zur Fereinalm am Sonntag,22.6.08

Hallo,

möchte gern am sonntag die tour "von vorderriß zur fereinalm" fahren.
sind ca.1023 hm und knapp 50 km.
http://www.mtb-touren.eu/mtb-touren/tourdetail.php?tourid=0006&menu=1&umenu1=0&tourpage=
bin ja noch einsteigerin, aber ich denke vom höhenprofil her ist die tour für mich zu schaffen. :D
das wetter soll auch einigermaßen okay werden, wenn man das jetzt schon sagen kann. vielleicht mag sich jemand mir anschließen? es kann auch eine andere tour sein, bin da flexibel.:lol: muss aber wenn dann für einsteiger tauglich sein.:daumen:
ciao
Ramona

Hi,
nachdem keiner Interesse an meiner Jochbergtour hat (wohl auch wg meinen Schreibfehler im Datum:( ) würd ich gern mit dir mitfahren. So anfängermäßig find ich deine Tour laut den Daten jetzt eigentlich garnet. Könntest du auch am Samstag, dann hätt ich noch eine Mitfahrerin?

Hallo,
ja so rein anfängermäßig ist die tour nicht sooo ganz. aber ich hab jetzt auch nichts besseres gefunden. entweder zu wenig km (so um 30km ist mir zu wenig) oder zu wenig hm (so zw.300-500). oder dann eben zu schwere touren.
viell.weißt du noch was anderes? oder jemand anderes?
leider kann ich am samstag nicht, komm da erst um 11 Uhr von der arbeit heim.
gruß Ramona

Hallo,

ich würd eventuell mitfahren. Entscheid ich morgen.
Wann willst du denn in Vorderriß los?
Viele Grüße, inderau

@inderau:
also im moment ist der stand dass wir von krün wegfahren.
genaue uhrzeit noch nicht ausgemacht. hab jetzt mal 10 uhr vorgeschlagen, bin selbst aber flexibel.
flowzy ist wahrscheinlich auch dabei, viell. noch ein paar mehr.
wann würdest du denn losfahren wollen? :D

also ich hab "nur" einen fiat punto. da bekomm ich oft grad selber so mein bike reingelegt. ist wahrscheinlich schon platz für 2 räder und personen, aber ich weiß nocht nicht wie :D
so muss jetzt los zum fussball :lol:
lass uns doch morgen mal mailen oder am samstag. bin morgen in der arbeit aber kann nach 21 uhr mal reinschauen.
gruss Ramona

Also ich bin sicher dabei, hätte auch eine Mitfahrgelegenheit ab Münchner Süden (FürstenriedWest) anzubieten?
Krün war mein Vorschlag, dass man nicht umsonst mitm Auto nach Vorderriß fährt und am Abend dann wieder rauß?!?

Sehr sehr geil-hab das Spiel :heul:nicht sehen können-dank meiner häuslichen Regierung:mad::mad::mad::mad:
Wenn man in Krün zur Kirche fährt ist dahinter ein Sportplatz, wäre glaub ein guter Treffpunkt? Am Ende von der Straße fängt der Radlweg nach Vorderriß an, vermutlich ist da auch ein Wandererparkplatz!
Wer aus München kommt, bitte bei mir melden, vielleicht werden wir sogar genügend Leute das wir mit der Bahn fahren können?

Parkt am besten direkt am Sportplatz in Krün. Da kostets nämlich nix...

Denkt daran, dass ihr dann aber nicht direkt am Sportplatz vorbei fahrt (Sackgasse) sondern Richtung Wanderparkplatz und dann da über die Isar.

Viel Spaß! Bin vielleicht auch Richtung Vereinsalm unterwegs. Werd aber erst Richtung Vereinsalm und dann nach Vorderriss fahren (wenns gut läuft kann man dann über die Fischbachalm zurückfahren) und mir pers. gefällts in dieser Richtung besser...

Wenn Ihr Tourenvorschläge braucht, einfach bei mir melden (Heimvorteil... ;))

Ansonsten euch viel Spaß!

