Beim @Fatster ist mir halt aufgefallen, dass das alles offensichtlich auch ohne Kompromisse gepasst hätte. Is natürlich eventuell ein teurer Reinfall, wenn man's ausprobiert und dann passt's nicht.
Ja, das Argon TB ist eigentlich prädestiniert für den Trailblazer ... deswegen heißt es ja auch "TB" ...Moin, jetzt ärgere ich mich aber. So wie ich es jetzt hier lese, baut der Trailblazer doch nicht so breit auf, wie vermutet. Ich denke, das B+ doch in meinen Argon TB passt. Also sparen und noch ein 27,5er LRS kaufen. Hatte gerade viel Geld in ein 29er LRS gesteckt. Ich will auch B+ fahren. Euch schon mal viel Spaß beim biken.
Bei mir waren die Trailblazer auch erst die zweite TL Aktion. Ich habe die NoTubes Dichtmilch verwendet. Direkt bei der ersten Ausfahrt habe ich mir am HR einen großen Nagel eingefahren, hab's aber erst am nächsten Tag gemerkt und den Nagel herausgezogen. Dabei ist dann die Luft aus dem Reifen. Direkt wieder aufgepumpt mit Loch nach unten hat die Milch den Reifen tatsächlich wieder dicht bekommen. Bei der Größe des Nagels hat mich das echt beeindruckt.Hallo Trailblazer Gemeinde!
Ich warte nun auf den Laufradsatz + Bremsscheiben und bin schon voller Vorfreude auf den ersten Ausritt ins Gelände.
Eine Frage habe ich aber an Euch. Fahre bis jetzt immer mit Schlauch und habe mich noch nicht an Tubeless rangetraut. Wieviel Soße (Dichtmilch) und vorallem welche muss ich denn in einen TB einfüllen? Ich denke mit Milch wird der LRS einiges leichter werden (Schlauch = 200g) und das Abrollverhalten und der Pannenschutz soll auch besser sein.
Hallo Trailblazer Gemeinde!
Ich warte nun auf den Laufradsatz + Bremsscheiben und bin schon voller Vorfreude auf den ersten Ausritt ins Gelände.
Eine Frage habe ich aber an Euch. Fahre bis jetzt immer mit Schlauch und habe mich noch nicht an Tubeless rangetraut. Wieviel Soße (Dichtmilch) und vorallem welche muss ich denn in einen TB einfüllen? Ich denke mit Milch wird der LRS einiges leichter werden (Schlauch = 200g) und das Abrollverhalten und der Pannenschutz soll auch besser sein.
@waldheinz
ich persönlich fahr einfach deshalb ebenfalls die milch von notubes (60-70ml im trailblazer), weil ich noch ne menge davon rumstehen habe, hab aber nen kostengünstigen tipp für dich:
wenn du beziehungen zu einem autohaus hast, dann frag doch dort mal in der werkstatt nach, ob du nicht von zeit zu zeit mal so ein "pannenset" abgreifen kannst, welches autohersteller turnusmäßig bei erreichen des MHD tauschen (sollten).
ich weiß, dass mercedes die regelmäßig im rahmen des kundendienstes bei neueren fahrzeugen ersetzt und, wenn keine anderweitige "nachfrage" besteht, diese set's entsorgt!
ist doch blöd, wenn was weggeworfen wird, was "uns" radlern noch gute dienste leistet, oder?
@retorix
wie du es selbst beschrieben hast; die TB waren gestern im "gelände" einfach nur erste sahne.bin in vertrauten terrain unterwegs gewesen um nen direkten vergleich zur 29" RoRo/RaRa bereifung zu haben und ich denke ich kann bereits nach diesem eintägigen einsatz sagen, dass die TB im trail wirklich eine supersache in (m)einem 29" hardtail sind. komfort und traktion satt!
hab jetzt leider keine zeit mehr für eine detailliertere schilderung, der stromberg ruft "aufi muaß i, aufi .. "
happy trails an diesem herrlichen sonntag
Für den Trailblazer reicht's, ist erste Sahne, ich fahre das ja genau so.Habt ihr den Bericht über 27+ bei IBC gelesen? Reicht für den Trailblazer eine Felge mit 29mm Innenweite? Ich bin mir Do unsicher jetzt, ob ich das viele Geld für 27+ ausgebe.
Hier noch ein weiterer Testbericht, der die von uns gemachten Erfahrungen mit dem Trailblazer nochmals untermauert:
http://enduro-mtb.com/first-ride-das-rocky-mountain-sherpa-overland-bike-im-test/
Das Argon TB ist ja dem Mason sehr ähnlich - das passt garantiert!Da ich auch ein Surly Krampus habe, kenne ich die Vorteile von + Reifen schon sehr gut. Ich mache mir nur sorgen, ob das Argon TB geeignet ist. Abgesehen vom Namen. Daher meine Frage mit Norddeutschland.
Im Hardtail logisch und nachvollziehbar.Hinten aber nie wieder etwas anderes!
Ist die revelation brücke breiter? Da könnte ich es testen, sofern der dt adapter denn kommt...