Zugezogen - Suche Anschluss

Hi leute,
bin auf dieses Forum gestossen - iIch (w/30) bin neu in der Gegend und suche Kontakt zu Bikern & Bikerinnen zwecks biken (bisher nur MTB, bin aber an Rennrad interessiert) und zu netten und interessanten Leuten die mich in die Region und deren Freizeitangebote einführen koennen & wollen. :)

Wie siehts aus? Wer meldet sich?? :) :)

Moin,

möglich ist das. :daumen:

Soll's mehr eine reine Frauentruppe sein? Oder auch gern mixed? Gibt's auch Vorlieben, was die Strecken und Fahrzeiten mit MTB und RR angeht? Wenn ich sowas weiß, kann ich u.U. sogar ein gutes Angebot vermitteln, aus dem sich dann die Sozialkontakte für weitere Unternehmungen unverbindlich entwickeln können.

Kette rechts

Hallo Didu
Da der wühler momentan viel zu tun hat (glaub ich jedenfalls) will ich dich mal hier bei den Badenzern Willkommen heißen. Wenn du hier mal ein bisschen mitliest und den ein oder anderen verschimmelten fred ausgräbst wirst du sehr schnell ein bild von der hier herrschenden Bikerrasse den "NordernLichts" bekommen. Aber lass dir gesagt sein.... In Wirklichkeit sind sie viel schlimmer :p Mtb fahren sie eigentlich alle. Kantenklatschen ist ihre spezialität und der ein oder andere hat noch nen RR in der garage mit dem er sich heimlich auf abgelegenen strassen ner gruppe 60jähriger beinglatzen auf quitschbunten colnago c40 heranschleicht um deren waschbärbauchwindschatten zu genießen.
Wenn dich das alles noch nicht genug entsetzt hat dann kannst du es ja mal wagen an einer ihrer ... sagenwirmal "ausfahrten" teilzunehmen.

viel spass

eL

Hey, toll ich hab antwort... freut mich.
Ja, bin momentan dabei mich etwas einzulesen, hab ja sonst nix zu tun...
Was das Biken angeht, so hab ich mich bisher im Bayrischen Wald getummelt, und mich jetzt in Bad Säckingen niedergelassen (Job!!). Sind immer mixed gefahren - soviele Frauen gibts ja nicht. Denke, dass ich eigentlich ganz gut drauf bin (bzw. war, hab schon ne weile nix mehr gemacht) - aber kein Downhill (vor bergab hab ich so meinen respekt).
leider brauch ich den gewissen Tritt in den A..., welchen ich allein nicht so recht hochkrieg.

Hallo im Forum!

Zum Biken wirds wohl weder mit dem MTB-Club Karlsruhe noch mit den NLs was werden. Es gibt ja kaum Orte in Baden-Württemberg, die südlicher liegen als Bad Säckingen :(

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand aus der Südfraktion.

Los Jungs!

wenn das so weitergeht haben wir bald Frauenüberschuß .... anyway, hallo, ich denke auch das du dich eher an die Freiburger Fraktion halten mußt, außer du willst jedes Wochenende gen Karlsruhe schippern, was natürlich löblich wäre.

Im Augenblick treiben sich aus deiner Gegend hier im Südforum eher die Dirtfraktion herum, aber vielleicht melden sich ja jetzt auch einmal ein paar "echte" Biker aus dem schönen Hotzenwald ... :lol:

Ich komme wohl auch nicht so recht in Frage - Funtown liegt ja auch nicht so um die Ecke. Aber ich bin mir sicher, s`eine oder ander "Buale" wird sich noch melden.

Gruß

Yvoxl

Hi Didu

Bad Säckingen ist natürlich wirklich ziemlich ab vom schuss. Wie du ja siehst komme ich auch ganz aus dem süden......aber nach säckingen sind es dann doch nochmal 40 minutenmit dem auto. Auto?? Mit dem bike noch ein bisschen länger. Wenn du hin und wieder hier richtung basel kommen willst zum biken oder rennradfahren ......gerne. Ausfahrten welcher länge schweben dir denn vor??

Was frage ich für zeug....noch weiss ich ja nicht ob du hier überhaupt fahren willst.

Wenn ja....einfach melden ;)

sportler

Triple F schrieb:
Ich schlag mal Cook vor :D !

Auch von mir noch ein HERZLICH WILLKOMMEN :winken:

Lieber FFF, für 2005 hab ich meine Grundsätze!

@didu: Bad Säckingen ist leider Zonenrandgebiet, wie du aus den bisherigen Antworten erkennen konntest. Augen auf bei der Standortwahl!
Trotzdem auch von mir ein Willkommensgruß im ganz bösen Forum!

