zweites "24h MTB Heavy 24 in Chemnitz"

Sehr gute Idee mit dem YouTube-Link :daumen: Stellt dort doch die anderen Vids auch noch ein, oder dreht am Besten gleich nochmal ein neues Streckenvideo (das alte kenn ich mittlerweile auswendig :cool: zu häufig gesehen...) ;)

Anzeige

Re: zweites "24h MTB Heavy 24 in Chemnitz"
Wieder daheim, wieder mal ein sehr gelungener Event!!!! Bereits an dieser Stelle "DANKE" für Organisation und Durchführung. V.a. an die fleißigen Schnippler die die Fahrer rund um die Uhr versorgt haben!

Wie sehen uns im nächsten Jahr wieder (ganz bestimmt!!!)

V.a. an die fleißigen Schnippler die die Fahrer rund um die Uhr versorgt haben!

du hast durchaus recht das es im grunde ein geiles event war, nur die verpflegung hat die nacht durch und in den morgen stunden extrem nachgelassen. Da hatteste glück wenn du nen stück melone (nur ein bsp.) abgreifen konntest...
dieser fakt hat mich als einzelstarter schon recht angefressen

Das stimmt! Die Versorgung war zwar nicht schlecht (bis auf die Morgenstunden .. da gab es ja nichts) jedoch war es viel Zeug, was dem Körper nichts nützt. Was soll der Körper mit Apfel und Melone und Fettbemme? Der braucht Energie und da war nichts da. Auch der Tee war recht dünne und nur Wasser reicht dann auch nicht an Energienachschub. (im Prospekt stand was mit Energiedrink, Suppen, Nudeln, Brötchen und auch Gel ....) Was das angeht gibt es noch Nachholbedarf.
Und auch die Preise für die ersten waren fein. Trikots in XXXL :daumen:

Aber ansonsten war es ne feine Veranstaltung und ne Menge SPaß.

Ein kleiner Plastenapf mit Nudeln war auch etwas dürftig für ne Nudelparty. Schlecht vor allem, wenn man nicht drauf vorbereitet ist.. Ansonsten ein gutes Rennen.

Schonmal n kleiner Bericht, auf der Seite gibt's vielleicht auch wieder n Video... Link

Verpflegung in den Morgenstunden weiß ich net, war da nicht. Das letzte mal um Mitternacht und dann erst wieder gegen 6 Uhr, da war aber alles was ich wollte noch oder schon wieder da. Was mir aber aufgefallen ist: wie letztes Jahr war am Anfang wieder alles da (A-saft, Cola etc) um dann umso früher aus zu sein.
Positiv an der Verpflegung fand ich die Vielfalt!!!! Und die neue Wechselzone war ebenfalls top!!!!
Nur eines verstehe ich nicht: was sollte diese Brücke??? Reiner Werbebanner oder sollte man da drüber (das wäre witzig) und wieso hat man sie dann nicht eingebunden?

Fand die Strecke für ein 24h Rennen richtig gut (bis auf das wellige Stück vor dem letzten Singletrail), die Verpflegung war dafür leider echt mau. Kalorien gabs auf jeden Fall nicht wirklich zu essen und Brot mit Leberwurst ist auch nicht das Wahre.
Die Idee mit dem Verpflegungszelt zum durchfahren und die sehr große Wechselzone (war einzelstarter und brauchte sie dann nicht) fand ich sehr gut. Das ist in MUC schlechter gelöst.
Was ich nicht so gut fand ist, daß einige meinten um 21.30 ohne Lampe in die Singletrails zu fahren. Da sollte der Veranstalter nen Riegel vorschieben.

Die Brücke wäre wahrscheinlich zu überfahren gewesen, wenn das Wetter besser und viele Leute in das Stauseegelände gewollt hätten ( ist in Muc so). Zum Glück wars zu kalt, die Brücken sind echt kein Spaß.

PS.: Die Duschen waren ja sehr "erfrischend" ;-)

Und auch die Preise für die ersten waren fein. Trikots in XXXL :daumen:

Jupp... was denken die eigentlich, wie Leute aussehen, die ein 24-Stundenrennen gewinnen?
:rolleyes:

fahrrad.jpg

Vielleicht wurden wir deswegen vorsorglich nachts auf Diät gesetzt :lol:

hähä- die Duschen waren ja der Hammer- ich dachte "man" hat vom Vorjahr gelernt- nix da. Auch der Blick in den Starterbeutel war ja eher ernüchternd.Die Strecke allerdings ist Oberklasse- obwohl das kleine neue Stück einen vorkam wie mit Klebstoff getränkt. Und die Verpflegung... wurde ja bereits erwähnt. Aber ich denke es ist unheimlich schwierig so etwas zu organisieren und am Leben zu halten. war das 2te msl Einzelstarter und fand es wieder bis auf die kleinen Ecken und Kanten klasse.

weil schon mal einige dabei sind, hier ein Feedback zu posten:
Vielleicht nimmt sich das ja der Herr Buschbeck zu Herzen.
-Es wäre klasse, wenn in der Startertüte nochmal ein Plan mit dem Zeitlichen
Ablauf, und ein endgültiger Lageplan zu finden ist.
- Eine Warme Suppe wäre gerade in der Nacht ne echte Wohltat
- Ich denke Wenn die Siegerehrung für 13.30 angesetzt ist, ist es nicht zuviel verlangt, JEDEM Teammitglied ein Personalisierte urkunde zu Überreichen, also mit Teamname und gefahrenen Runden, bzw Km und Höhenmetern....
- Die "ordner" waren Teilweise nicht gerade mit Freundlichem Ton ausgestattet, kann man denn nich freundlich daraufhinweisen, das der Zutritt in die Wechselzone nur für Fahrer und Betreuer gestattet ist?
mein Vater wurde mit einem "Ey was willst'n du hier?" und einem Groben Griff am Oberarm darauf hingewiesen.....

