Zum Orensfelsen mit El Karacho (25.06.)

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Da sich das ungeduldige Volk schon in manch' anderem Thread zum Ritt 'gen die Felsfeste in der südlichen Pfalz verabredet, sei nun hier die offizielle Tourankündigung ans Brett geschlagen.

Tour zum Orensfelsen mit den Gäsbockbikern
Termin: Samstag, 25. Juni 2005 - 10:00 Uhr
Treffpunkt: Radsport Cyppel / Stadtcafé in Lambrecht (Pfalz)
Streckenlänge: ca. 65 Kilometer
Höhenmeter: ca. 1.100
Guide: ein neuer El Karacho

Das wird eine Tour mit Warmfahrgelegenheit und nicht gleich ab in die Höhe.
Einen kleinen Bildeindruck schon mal vorab. Wenn ihr das seht, habt ihr es geschafft. Alles andere ist dann Rückweg :D .
orensfels2.jpg

Zum kleinen Orensfels-Drop bitte links fahren. Zum großen Drop direkt geradeaus über das Geländer - oder so ...

Kelme - ohne mich. Kindergeburtstag :heul:

hiiiiiiii HERMANN,
wie du ja schon weisst bin ich dabei am 25 juli du aber nich wie du mir ja schon gesagt hast :heul: aber ich denk an dich beim hochfahren :D bis am 25ten dann

Gruß

Georg

CaosPilote schrieb:
... :eek: :o was denken deine kinderlein wenn sie das lesen :confused:
Mensch Caos, ist es nicht wertvoller ehrlich zu bleiben und den Kinderlein zu sagen: "Es fällt mir schwer auf die Tour zu verzichten, aber für deinen Geburtstag ist es keine Frage!" ?
CaosPilote schrieb:
...erst mal Kiedrich
Genau. Das wird wohl eine feine Hitzeschlacht. Diva ist schon rennfertig und scharrt mit den Hufen. Alles wohl geölt und gefettet. Luftdruck passt, Laufrad hinten ist neu und eine neue Felge ziert die Front. Der zweite Flaschenhalter ist montiert. Der Rucksack bleibt zu Hause. Als Reifen habe ich mich für fast runtergefahrene Altmodelle (VerticalProTection und Albert Front only) entschieden. Die gehen fast als Semislicks oder Racing Ralph-Fake durch :D .

Kelme - was'n Spaß :D :daumen:

P.S.: Ich habe da noch ein Bild vom El Karacho gefunden. Was für ein Mann! :cool:
14810Bernward3.jpg

Ohrensfelsen-starke Tour, die fahr ich mit!

bin die Tour mit dem Guide schon mal abgefahren. 60km, 1111Hm.
Lockeres einrollen, schöne lange Steigung zur Hochstrasse, schöne Trails, flott zu fahrende Wege, tolle Aussichten bis zum Trifels Stationen wie Helmbachweiher,Ramburg, Landauer Hütte, Ohrensfelsen, Edenkobener Hütte, Hüttenhohl,Totenkopf, Hellerhütte.

sehr schöne Erlebnistour :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Miro

Klingt ja wirklich lecker und ich kann nicht dabei sein :heul: . Hoffentlich sind die Up- (ähh!) Downhills für eventuell teilnehmende haardte Biker nicht zu anspruchsvoll :D .
Das kirschrote Giant (der Rainer, der mit zum Beilstein war) und ein paar Kumpels werden am Samstag auch dabei sein. Die sind am Samstag die 4-er gefahren und die Pfalz hat denen total gefallen.

Kelme - El Karacho: Leg' dich ins Zeug.

Super Tour,

El Karacho sei Dank. Die von ihm gewählte Strecke wurde zur perfekten Genieser-Tour. Die 8 Biker/in hatten Königswetter (weil Kelme nicht dabei war?)
bei einer sehr ausgewogenen Tour. Gemütliches einrollen bis zum Helmbachweier,
danach gemülich bergauf bis fast ins Kohlbachtal und von dort etwas steiler bergauf bis zur Hochstrasse.
Über die Hochstrasse eine kleine Rampe hoch und schon ging es wieder die
erste Schneise flott bergab.
Ein paar Forstwege die zu gemütlichem Plausch einluden und tolle Aussichten auf die Romburg mit Fernblick bis zum Trifels sorgten für entspanntes biken.
Punkte wie Landauer Hütte, 3 Buchen und der Startplatz der Gleitschirmflieger wurden passiert ehe wir nach der ein oder anderen Steigung am Ohrensfelsen ankamen.
Die Aussicht vom Ohrensfelsen kann man als grandios bezeichen.
Nach einer Mittagsrast mit köstlichem Wurstsalat fuhren wir wie der Guide trefflich formulierte noch mal bergab, dann wieder bergauf, bergab, bergauf,bergab und am "Mademer Weiher" ein letztes mal bergauf.
Über Totenkopf, Hellerhütte rollten wir dann gemütlich wieder Richtung Lambrecht.
Am Ziel waren es dann 58 Km und 1215 Hm.
Schöne Tour mit Genussfaktor :daumen:
ChaosPilot hat bestimmt noch ein paar Bilder zum einstellen

Miro

Miro266 schrieb:
...Die 8 Biker/in hatten Königswetter (weil Kelme nicht dabei war?)...
Hetzen gilt nicht.
Im Schweiße meines Angesichtes wurde ob der erwarteten Gäste zur Geburtstagsfeier der Rasen gestutzt und das Grillfeuer entfacht. Ich habe an Euch gedacht und der Bericht lässt erahnen, dass ihr nicht Opfer eines Wolkenbruchs mit Blitz und Donner geworden seid.
Das mit den Bildern will ich mal hoffen. CaosPilote, mach hin!

Kelme - wurde vor lauter Gemütlichkeit auch noch ernsthaft Fahrrad gefahren? :D

yeah,
kann mich in diesem fall miro nur anschließen und sagen da hat sich bei der streckenzusammenstellung und tourenführung jemand gedanken gemacht.
El Karacho... :daumen: :daumen: :daumen:

Kelme schrieb:
.. wurde vor lauter Gemütlichkeit auch noch ernsthaft Fahrrad gefahren?

na klar, sonst währe es doch keine gemütliche tour gewesen :confused: :lol:

Miro schrieb:
.. CaosPilote hat bestimmt noch ein paar Bilder zum einstellen

...weitere bilder gibt´s hier:fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/7631

C
CaosPilote - auf nach Bitche.../perso.wanadoo.fr/lorraine.cyclo/bitche/textes/index_d.htm

Hallo Caos-Pilot,
schöne Bilder von einer schönen Tour - El Karacho sei Dank.
Ich hab noch vergessen, allen einen ganz tollen Alpen-X zu wünschen. Wettermäßig besteht ja eine gewisse Unsicherheit, da Kelme mitfährt. Aber, ihr wißt ja : Was nicht unmittelbar zum Tode führt, dient der Abhärtung!

Arina

Die Tour war soooo schön und toll und ich war net dabei,weil ich in brütender Hitze arbeiten musste :( naja aber am Samstag bin ich dabei !

bis dann

georg

Jo das war mal wieder 'ne tolle Tour.
Dank an El Karacho und den eifrigen CaosPilote.
Beim nächsten Mal nehm' ich auch mal wieder ne Kamera mit, dann tritt auch der CaosPilote öfter in Erscheinung ;)

Spätestens jetzt simmer hitzefest für den Alpen-X, oder?

Zurück