zweites "24h MTB Heavy 24 in Chemnitz"

also wir stehn mit 548,6km drin, mein tacho sagte bei mir was von 322 und bei meinem kollegen was von 334, naja tachoabweichung sicherlich ;-)
auch war doch die strecke etwas länger als die 7,4km vom vorjahr, oder??

es gibt sicher bei jeder veranstaltung kritik, aber ich denke im großen und ganzen hat es schon spaß gemacht, paar sachen, die schon angesprochen wurden, sind sicherlich verbesserungswürdig.
ich persönlich ziehe schon wegen des ergebnisses einen positive bilanz für mich, was aber nicht heißt das ich hundertrozentig nächstes jahr wiederkomme.

b

diese angaben mit der Rundenzahl dividiert ergibt 8,4 km pro runde....
hat jemand einen Vergleichswert? ich hab ca 8km pro runde gemessen, anfangs

Anzeige

Re: zweites "24h MTB Heavy 24 in Chemnitz"
Der Benji meint natürlich 584,6km. Die Strecke war sicher länger als 7,4km jedoch kommen da auch noch die Tachoabweichungen hinzu.
Naja so zum Schluß hat es ja auch Spass gemacht, trotz der Schinderei. Nur gut, dass wir genug zu Essen dabei hatten :-) Jedoch müssen die Orgas da noch ein wenig nachholen. Für 90 Euro darf man mehr erwarten!

Und wenn der Film fertig ist nur her damit!

diese angaben mit der Rundenzahl dividiert ergibt 8,4 km pro runde....
hat jemand einen Vergleichswert? ich hab ca 8km pro runde gemessen, anfangs

Mein Tacho sagt für mich bei 34 Runden 272.91km. Würde eine Runde von 8.026km machen. Habe immer versucht möglichst beim Wechsel sofort den Tacho abzumontieren... schätze also mal eine Runde auf 7,7km ein und würde damit ja in eurem Bereich liegen....

Wegen Film: der wird natürlich irgendwo eingestellt und kann dann auch runtergeladen werden!

Ich muß meinen Vorrednern recht geben.

Als Einzelstarter bist du nun mal auf eine gute Verpflegung angewiesen (Kannst ja nicht aller 1 oder 2 Runden zum Zelt fahren).
Aber ab 20Uhr war nicht mehr viel mit Kohlehydrate da (Kuchen oder Riegel usw).:confused:

Frühstück? So was gab es? Muß an mir vorbei gegangen sein !!!!
Nicht mal ein Kaffee war drin.:wut:

Mit den 7,7km pro Runde das kann hinkommen. Nach 37 Runden zeigte der Tacho 290km an. 5km für Hin und Rückweg zum Zelt (verpflegen) eingerechnet.:daumen:

Aber was gar nicht geht, ich will keinem was unterstellen,
71 und 68 Runden als Einzelstarter.!? :confused:
Rechnet doch mal nach...

Ansonsten ein schöner Event. Vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei...

Hier steckt also die zweite Hälfte des Heavy24-Threads :daumen: Moment, ich verlinke mal kurz Link ins Sachsenforum

A Propos Bilder: meine Liebste hat auch paar gemacht, ich habe die Besten mal hochgeladen: zu Picasa
Wer sich erkennt, schreibt ne PN mit Mailadresse und kriegt dann die Bilder!

Was nen lustiger Zufall, das es deine Freundin war die mich bei der "
Kette-zusammen-niet-Aktion" photographiert hat. Die Arme war schon ewig am schieben da konnte man ja nicht zu schauen. ;-)
Dachte die Bilder würde ich nie wieder sehen. Danke!!

schicke fotos!

in meiner flickr gallery findet ihr übringens auch nen paar bilder... allerdings größenteils nur mit mir drauf ^^, aber vom 1ner , 2er start sind nen paar dabei

besser als garnichts würd ich mal sagen^^

Was nen lustiger Zufall, das es deine Freundin war die mich bei der "
Kette-zusammen-niet-Aktion" photographiert hat. Die Arme war schon ewig am schieben da konnte man ja nicht zu schauen. ;-)

Da wird sich die Geholfene aber bei dir herzlich bedanken!!! Freut mich, dass du ihr helfen konntest, ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht auf der Strecke. Schicke mir mal bitte deine EMail, ich hab noch 2-3 weitere Bilder von dir beim Fahren (sind aber leider qualitativ net so der absolute Hammer, vll. kannst se trotzdem gebrauchen)

Respekt, ein 24h Rennen mit nem Bionicon zu fahren!!! Bissle schwer, aber das Bike muss sehr geil zu fahren sein.

