Zugstufeneinstellung Suntour Epicon

Hallo,

habe mir für mein neues Bike eine Suntour Epicon RLD in weiss bei Ebay ersteigert und beim Auspacken wunderte ich mich über 2 Dinge. Zu einem ist die Einstellschraube der Zugstufe aus roten Kunststoff und nicht wie bei anderen die ich gesehen habe aus Metall und zum Anderen ist die Gabelkrone weiss lackiert. Das Matt-schwarz der Gabelkrone passt nämlich besser zum matt-schwarzen Rahmen. Gibt es verschiedene Varianten der Federgabel?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Es kann sein das du eine OEM Gabel bekommen hast.

Habe meine Gabel 2007 auch als OEM bekommen die gabs nämlich eigendlich gar nicht in weiß.
Habe ich auch erst später raus gefunden.

Hallo,

habe mir für mein neues Bike eine Suntour Epicon RLD in weiss bei Ebay ersteigert und beim Auspacken wunderte ich mich über 2 Dinge. Zu einem ist die Einstellschraube der Zugstufe aus roten Kunststoff und nicht wie bei anderen die ich gesehen habe aus Metall und zum Anderen ist die Gabelkrone weiss lackiert. Das Matt-schwarz der Gabelkrone passt nämlich besser zum matt-schwarzen Rahmen. Gibt es verschiedene Varianten der Federgabel?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Hallo Markus,

Das hört sich für mich ganz stark nach OEM Ware an. Normalerweise hat die Gabel einen Alu Zugstufenknopf. Darüber hinaus werden die Gabelkronen immer schwarz lackiert solange nichts anderes expliziet geordert wird.

Wer hat die Gabel verkauft? Schick mir doch mal ein Foto per PM. Auf der Rückseite der Gabelkrone steht die Seriennummer, die kann man zurückverfolgen.

Gruß

SR Suntour

Hallo,

habe mir für mein neues Bike eine Suntour Epicon RLD in weiss bei Ebay ersteigert und beim Auspacken wunderte ich mich über 2 Dinge. Zu einem ist die Einstellschraube der Zugstufe aus roten Kunststoff und nicht wie bei anderen die ich gesehen habe aus Metall und zum Anderen ist die Gabelkrone weiss lackiert.
Du hast sie in weiß ersteigert oder wurdest du von der Farbe überrascht? Gab es kein Bild oder entsprechenden Text bei dem Angebot? Wenn doch, kannst du nicht lesen? Oder stand da schwarz und das Bild zeigte auch eine schwarze Gabelkrone? Wenn ja, dann reklamiere sie doch beim Verkäufer. Oder Preisnachlass und selbst lackieren.

Ich habe die Federgabel schon in weiß ersteigert, nur auf den Bildern hatte die weiße Gabel eine matt-schwarze Krone und die Zugstufeneinstellung in der Metallausführung. Mich stören die Änderungen zu den Bildern nicht so doll. Ich möchte nur sicher gehen, ob es eben andere Varianten der Gabel gibt und das sie nicht nachgebaut worden ist.

Gruß Markus

Zurück