Zurück mit Vielen Fragen!

Ja, es kann sein dass das Ritzel vorne einfach fertig ist. Wäre das wahrscheinlichste wenn hinten und Kette neu sind.
 
Hiho alle...


Hab jetzt nur noch ein problem:
Hab umgebaut auf singlespeed und hab einen passenden kettenspanner...
Und ne neue kette, allerdings hab ich jetzt das prob, das wenn ich richtig antrete greift die kette nicht richtig, konnte aber nicht rausfinden wo.
Vom gefühl ist es so als wäre die (nicht vorhandene) gangschaltung nicht richtig eingestellt. Oder liegt es an der kurbel ?! Kann mich dunkel errinern das sich alte ritzel nicht mit neuen ketten vertragen...



MFG

Möglicherweise brauchts du eine andere Kette. Je nach Ritzel passen 9-Fach Ketten nicht mehr. Brauchst dann 1/2 x 1/8
 
Edit: Bike ist fertisch.

Alte kette wieder drauf läuft hammermäßig :-))


Noch neue pedalen kaufen (die alten alien 2 knacken wie die hölle)
Neue V-brake bremsbacken (irgendwie bremsen die alten aztecs nicht mehr so pralle oder liegt daran das meine alte felge angeflext war.. hmm...)

aber ansonsten gehts gut ab... aber hab vorhin festgestellt, ich fange bei nahezu null an.


:-(


MFG
 
muss ich es dazu putzen ?! ;-)

Ja kommt anfang nächste woche.



War vorhin mal biss unterwegs damit, irgendwie bekomm ich es vorne garnicht so einfach hochgezogen.. :-( also so surfen mäßig geht garnicht. auch rollbunny keine chance.. ist das normal oder brauch ich da einen neuen vorbau oder wie oder was.. :-P
 
muss ich es dazu putzen ?! ;-)

Ja kommt anfang nächste woche.



War vorhin mal biss unterwegs damit, irgendwie bekomm ich es vorne garnicht so einfach hochgezogen.. :-( also so surfen mäßig geht garnicht. auch rollbunny keine chance.. ist das normal oder brauch ich da einen neuen vorbau oder wie oder was.. :-P

Keine Sorge das ist am anfang meistens normal muss man sich erstmal dran gewöhnen! Rollybunnys gehen aber auch nicth mit jedem rad gut. Da kann manchmal schon ein anderer Vorbau helfen! Aber warte erstmal ab wies ist wenn du drauf eingefahren bist! :daumen:
 
muss ich es dazu putzen ?! ;-)

Ja kommt anfang nächste woche.



War vorhin mal biss unterwegs damit, irgendwie bekomm ich es vorne garnicht so einfach hochgezogen.. :-( also so surfen mäßig geht garnicht. auch rollbunny keine chance.. ist das normal oder brauch ich da einen neuen vorbau oder wie oder was.. :-P

Hi ich würde es auch gern mal sehen.
 
Ich hoffe. Aber ich glaube ich muss wirklich nen anderen vorbau nehmen, weil ich auch mit viel kraft und gutem willen wärend der fahrt nix an der position des vorderrades verändern kann :-P Dafür bleibt es jetzt fast von alleine oben, wenns einmal oben ist. nicht wie mit meinem alten bike wo man noch schwerst arbeit leisten musste damit es bissl oben bleibt.

Allerdings haben meine Bremsfinger nicht mehr die power und ausdauer die sie haben müssen :-P aber das wird alles wieder :-)



Fotos kommen noch :-)

Btw: geht jetzt im winter trialmäßig was bei den leuten aus dem Raum DD ?
muss fahren, hab noch bis zum 8. Urlaub :-)


MFG
 
@saiko: mir gehts wie dir. hab auch ne größere Pause gehabt und komm nu gar nich mehr mit meinem neuen rad klar. ist ein BT Raven 6.0
ist wie von 0 anfangen. Manual geht gar nicht mehr. achja und urlaub hab ich auch nur bis zum 8.
 