Dachte die Bilder würde ich nie wieder sehen. Danke!!

Versprochen ist versprochen. Habe heute bereits ne Mail an die Organisatoren geschickt, um deine Mail-Adresse zu bekommen.... Photos hättest du also auf jeden Fall gekriegt :daumen: !!!
Grüße an dieser Stelle von meiner Liebsten!!!

apfel und melone hab ich das erste mal auf so einem verpflegungsstand gesehen! wird wohl eher für die betreuer gedacht gewesen sein. verpflegungsstand sollte echt ein anderes konzept für das nächste jahr bekommen. cola und sprudelwasser ist für einen einzelstarter nicht die beste verpflegung.

mein größter kritikpunkt ist aber die tatsache mit den fotos. hätte man das vorher gewußt hätte man sich jemand gesucht, diese person in den wald gestellt und der hätte paar fotos gemacht. wäre doch lustig geworden wenn jedes team mindestens einen in den wald geschickt hätte. da hätte man auch keine angst haben müssen bei ausweichversuchen gegen die bäume zu fahren.
da aber einige fotografen da waren und ich auch mehrere male geblitzt wurde würde mich interessieren wo diese bilder gelandet sind.
und was passiert normalerweise, wenn der verkäufer ein gerät verkauft, was für die gedachte verwendung nicht geeignet ist. ein dvd-player ohne fernbedienung(obwohl diese auf der Verpackung mit abgebildet ist).
sollten wirklich keine bilder auftauchen würde das mit dem verpflegungs, siegpreis und orgakritikpunkten keine gute werbung fürs nächste jahr sein.

ich denke, dass es ein junges event ist kann bei sowas dann auch nicht als ausrede herhalten.

mfg

@aitschie: Hast pm ;-)

Hab dem sportograph auch ne e-mail geschrieben, hier die Antwort:
Hallo Robert,
leider waren wir nicht da :(
Wir haben zu spät vom diesjährigen Termin erfahren...sorry!
2009 sind wir wieder am Start, versprochen!
LG

Und die Ergebnisse gibt es immer noch nicht :-(

bin ja mal gespannt ob man irgendwann auch mal von der offiziellen Seite also von dc-entertainment etwas hört bzgl. dessen was hier angesprochen wurde

Aber was gar nicht geht, ich will keinem was unterstellen,
71 und 68 Runden als Einzelstarter.!? :confused:
Rechnet doch mal nach...

Wenn man sich die Entwicklung der Rundenzeiten beim Drittplatzierten ansieht, würde ich es für eine realistische Entwicklung halten. Man sieht die Pausen und die langsamer werdenden Rundenzeiten. Trotzdem sind auch die Zeiten am Ende noch echt respekteinflößend.
Der erste und der zweite dagegen haben teilweise Sprünge zu 17er Zeiten sogar mitten in der Nacht. Sehr fraglich :confused:

mir wurden diese fahrerwechsel wegen der zu kleinen wechselzone erklärt. kann das nicht beurteilen mußte ja nicht wechseln. soll da ja auch viele stürze gegeben haben. dies erschien mir auch verständlich.

was ich aber nicht versteh. wir haben es sonntag 12uhr und auf weg zum totenstein wird noch mal gewechselt. ist die letzte runde so wichtig gewesen? und wieviel kann man denn da gut machen???

wie will man da überall aufpassen? die streckenposten hatten besseres zu tun. gameboy zum Beispiel ;)

Was ich mich die ganze Zeit frage:

Was würde die Leute antreiben, zu be*******n? Ein Trikot in XXL?

