zweites "24h MTB Heavy 24 in Chemnitz"

2007 fand die Veranstaltung “Heavy 24 Bike Race” zum ersten mal in
Chemnitz am Stausee Oberrabenstein statt. 437 Starter aus ganz
Deutschland stellten sich der Herausforderung. Nach fast 33° Grad am
Tag und einem unwetterartigen Regenschauer in der Nacht
waren sich alle einig, das erste 24h MTB Rennen war ein voller Erfolg,
an den wir 2008 anknüpfen wollen.

Am 14. - 15.06.2008 findet die zweite Ausgabe des 24h MTB Rennens statt.

Infos unter www.mtb-chemnitz.de

Anzeige

Re: zweites "24h MTB Heavy 24 in Chemnitz"
Ach, geht das bauchpinseln hier schon wieder los?

Ich frage mich, ob die versprochenen T-Shirts vom letzten Jahr (von denen im anderen Thread ja behauptet wurde, dass sie nachbestellt wurden) tatsächlich existieren.

Und was soll das eigentlich mit dem Akkreditieren der Betreuer für 7,50? Der einzige Vorteil der daraus resultiert, ist doch der Gutschein für die Nudeln. Und die haben ja nur 3,- gekostet.

Und die Erhöhung der Startgebühren im Vergleich zum Vorjahr ist auch nicht zu verachten.
Wo ich schonmal über'n Meckern bin. Den versprochenen Kuchen hab ich den ganzen Tag gesucht. Und Verpflegung rund um die Uhr bedeutet bei mir, dass es auch zwischen 0:00 und 6:00 was zu essen gibt.

Aber nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich fand das Rennen auch super, aber eben lange nicht perfekt.

Hallo Matt017,

falls es bei dir bei der Lieferung der T-Shirts zu irgend einem Problem gekommen ist hättest du dich einfach mal melden können!

Da natürlich nicht alles Perfeckt beim ersten mal gewesen ist!

Das haben WIR auch nie gesagt.

Zu deinen anderen andeutungen: 7,50 für Betreuer sind dann OK wenn Frühstück; Nudeln, Getränke..... Und Und Und ...mit incl. sind! Da der Fahrerbereich im nächsten Jahr viel deutlicher vom Publikum getrent sein wird!

Erhöhung der Startgebühren gebe Ich Dir auch recht, ist nicht zu verachten,

ABER wir geben auch mehr dafür, z.B. Die Radsocken im wert vom 8,00 Euro und noch mehr bei der Verpflegung, z.B. den angesprochenen Kuchen, Schnitten usw.

Bitte beachte auch mal die anderen 24h MTB Rennen in Deutschland wo deren Startgelder liegen 90 Euro aufwärts und wir haben nicht vor die Gebühren noch einmal zu erhöhen aber 40 wäre unser Ruin 2008.

Also Deine Adresse bitte an uns damit wir Dir noch die Shirts zukommen lassen können und dann bis 2008

mfG Frank BUschbeck

Die Tage kam eure Postkarte mit der Einladung fürs nächste Jahr....what a service!!! Termin habt ihr genau zwischen die Marathonrennen am Tegernsee und Pfronten gelegt, das wird n stressiger Monat!

Wenn ihr die paar Verbesserungsvorschläge aus dem letzten Threat umsetzt, wirds bestimmt wieder eine super Verstaltung. Freu mich schon jetzt absolut aufs Rennen, ich werde wieder teilnehmen. Obs aber n Start als 2er oder doch n 1er wird, zeigt sich noch....

PS: sehr gute finde ich die Verlegung der Wechselzone und die Trennung von den Zuschauerräumen.

@ Frank

Das mit den T-Shirts ging aber schnell. :daumen:

Aber wie ist das mit den Betreuern zu verstehen? In der Ausschreibung steht doch, dass die Verpflegung nur für die Fahrer ist (ok, ist eh schwer zu kontrollieren...).

Naja, jetzt steht der Anmeldung für nächstes Jahr ja nichtsmehr im Weg. :D

.... richtig und genau dass ist der Grund.....! Wie sollen wir wissen ob der Betreuer der durch seinen Pass gekennzeichnet ist, Essen für sich oder für den Fahrer holt ?

Alles wird gut und wir lernen nie aus :)

Infos unter www.mtb-chemnitz.de

Ihr macht das schon ! Wenn dieses Jahr nicht wieder ein Crash dazwischen kommt werden wir bei Euch auch fahren !

Ich kann übrigens auch nur bestätigen, dass die Organisation und die Betreuung per Email im Voraus wirklich sehr gut ! Freue mich schon auf 2008 !

MFG aus Bremen

fand das auch alles klasse, einzig ein frühstück vor dem rennbeginn fehlte mir.. im freibad gabs auch nicht wirklich was..
wenn es ein frühstück am tag des starts in 2008 gibt, ist gegen die erhöhung nix einzuwenden.. und so teuer ist es ja nun wirklich nicht.. seht euch mal die startgebühren der anderen veranstalter an. ich fand das war ne super veranstaltung in 2007:daumen: und bin in 2008 wieder dabei..

cheers

Mal den Thread wieder hervorsuchen, ganz schön staubig hier.....

Stelle gerade fest, dass Chemnitz nicht bei den Rennterminen in der Bike aufgeführt wird :eek: :eek: Schreibt denen mal ne böse Mail, dann seid ihr wenigstens nächstes Jahr drin....