@tiefschneefabi:

danke für die tipps!
wenn du schon heimvorteil hast :D dann weißt du bestimmt wie steil die steigungen zur vereinalm sind oder?
fährst du dann die geplante tour anderstrum? wenn du schreibst von der fereinsalm (schreibt man die nun mit f oder v??) richtung vorderriß?
bin immer offen für tourenvorschläge, gerade mit leichteren steigungen. ;)
Danke und grüssle
Ramona

Hi,
ich bin dabei und bring vermutlich noch jemand mit.
Ich (wir) fahren auch gern Zug. Muc Hbf ab 07:32 - Mittenwald an 09:25 könnte passen.
Details können wir morgen noch klären. Ich bin jetzt erst mal offline

Viele Grüße

Hey super,
das werden ja immer mehr!!! freut mich!!!
klar den rest morgen. muss noch arbeiten bis morgen 10.30 Uhr :heul:
hoffe ich bin sonntag keine "bergaufbremse"!!
:D
wenn ja hoffe das macht nichts!
gruss Ramona

ach ja: werd mein bike morgen das erste mal waschen. hat von der letzten fahrt so viel matsch und schlamm abbekommen, so kann ich wirklich nicht los.:eek:

Hi,
ich bin dabei und bring vermutlich noch jemand mit.
Ich (wir) fahren auch gern Zug. Muc Hbf ab 07:32 - Mittenwald an 09:25 könnte passen.
Details können wir morgen noch klären. Ich bin jetzt erst mal offline

Viele Grüße

Würd gern bei euch mitm Zug mitfahren! Dein gewählter Zug hält nur nicht in Klais, da müsste man noch extra umsteigen! Bin eher für Hbf 8:32 mit dem ist man ohne umsteigen um 10:16 in Klais! Dann müssten wir den Start auf 10:30 verschieben, oder wir nehmen den frühere durchfahrenden zug, wäre 6:30 bis 8:16 ;)

@Ramona: Hab heute ordentlich Schnupfen bekommen, dass bremst auch:)

Zuletzt bearbeitet:
so, wie viele sind wir denn jetzt?? :confused:
und welche uhrzeit nun? mir wäre lieber so 10 uhr, dann müsst ich nicht gaaaanz so früh los. andererseits soll das wetter nachmittags schlechter werden oder?

dann weißt du bestimmt wie steil die steigungen zur vereinalm sind oder?
Wenn Du von Krün in Richtung Mittenwald (Seinsbach) fährst und dann zur V(F)ereinsalm (schreibt irgendwie jeder wie er will und auf die Schilder hab ich noch nie geschaut ;)), gibt es gleich zu Beginn einen steileren Abschnitt. Frag mich bitte nicht nach %, aber er ist meiner Meinung nach für "normal" trainierte noch gut fahrbar. V.a. ist er auch nicht lang (ca. 5 min). Dann kommt ein kurzes flaches Stück. Anschließend wird es nach einer Kehre nochmals steil (aber nur bis zur nächsten Kurve). Von da ab gehts dann...
So nach 25-30 min gehts kurz bergab und dann in "Stufen" weiter zur Alm. Nichts wirklich schlimmes mehr dabei. Zieht sich halt ein bißchen...

Alternativ mit wirklich leichteren Steigungen ist folgende Runde:
Krün-Finzalm-Finztal-Abzweig zum Rindberg (über eine Holzbrücke, am Ende des Tales bei der Abzweigung zur Farchanter Alm)-Rindberg (auch Schweizer Alpe genannt)-Gschwandtner Bauer (Weißbierpause ;-) )- Gerold(see)-Barmsee (Baden !!!!!!)-Krün

Find ich sehr schön, besonders im Finztal...

Aber wie gesagt, wenn Ihr mal was konkretes wissen wollt einfach melden. Gibt wirklich sehr viele und schöne Touren hier...

Euch viel Spaß!

So, ich bin dabei und bring noch einen Freund mit. Wenn noch jemand mitfährt fahren wir mit dem Zug um 8:32 in München los und sind dann um ca. 10:30 in Krün.
@Ramona: ist 10:30 ok für dich?
@Flowzy: kommst du mit?
Wer fährt noch Zug? 5 Leute haben ja auf einem Ticket Platz.

Sportplatz ist denk ich gut!
Ich komm mit euch mit dem Zug mit. Vermute dass der morgen ordentlich voll wird, darum schlag ich vor, dass wir uns schon um 8:15 am Gleis (29?) treffen, damit wir nochn Platz bekommen!

@inderau: schick dir noch ne pn!

Treffpunkt in Krün am Sportplatz um 10:30
oder
Hauptbahnhof München um 8.15 am Gleis 29 (Derzeit sind wir 3 Zugfahrer)

Hallo allerseits,

ich möchte mich gern anschließen und werd Platz Nr. 4 des Bayerntickets belegen ;-) Ich bin um 8:15h am Gleis, den Flo kenn ich, ich denk ich werd euch finden.

Merci für's organisieren soweit,
viele Grüße,
Bine

Servus beinand,
dann melde ich mich doch mal für Platz 5 des Bayerntickets an.
Bin dann ebenfalls um 8:15 am Gleis 29. Ich werd mich auch mal am Flo orientieren- wir haben uns mal kurz bei der Anfänger Isarrunde gesehen.

Zurück