Zuggegenhalter ??

Hi,
wie genau nennt man die "Dinger" auf dem Bild im Anhang?
Zuggegenhalter?
sie dienen zur Führung des Schaltzuges zum Beispiel an der Kettenstrebe - wenn der Rahmen keine Halterungen zur "Trennung" der Zughülle vom Schaltzug bietet.

Aber wie heißen die?
und
Wo kann man diese kaufen?

Danke + Gruß
Peter

Anhänge

• Zuggegenhalter.jpg
    Zuggegenhalter.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 74
Das müssten Hülsen sein, um bei Anschlägen für Durchgehende Bremsleitungen (Hydraulik) segmentierte Bowdenzüge zu adaptieren.

Einen Namen kenne ich allerdings nicht. Gabs aber zumindest mal bei Rose.

Genau die Dinger sind das.
Macht aus einem durchgehendem Anschlag einen für Bowdenzüge.

Aber wie heißen die Dinger und wo gibt's es diese zu kaufen.

Ich find auch in Google nichts.

Ruf doch mal bei Bike-Components an. Die haben einen relativ großen Bestand an Ersatz- und Zubehörteilen.

Wenn du ihnen dass so sagst, dann müssten sie wissen, was das ist.

Tach,

das sind stinknormale Kragenhülsen, machen aus durchgehenden Zugführungen normale Anschlagsführungen.

Sollte jeder normale Laden haben oder bestellen können.

Aber Vorsicht:
Die Dinger gibts in Kunststoff oder Metall (Alu oder Stahl vernickelt) und die aus Kunststoff halten z.B. die Bremskräfte oder auch Schaltkräfte vom Umwerfer nicht aus und brechen weg. deshalb immer die Metallvariante nehmen!

Moin,

suche ebenfalls genau diese Hülsen. Vielleicht ist jemand so nett und postet eine Bezugsquelle dafür - ich finde nämlich keine, da das Wort Kragenhülse wohl in nahezu jedem Lebensbereich vorkommt.

Danke und Gruß

Moin,

suche ebenfalls genau diese Hülsen. Vielleicht ist jemand so nett und postet eine Bezugsquelle dafür - ich finde nämlich keine, da das Wort Kragenhülse wohl in nahezu jedem Lebensbereich vorkommt.

Danke und Gruß

Hallo,

blättere bitte HIER unter der Rubrik Bremsen/203, da sind irgendwo Anschlaghülsen zu finden....

Das ist aber ein Großhändler, dessen Katalog aber fast jeder Radladen um die Ecke hat und Dir die Dinger bestellen kann!!!

Hoffe, ich konnte helfen!

Zurück