@saiko: mir gehts wie dir. hab auch ne größere Pause gehabt und komm nu gar nich mehr mit meinem neuen rad klar. ist ein BT Raven 6.0
ist wie von 0 anfangen. Manual geht gar nicht mehr. achja und urlaub hab ich auch nur bis zum 8.

Ich konnte mit jedem Rad prima manuals und hatte nie eine mehrjährige Pause. Mit dem BT 6.0 gehts einfach deutlich schlechter.

Dafür gehn damit halt andere Sachen prima
 
hört doch auf mit den scheiss V-Breaks!Die haben ganz klar keine bessere Bremsleistung als die HS 33!Bei der HS 33 hat man viel weniger Kraft aufwand!Schmirt euch ma etwas Fugentdeer auf die Felge!Die halten dann wie sau!Mit der Zeit findet ihr raus welcher besser geht!Ich hab auch die HS33 mit EVO 2!Wenn man die Bremsen zwei bis drei ma eingestellt hat weiß man auf was man achten muss und es geht auch viel schneller!Ich habe damit erfahrung weil ich selber für Freunde die anbau und einstell!Ein nFreund hat bei Checker Pig gearbeitet und hat mir gesagt auf was ich achten muss!Da hat es gleich beim erstenma geklappt!Jetzt macht mir das sogar langsam Spaß!HS 33 2006 sind echt Spitze!Vergesst die V-Breaks!Ihr werdet den Unterschied mit der Zeit merken!Ihr brtaucht aber Break Booster!
 
hört doch auf mit den scheiss V-Breaks!Die haben ganz klar keine bessere Bremsleistung als die HS 33!Bei der HS 33 hat man viel weniger Kraft aufwand!Schmirt euch ma etwas Fugentdeer auf die Felge!Die halten dann wie sau!Mit der Zeit findet ihr raus welcher besser geht!Ich hab auch die HS33 mit EVO 2!Wenn man die Bremsen zwei bis drei ma eingestellt hat weiß man auf was man achten muss und es geht auch viel schneller!Ich habe damit erfahrung weil ich selber für Freunde die anbau und einstell!Ein nFreund hat bei Checker Pig gearbeitet und hat mir gesagt auf was ich achten muss!Da hat es gleich beim erstenma geklappt!Jetzt macht mir das sogar langsam Spaß!HS 33 2006 sind echt Spitze!Vergesst die V-Breaks!Ihr werdet den Unterschied mit der Zeit merken!Ihr brtaucht aber Break Booster!

:lol: rofl...hier ich fahr selber ne HS33 und fahr mal ne richtige V-Brake wie die vom Felix Mücke...ich denke man muss bei beiden Bremsen das richtge Setup haben dann gehen die beide sehr gut! Aber glaub mal ne V-Brake hat EIGENTLICH ne bessere Bremsleistung als ne HS33 (also ohne Bitumen etc) dennoch könnte ich nicht sagen was ich wirklich besser finde!
und versuch nicht weiter uns was "neues" zu erzählen! Hier gibts leute
die wesentlich mehr Ahnung davon haben als du und ich! ;)
 
hört doch auf mit den scheiss V-Breaks!

Wahrscheinlich bist du noch nie eine richtige V-Brake (übrigens nicht "Break" ;) ) gefahren.

Jetzt fahre ich seit ein paar Wochen vorn und hinten Scheibe, vorher bin ich lange V-Brake gefahren und war sehr zufrieden. Mit dem richtigen Setup ziehen die richtig gut. Ich hatte Ritchey-Bremsarme, Heatsink Pads, XTR-Hebel und noch Nokon-Züge.

Mit HS-33 hatte ich auch öfter Probleme, V-Brake war nie kaputt.

