Zugstufe bei Drop-Off Triple 2006 einstellen, nur wie??

Hi,

hab ne 2006er Marzocchi Drop-Off Triple. Die Zugstufe lässt sich nur intern verstellen. Im Manual steht ich muss den rechten Holm aufschrauben und dann mit nem 12mm Steckschlüssel ins Standrohr rein bis ich die Stellschraube erreiche. Wenn ich die dann drehe verstell ich die Zugstufe.

Ich hab leider keine Ahnung was ein 12mm Steckschlüssel ist, und wie ich das das verstellen kann.

Hat da jemand ne Ahnung? Hat es schonmal jemand gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so wie es jetzt ist kann ich nicht damit fahren.

Daniel

ein steckschlüssel ist glaub ich so eine art außen-inbus. also der außen um die schraube rum kommt, nicht in die schraube. quasi ne ratsche, nur das der griff dann nach oben und nicht zur seite geht.
10590.jpg

Hmm, damit hab ich es gestern versucht, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl das es klappt. Ein Kumpel hat mir gesagt das er nen sehr langen Imbuss zu hause hat den er mit seiner Gabel bekommen hat (ne 2003er Super-T). Und er meinte das dieser Imbuss dafür gedacht ist.

Könnt ihr dazu was sagen?

Daniel

sers,
hab des mit meinen händler auch mal versucht. ging aber irgendwie net.
wir haben weder eine schraube gesehen noch eine mit dem steckschlüssel erreicht.
werd meine wohl irgendwann mal zerlegen zund nachschauen.

ade

tobiasausbmw schrieb:
sers,
hab des mit meinen händler auch mal versucht. ging aber irgendwie net.
wir haben weder eine schraube gesehen noch eine mit dem steckschlüssel erreicht.
werd meine wohl irgendwann mal zerlegen zund nachschauen.

ade
Bei der 2005er kann man da garnix einstellen,
ich würde mich ja schieflachen, wenn das bei der 2006er auch so wäre :o

Hi leutz
Das mit dem Steckschlüssel stimmt,nur muß es ein sehr langer 12er Innensechskant (Inbus)sein! Wie gesagt rechten
Standrohrdeckel aufschrauben(vorher aber die Luft ablassen)das Ding "einführen" und gegen den Uhrzeigersinn drehen und schon ist die Zugstufe eingestellt;)dann Luft rein und testen!
Achja, geht glaube ich wirklich nur bei dem 06er teil
Gruß Guru.

guru39 schrieb:
Hi leutz
Das mit dem Steckschlüssel stimmt,nur muß es ein sehr langer 12er Innensechskant (Inbus)sein! Wie gesagt rechten
Standrohrdeckel aufschrauben(vorher aber die Luft ablassen)das Ding "einführen" und gegen den Uhrzeigersinn drehen und schon ist die Zugstufe eingestellt;)dann Luft rein und testen!
Achja, geht glaube ich wirklich nur bei dem 06er teil
Gruß Guru.

Also doch ein 12er Inbus. Wo bekomm ich sowas denn her? Hab gestern im Baumarkt nur 10er gesehen, und vor allem nicht so lange.

Daniel

Zurück