Und die Anmeldung für die diesjährige Auflage geht diese Woche raus. Neuer Partner, wieder 2er!!!! Freu mich schon jetzt!!!! :daumen:

Hallo alle zusammen, hier ist der Frank vom Org-Team Heavy 24 aus Chemnitz.

2008 soll Heavy 24 natürlich ein voller Erfolg werden, alles sieht auch danach aus. Denn die Anmeldezahlen spiegeln reges interresse wieder. umnoch besser Starterzahlen zu erreichen sind wir für unser Rennen in Ganz Europa auf Promotour:

nächsten Termine: 23-24.02.2008 - 24h Indoor MTB in Freistadt (AT)
07-09.03.2008 - Rad & Tourismusmesse in Bremen

Habt Ihr noch Terminwünsche Anregungen oder allgemeine Fragen an uns? Dann immer her damit. Achso und ladet Eure :cool: Freunde doch in diesen kleinen Talk mit ein ;)

Was ist denn eigentlich aus den Plänen geworden, mit den anderen Rennen (ich glaub in Duisburg und München) eine 24h-Rennserie zu starten? Hab da noch sowas im Hintergrund, berichtige mich, wenn ich falsch liege.....

Gibts Pläne was mit den Betreibern des Freibades zu machen (Beachparty oder Mitternachtsschwimmen z.B.)? Zuschauer in der Nacht an der Rennstrecke zu haben ist beste Motivation!!!!

So auch dieses Jahr ist mal wieder was dazwischengekommen (diesmal aber mal nicht mir : ) ! Wenn trotzdem jemand mit mir im 2er, 4er oder 8ter fahren möchte bzw. noch einen relativ fitten und schnellen Fahrer sucht bitte melden ! (Betreuer bringe ich auch mit ;) )

Gruß aus Bremen

Christian

So auch dieses Jahr ist mal wieder was dazwischengekommen (diesmal aber mal nicht mir : ) ! Wenn trotzdem jemand mit mir im 2er, 4er oder 8ter fahren möchte bzw. noch einen relativ fitten und schnellen Fahrer sucht bitte melden ! (Betreuer bringe ich auch mit ;) )

Gruß aus Bremen

Christian

könnten schön ein 2er MTBvD Team fahren, aber meine Frau gibt mir kein grünes Licht für das Rennen, auch nicht wenn ich Willingen ausfallen lasse :heul:

Gruß aus Bremen

Christian

Ich kann nicht soviel essen wie ich :kotz: möchte!!!

Klingt spannend das ganze, überlege mir zZ. auch Teilzunehmen. Ist die Verantstaltung eigentlich für 29er freigegeben? Bei meiner Körpergröße von 197cm macht 26er wenig Sinn.
Wie ist der Untergrund der Strecke? LAut KArte hauptsächlich Waldautobahn und leichts Zeug.

Wie ist der Untergrund der Strecke? LAut KArte hauptsächlich Waldautobahn und leichts Zeug.

Vom Start weg hast Waldautobahn bis ca. km 1,7. Es folgt eine schmaler Weg (letztes Jahr wars dann n eig. Singletrail, ist im Video die Stelle, wo die Kamera das erste mal langsamer wird) in der Ebene dem nochmals ein kurzes Stück Waldweg folgt. Der erste "richtige" (weil auch so bezeichnet) Singletrail ist dann eine schnelle Waldabfahrt, am Ende kommst mit 35+km/h in einer 90°-Kehre wieder auf nen normalen Weg (je später das Rennen, desto größer wurde die Auslaufzone :D ). Das Spannende: es geht weiter Bergab, bis du in einer weiteren 90° Kehre in den steilen Anstieg kommst (da freut sich jede Schaltung :) hats auch einige in der Kehre langgelegt), Steigung rund 10%... Der zweite Singletrail ist dann technisch nicht ohne, v.a. wenns wie letztes Jahr morgens richtig geschüttet hat (da hats mich dann auch gemault,als wir wieder Zeit rausholen mussten). War letztes Jahr wesentlich ausgefahrener als auf dem Video... zurück gehts dann durchs Schwimmbad (danke bei 30° letztes Jahr)
Was auch logisch ist: wennst das erste mal die Runde fährst ist alles easy, aber mit 24h in den Beinen... :eek: Was mich letztes Jahr getötet hat war immer die Gerade bis zum ersten Singletrail. Gefühlte Geschwindigkeit: null, die Beine schwer.... da werden 2% Steigung richtig schwer.
Trotzdem, mein persönliches Fazit: geiles Rennen, unbedingt fahren! Deswegen warte ich auch nur darauf, dass die Anmeldung vom Freitag auf der Startliste erscheint :)

Moin Moin

Zwei Norddeutsche suche noch ein Team (4er oder 8ter), wo sie mitfahren dürfen :daumen: . Wer sucht noch Fahrer? (Sind auch nicht die langsamsten :lol: )

Ich (wir) werden sicherlich in Chemnitz sein, mal sehen wie der Bruch meines 2er Partners verheilt und was die Form sagt Mitte April. Vielleicht wird es ein Ankommen 2er oder Ich fahre einen 1er, auf Durchkommen, das wird sich alles zeigen, wenn die Saison los geht.

könnt ihr dies:

Beleuchtung:
Jeder Biker ist für seine Ausreichende Beleuchtung selbst verantwortlich. Der Veranstalter behält sich vor, Team oder Fahrer, die ohne ausreichende Beleuchtung fahren, für die Zeit der Dunkelheit aus dem Rennen zu nehmen.

dieses jahr etwas konsequenter umsetzen?

Zurück