Soll übrigens kein Angriff sein, ist meine Meinung. ;)
 
hört doch auf mit den scheiss V-Breaks!Die haben ganz klar keine bessere Bremsleistung als die HS 33!Bei der HS 33 hat man viel weniger Kraft aufwand!Schmirt euch ma etwas Fugentdeer auf die Felge!Die halten dann wie sau!Mit der Zeit findet ihr raus welcher besser geht!Ich hab auch die HS33 mit EVO 2!Wenn man die Bremsen zwei bis drei ma eingestellt hat weiß man auf was man achten muss und es geht auch viel schneller!Ich habe damit erfahrung weil ich selber für Freunde die anbau und einstell!Ein nFreund hat bei Checker Pig gearbeitet und hat mir gesagt auf was ich achten muss!Da hat es gleich beim erstenma geklappt!Jetzt macht mir das sogar langsam Spaß!HS 33 2006 sind echt Spitze!Vergesst die V-Breaks!Ihr werdet den Unterschied mit der Zeit merken!Ihr brtaucht aber Break Booster!
:lol: Wenn du meinst...
Ich würde an Deiner Stelle mal eine vernünftige V-Bremse ausprobieren.
Dann erkennst Du, was wenig Kraftaufwand und bessere Bremsleistung wirklich ist.
 
welche felge haste dir denn jetzt geholt. die Alex gibts bei www.trialmarkt.de

Bis jetzt noch keine, weil ich noch nicht so richtig weiß welche felge und welche nabe. Ich möchte jetzt zum neuanfang kein 400EUR HR fahren, das wäre mir zu schade. So ein CK hR kann ich mir kaufen wenn ichs einigermaßen wieder drauf hab. Wichtig ist mir das ich den Freilauf hinten hab. Die meinung kann sich ja aber auch noh ändern wenn ich die woche mit einigen leuten trainieren gehe und die vieleicht ihre Freiläufe schon vorn haben. Abwarten :-)



Zu dem Thema HS33 Vs. V-Brake kann ich nur sagen es ist vorallem eine überzeugungsfrage. Ich persönlich bin damals mit den HS33 nicht sonderlich gut klar gekommen, weil das öl im gegensatz zu der mechanik der V-brakes eine gewisse trägheit mitbringen. Das stört keineswegs im Trial einsatz aber wenn man gute XTR v-brakes mit hoher federspannung gewohnt ist, tut man sich schwer mit den etwas langsameren Hydraulischen anlgen.

btw: bitte nicht gleich wie die geier auf mich stürzen, wie gesagt ich rede von den 2001 / 02 HS33 modellen !


MFG
 
@HS33 2002:
im übrigen die beste Bremse die ich kenne :)

obwohl die XTR V-Brake mit Ultimate Hebel auch sehr gut ging..


Frohes Neues Jahr!

Der Ölfetischist.
 
:lol: Wenn du meinst...
Ich würde an Deiner Stelle mal eine vernünftige V-Bremse ausprobieren.
Dann erkennst Du, was wenig Kraftaufwand und bessere Bremsleistung wirklich ist.

:love: :love: :love:

-saiko-
Hol dir die Alex DX32 bei Trialmarkt.de am besten gelocht, oder kauf sie ungelocht und bohr selber Löcher rein (hab ich gemacht wie hier)!
Ist ne feine Felge. Die hält was aus!

Nochmal zu den Belägen.
Hol dir die heatsink Belag-Adapter (Frag mal den Jan ob er sie wieder rein bekommt, ansonsten bei heatsinkbikes.co.uk selber bestellen)
und kleb dir dann die HS33 Bremsbeläge deiner wahl rein( mit UHU Endfest 300 Kleber)
 
Ne allgemeine frage:

Habe auf singlespeed umgebaut, und fahre genau die gleidhe übersetzung wie damals aber ich hab mir schon immer gedacht das die vieleicht zu leicht ist.
Bitte mal ein paar kommentare dazu und eure übersetzung pls.




Hinten: 16
Vorne: 22


MFG
 
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