Zurück in die Vergangenheit eines Tourenrades mit modernen Teilen

Vollständige Seite anschauen…
Sieht auch sehr cool aus an dem Rad dieser Lenker.

Müssten die Bremshebel nicht noch n Stück nach unten ausgedreht werden?
 
jetzt auch hinten MT 62 Bremsen
Aber beim anbremsen kippen die Arme,also werden die ausgebuchst damit sie kein Spiel mehr haben
Neue MS Buchsen einziehen u auf maß aufreiben
Ich mach da mal ne Doku drüber
 

Anhänge

  • P1040881.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 92
Schreibe doch auch kurz deine Vorgehensweise beim Bohren der Löcher des bashguards. Vor allem beim Anreissen und festlegen der Lochabstände. Ich würde gerne aus deinen Fehlern lernen.
 
Schreibe doch auch kurz deine Vorgehensweise beim Bohren der Löcher des bashguards. Vor allem beim Anreissen und festlegen der Lochabstände. Ich würde gerne aus deinen Fehlern lernen.

Der Fehler liegt im 0,x mm Bereich der summiert sich beim Zirkelumschlag,sodas das der letzte Lochabstand nicht mehr stimmt
 
Wie es gemacht wird
Ermittelter LK XXX x 3,14 = Umfang : XX Löcher = XX Lochabstand
Wenn dann zB 16,35 Lochabstand das Ergebnis ist muss man den Zirkel 100 % einstellen
hier war wohl eine ungenauigkeit von + / - 1/10 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auf solche Kleinigkeiten ankommt, solltest du vielleicht pi hernehmen und nicht 3,14
 
Den Sanyo hab ich auch noch hier rumliegen.. ist relativ selten find ich
 

Hallo Armin,

kann man den Union auch warten, hast du da Erfahrungen?

Den habe ich an meinem Neuzugang und würde ganz gern versuchen, den etwas leichtläufiger zu bekommen.
 

Anhänge

  • 20171123_133956[1].jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 91
Wenn man RR Hebel mit Cantbremsen kombiniert hat man keine Seilverstellung,also muss eine da ran
Gewindeeinsatz ( Heli Coil M6 ) in den Vorbau Verstell Holschraube rein u gut isses
 

Anhänge

  • P1040925.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 20
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen