Zweifel: Nerve Esx 6.0 Vs Torque 8.0

Registriert
27. Juni 2007
Reaktionspunkte
48
Hallo geiles Forum!
irgendwie bin ich ein bisschen :spinner:

Seit ca. 4 Monaten fahre ich ein NERVE ESX 6.0 (2007) und bin echt superglücklich mit meinem neuen Bike.
Innerhalb dieser Zeit stellte ich folgendes fest: ICH WILL NOCH MEHR DROPPEN :i2:

Gleichzeitig soll es auch ordentlich bergauf gehen, deswegen sind die FR-TORQUE's nicht für mich.

Bin ernsthaft beim Zweifeln, ob ich mein Nerve 6.0 schnellstmöglich bei Ebay ersteigern soll und noch den Sparbuchpreis ausnutzen um gleich TORQUE 8.0 zu holen.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Lohnt sich das ganze? Oder soll ich bloß meine Pike auf Totem oder Lyrik wechseln. (Will auf jeden Fall bei RockSchox bleiben)

Gruß,
 
ne Freeride Gabel mit 180mm FW an ein All-Mountain baun? würde ja gern mal sehen wie das aussiehst...
reichen dir deine 140mm nicht aus ?

Hätte ich eine bessere Technik, würde 140 mm wahrscheinlich auch gehen. Genau deswegen möchte ich lieber einige Fehler mithilfe des dicken Totem-Federwegs überbrücken.

Hier sind paar Bilder von Liteville 301 + Totem. Sieht das :daumen: aus!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=279677&page=13

NERVE ESX ist stablier und hat mehr Federweg als LV 301, d.h., dass man aus ESX noch mehr rausholen kann.
 
NERVE ESX ist stablier und hat mehr Federweg als LV 301, d.h., dass man aus ESX noch mehr rausholen kann.

Nur weil das ESX schwerer ist, heißt das nicht automatisch, dass es stabiler ist. Das Liteville hat z.B. auch ein 1,5" Steuerrohr. Totem im LV oder ESX finde ich übertrieben. Aber wenn es dir gefällt mach es doch einfach.
 
Sers,

ich bin auch am überlegen, ob ich etwas der gleichen bei meinem ES 6.0 machen soll, da ich ich noch einen Roco TST R von Canyon erwarte.
Allerdings würde ich dir von einer Totem abraten, ich würde an deiner Stelle lieber eine 55 von Mz einbauen. Die Gabel hat 38 Tauchrohre also genug stabilität zum Droppen etc.
Aber optisch hat es auf jedenfall seinen Reiz ...eine Totem in MEINEM ES würde mich auch nicht klat lassen:lol:

MfG

DaMistaM
 
Zurück
Oben Unten