EDIT: Das ist ja geil, die Forensoftware ersetzt Schei*e automatisch durch Sternchen :)

mir wurden diese fahrerwechsel wegen der zu kleinen wechselzone erklärt. kann das nicht beurteilen mußte ja nicht wechseln. soll da ja auch viele stürze gegeben haben. dies erschien mir auch verständlich.

was ich aber nicht versteh. wir haben es sonntag 12uhr und auf weg zum totenstein wird noch mal gewechselt. ist die letzte runde so wichtig gewesen? und wieviel kann man denn da gut machen???

wie will man da überall aufpassen? die streckenposten hatten besseres zu tun. gameboy zum Beispiel ;)

Mal ganz ehrlich, die Streckenposten taten mir leid...

24 h am selben Fleck... Auch dafür Respekt an das Durchhaltevermögen.

@aitschie: Hast pm ;-)

Hab dem sportograph auch ne e-mail geschrieben, hier die Antwort:
Hallo Robert,
leider waren wir nicht da :(
Wir haben zu spät vom diesjährigen Termin erfahren...sorry!
2009 sind wir wieder am Start, versprochen!
LG

Und die Ergebnisse gibt es immer noch nicht :-(

was wie bitte, keine fotos vom Sportografen...
da waren doch ne ganze menge "Professionelle" unterwegs und ham mit am 2ten Singletrail am ende übre die kleine Kuppe Fotografiert, bestimmt gute fotos
jemand diesbezüglich mal bei DC angefragt?

also ich hab den gestern ne mail geschrieben, wo ich den transponder hinschicken soll. den hab ich leider erst bemerkt, als ich schon zu hause war ;) und da kam noch keine antwort!

ich denke einfach, da hat jemand die homepage weniger gut gepflegt. die werbung vom sportograf ist einach wie der Header im Browser"1. Chemn..." ein Überbleibsel vom letzten Jahr

also ich hab den gestern ne mail geschrieben, wo ich den transponder hinschicken soll. den hab ich leider erst bemerkt, als ich schon zu hause war ;) und da kam noch keine antwort!

ich denke einfach, da hat jemand die homepage weniger gut gepflegt. die werbung vom sportograf ist einach wie der Header im Browser"1. Chemn..." ein Überbleibsel vom letzten Jahr

Du sollst arbeiten und nicht surfen :D

Mal ganz ehrlich, die Streckenposten taten mir leid...

24 h am selben Fleck... Auch dafür Respekt an das Durchhaltevermögen.

Dem stimme ich voll und ganz zu! 24h, (meist) allein und an einem Ort und einer Stelle... Eines von vielen Dingen, die m.E. nicht sein mussten! Und dabei betrifft es mich nichtmal direkt...

Ich finde es im Nachhinein sehr, sehr Schade, dass diese vielen kleinen oder größeren Macken das Gesamtbild dieser Veranstaltung so trüben. Andererseits ging es unserem Team schon während des Wochenendes so. Zum Glück stand da aber der Sport im Vordergrund...

Mein Team hat mehrmals Fahrerwechsel außerhalb der Wechselzone beobachtet. Welcher Zweck wurde damit verfolgt? :confused:

Mindestens ein 8ter hat mehrmals frische Fahrer auf halber Strecke postiert um bessere Rundenzeiten zu fahren. Konnte ich z.B. nachts vorm ersten Singletrail selbst beobachten. Ich glaube da spielt das Ego eine wichtige Rolle oder der Sponsor. Neu war in diesem Jahr auch, das der Begriff Mountainbike sehr weit ausgelegt wurde. Mädels im Trail anschreien und mit Vollspeed in Fahrergruppen an der Verpflegungsstelle preschen, kam auch nicht so gut. Freuen wir uns also auf nächsten Jahr, auf die wirklich schöne Strecke und ein Rennen voller Spass und Spannung. Bringt Euch 2009 lieber selbst was zu Essen mit und haltet mich auf dem Laufenden wenn Ihr rausbekommt wer die Profi-Fotografen in den Trails waren. Open Trails!! www.biobiker.de

Zurück