Zürigemütlichbiker

12:30 oder so evtl 13:00 Wetter wird super ;)


Am Sonntag im Tagesverlauf Übergang zu recht sonnigem Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kurzen zurück nach Sattel. Wenn du vom Restaurant runter fährst, dann Links und gleich wieder rechts über einen Wiesenweg den Berghoch zu einem Gipfelkreuz aus Holz. Von dort dann in Richtung Halsegg.
War stellenweise recht steil, sehr rutschig und ausgespült. Hat aber Spass gemacht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem kreuz habe ich im letzten november bei meiner kombitour (bike/schneeschuhe) das zelt aufgestellt, wunderbarer ausblick. mit dem bike fahre ich aber meistens das hürital runter nach aegeri und dann der lorze entlang nach baar.

 
das ist eine gute alternative :daumen: war heute jedoch mit dem Auto unterwegs und musste wieder nach Sattel zurück :rolleyes:
als Variante aber beim nächsten mal bestimmt.
Möchte auch mal in den Bergen im Zelt auf dem Berg übernachten :) steht noch auf der Liste derdinge zu tun :)

bei dem kreuz habe ich im letzten november bei meiner kombitour (bike/schneeschuhe) das zelt aufgestellt, wunderbarer ausblick. mit dem bike fahre ich aber meistens das hürital runter nach aegeri und dann der lorze entlang nach baar.

 
Wollte morgen evtl. je nach Wetter entweder eine Tour um die Mythen (38.15km; 1246 HM) fahren, Startpunkt ist Brunnen oder alternativ eine im Hinterland von Willisau (34.25km; 703 hm) mit Strtpunkt in Willisau.
Werde nicht zu früh starten.
 
Wie würdest du anreisen? Wir können uns in Gattikon teffen und dann mit meinem Wagen weiterfahren. Ich bin leider ert wach geworden .... musste mal ausschlafen ;)
 
Eine schöne Tour mit schönem Ende


Isotonisches Getränk


Dank an den Guide


Gerne mal wieder, nur dann mit der Bahn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi zäme

Das schöne Herbstwetter nutzen :D:D


Ich plane am Sonntag eine Herbsttour in den Bergen. So etwas in dieser Richtung:
  • Flumserbergtour (Maschgenkamm, Alp Furch, Schilztal) - eher gemütlich
  • Lenzerheide/Arosa (Lenzerheide, Rothorn, Innerarosa, Hörnli, Urdenfüggeli, Tschiertschen, Churwalden, Chur) anstrengend
  • Davos (Rinnerhorn, Monstein, Jenisberg, Wiesen) anstrengender ;)
Bei allen 3 Touren ist am Anfang etwas Gondelfahren angesagt, aber es bleiben noch genügend Hömis zu erstrampeln ;)
Aber bin offen für alles, da ich alle 3 Touren schonmal gefahren bin (mehr oder weniger ;) :D

Achja ich bin ein eher gemütlich Fahrer :lol:
 
lenzerheide kenne ich sehr gut... vor allem richtung lenz hat es tolle trails,
was sich ebenfalls lohnt finde ich ist eine Tour von lenzerheide talstation bis churwalden, mit dem Sessellift auf die Alpstätz und dann weiter richtung alp Nova... sehr schön und jederzeit abkürzbar... ;)

kann aber nicht mitkommen...
 
Für Sonntag ist

  • Flumserberg Tour (Maschgenkamm, Alp Furch, Schilztal) - eher gemütlich
geplant. Bis jetzt sind wir zu zweit (Mzaskar, GreenEpic). Das Wetter sollte passen.

Gruss

Stefan
 
Zurück
Oben Unten