand angequatscht und Leute umfahren tu ich auch nicht und ausserdem Grüße ich so ziemlich jeden Wanderer oder Biker dem ich begegne freundlich bei gemäßigtem Tempo :)

Und im Falle von Singeltrails lasse ich Wanderern immer den Vortritt und halte ggf. sogar an wie es geboten ist. Ebenso sind die meisten Wanderer die man an wirklich abgelegenen Orten antrifft sogar von sich aus so nett einen passieren zu lassen und meist auch noch sehr zuvorkommend :daumen:
"Komischerweise" treten alle diese unfreundlicheren Begegnungen nahezu ausnahmslos nur in Großstadtnahen oder sehr touristischen Gebieten auf -- und genau deshalb meide ich so weit es geht diese Gegenden...
Bin zugegebenerweise sowieso kein Freund von Massenansammlungen und Großstädten.
Zuviele M. ==> :streit:

Jaja, rote umrandete Schilder kann ich absolut nicht ausstehen, ebensowenig wie diese Rotlichter im Stadtverkehr :D einfach zum
:aufreg: :aufreg: :aufreg:
 
ja ich weiss doch,.......... ich wollte bloss sagen dass Du das Schildchen auf dem Männlichen nicht gerade für das "grüne vom Ei" gehalten hast :lol:
 
verboten sind soviel ich weiss alle wege die eine stufe haben die grösser ist als n paar cm, dann gilt der weg nähmlich als für velos unfahrbar...:spinner: .
der weg der kontrolliert wird ist der der fast rechtwinklig zu den gleisen hinaufführt.
 
verboten sind soviel ich weiss alle wege die eine stufe haben die grösser ist als n paar cm, dann gilt der weg nähmlich als für velos unfahrbar
ja und der auf dem Männlichen ist zwischen 80cm bis 2m breit, und Topfeben :rolleyes:, so dass man sogar ne Mittelinie ziehen könnte :lol:
 
Zurück
Oben Unten