Tja, mit Nordschwarzwäldlern wird das wohl sicher nichts. Aber im Hotzenwald hat's auch eine Bikergemeinde.

Meine Empfehlung: Frag mal beim VBC Waldshut-Tiengen an. Jens Herber ([email protected]) macht dort das leistungsorientierte Training für Jugendliche. Er ist dir sicher auch ein guter Ansprechpartner für alles, was der Club für Neue zu bieten hat. Schau dir einfach mal die Seite an: www.vbc-wt.de. Keine Hemmungen, der Jens ist OK.

Nicht ganz so weit gibt's noch einen Verein mit Bikern und Straßenfahrern: RSV Murg-Niederhof. Was genau die treiben, weiß ich aber leider nicht. Frag Wolfgang Weber, 07763 4211.

Sabine Spitz wohnt übrigens auch dort in der Gegend. Falls Puls 220 OK ist...

Also, Attacke!

Ersma Willkommen hier im Forum!
Freiburg ist ja auch nicht grad um die Ecke...
außerdem ist die Gruppe hier etwas eingeschlafen, es gibt aber geheime Untergrundbewegungen einzelner, die ein Comeback der Freiburger Luigi-Fraktion planen ;) Einfach die Augen hier offenhalten.
Wenn wir dann fahren, sind wir meist auf hübschen schmalen Wegen unterwegs, bergab auch gern etwas schneller. Wir beißen aber (in der Regel) nicht und passen das Tempo den Teilnehmern an. Bis jetzt haben wir jeden wieder aus dem Wald mit zurückgebracht :D

Gruß

nils schrieb:
Ersma Willkommen hier im Forum!
Freiburg ist ja auch nicht grad um die Ecke...
außerdem ist die Gruppe hier etwas eingeschlafen, es gibt aber geheime Untergrundbewegungen einzelner, die ein Comeback der Freiburger Luigi-Fraktion planen ;) Einfach die Augen hier offenhalten.
Wenn wir dann fahren, sind wir meist auf hübschen schmalen Wegen unterwegs, bergab auch gern etwas schneller. Wir beißen aber (in der Regel) nicht und passen das Tempo den Teilnehmern an. Bis jetzt haben wir jeden wieder aus dem Wald mit zurückgebracht :D

Gruß

Bei euch ergiebt sich das warten ja automatisch oder??

Entweder nimmt mal einer bodenproben.......oder ein anderer verteilt sein schaltwerk unauffällig im wald.......ist da nicht schonmal eins begraben worden?? :lol:

sportler

@Sportler1 - Bad säckingen.....is das nich hier zur Hohen Flum und so....

Momentan sind ehh alle Südbadner nur Nachts unterweg s:lol:

@ DIDU Griassde Madel :cool: klingt doch ziemlich Bayrisch :lol: Bad Säckingen...gibt es da noch das KAffee Journal ?? Lelcler Milchkaffee gipfli.....

@ Triple F

keine Angst, ich glaube es geht nicht mehr lange, dann ist Cook wieder der ALTE. Anfang des Jahres ist es immer so mit und kaum kommt das Frühjahr wacht er wieder auf.

Gruß aus dem Schwarzwald

Yvoxl

Hab ich hier was verpasst???
Hat der Smutje die pfanne vom feuer genommen? den backofen abkühlen lassen? den stecker der microwelle herausgezogen? das schürzlein abgebunden und die kochmütze abgesetzt??? nungut solange er nicht den kochlöffel abgibt ist alles noch im gelben bereich.

spocht frei

eL

also ich bin auch aus der Gegend...
genauer gesagt aus Steinen also nicht alzu weit weg von Säckingen. Will nächstes Jahr sowieso mal die südlichen Teile meiner Gegend erkunden und dann könnte man sicherlich noch mit dem sporty ne Tour in Angriff nehmen.
Darf man erfahren wie alt du bist oder hab ich das nur überlesen und was für ein Bike du fährst.
MfG Alex

Marinrider schrieb:
also ich bin auch aus der Gegend...
genauer gesagt aus Steinen also nicht alzu weit weg von Säckingen. Will nächstes Jahr sowieso mal die südlichen Teile meiner Gegend erkunden und dann könnte man sicherlich noch mit dem sporty ne Tour in Angriff nehmen.
Darf man erfahren wie alt du bist oder hab ich das nur überlesen und was für ein Bike du fährst.
MfG Alex

Marin...hast überlesen. (w/30).....

Jepp, können gerne mal in die richtung. Man muss sichja mal was neues ansehen. Hier kennen wir ja schon einige wege.

Was ist mit nächste woche mal am abend?? Bist da mal wieder dabei??

Zurück