ach ja, da waren ja einige mit videokamera und so unterwegs....
offizielle, oder hobbyfilmer?
wäre cool, wenn man davon mal was zu gesicht bekommt

... fand die orga aber schon besser als im vergangenen jahr.
war wieder als einzelstarter unterwegs und bis auf die fehlenden kohlehydrate (nachts) und das "nette" frühstück am sonntag, betrag gezahlt und der tresen war leer:heul: eine gelungene veranstaltung. ich schwöre mir zwar gerade wieder das ding nicht noch einmal zu fahren.. aber die streckenführung ist einfach genial.. also.. bis 2009 :daumen:

grüße an alle die durchgehalten haben

condal

mh interessant die ergebniss liste, bin ja mal gespannt ob sich die entgültige nochmal ändert, mir fehlen auf der liste 35km und somit nen paar runden ... merkwürdig :)

also wir stehn mit 548,6km drin, mein tacho sagte bei mir was von 322 und bei meinem kollegen was von 334, naja tachoabweichung sicherlich ;-)
auch war doch die strecke etwas länger als die 7,4km vom vorjahr, oder??

es gibt sicher bei jeder veranstaltung kritik, aber ich denke im großen und ganzen hat es schon spaß gemacht, paar sachen, die schon angesprochen wurden, sind sicherlich verbesserungswürdig.
ich persönlich ziehe schon wegen des ergebnisses einen positive bilanz für mich, was aber nicht heißt das ich hundertrozentig nächstes jahr wiederkomme.

b

ach ja, da waren ja einige mit videokamera und so unterwegs....
offizielle, oder hobbyfilmer?
wäre cool, wenn man davon mal was zu gesicht bekommt

Zumindest von meiner freundin kann ich sagen: Hobbyfilmerin :daumen: Sie hat v.a. am Sonntag im zweiten Singletrail gefilmt. Das Tape geht am We an meinen Bruder (ich bin mehr für Fotobearbeitung zuständig), der wird das dann bearbeiten und auch online stellen. Werde ich hier noch bekanntgeben wo es dann zu finden ist.

Übrigens ist auf der oben verlinkten Seite mittlerweile ein - sehr kurzer :mad: - Bericht eines lokalen Fernsehsenders zu sehen...

Zumindest bei unserem Team (Team Icehouse - 6.Platz der Zweier) stimmen die Ergebnisse. Mit einer Wiederholung unseres 6. Platzes aus dem Vorjahr sind wir sehr zufrieden!!!
Krass finde ich die Leistung des Sieger-Zweier :eek: !!!! 81 Runden, Respekt!!!! :daumen:

@ Benji: 548,6km gibts im 2er gar net, nur 584,6. Da hätteste aber ne verdammt ordentliche Tachoabweichung. Die Strecke muss länger gewesen sein als im letzten Jahr, immerhin biste dieses Jahr n Eck mehr gefahren... nicht viel aber ca. 150m dürften es mindestens gewesen sein.

also wir stehn mit 548,6km drin, mein tacho sagte bei mir was von 322 und bei meinem kollegen was von 334, naja tachoabweichung sicherlich ;-)
auch war doch die strecke etwas länger als die 7,4km vom vorjahr, oder??

es gibt sicher bei jeder veranstaltung kritik, aber ich denke im großen und ganzen hat es schon spaß gemacht, paar sachen, die schon angesprochen wurden, sind sicherlich verbesserungswürdig.
ich persönlich ziehe schon wegen des ergebnisses einen positive bilanz für mich, was aber nicht heißt das ich hundertrozentig nächstes jahr wiederkomme.

b

mit 656 km hättet ihr ja souverän in allen Klassen gewonnen:eek: :eek:
bei mir stimmt die angegebene Rundenlänge mit 7,4 km fast genau

Zumindest von meiner freundin kann ich sagen: Hobbyfilmerin :daumen: Sie hat v.a. am Sonntag im zweiten Singletrail gefilmt. Das Tape geht am We an meinen Bruder (ich bin mehr für Fotobearbeitung zuständig), der wird das dann bearbeiten und auch online stellen. Werde ich hier noch bekanntgeben wo es dann zu finden ist.

Übrigens ist auf der oben verlinkten Seite mittlerweile ein - sehr kurzer :mad: - Bericht eines lokalen Fernsehsenders zu sehen...

Zumindest bei unserem Team (Team Icehouse - 6.Platz der Zweier) stimmen die Ergebnisse. Mit einer Wiederholung unseres 6. Platzes aus dem Vorjahr sind wir sehr zufrieden!!!
Krass finde ich die Leistung des Sieger-Zweier :eek: !!!! 81 Runden, Respekt!!!! :daumen:

@ Benji: 548,6km gibts im 2er gar net, nur 584,6. Da hätteste aber ne verdammt ordentliche Tachoabweichung. Die Strecke muss länger gewesen sein als im letzten Jahr, immerhin biste dieses Jahr n Eck mehr gefahren... nicht viel aber ca. 150m dürften es mindestens gewesen sein.

richtig fett wäre das, und noch geiloer, wenn du webspace hast und das so zur verfügung stellen kannst... weil youtube quali is echt für'n popo

Zurück