Zwischenstand

Snake

Fraggel
Mich würde mal Euer Trainingszwischenstand interessieren. Ich weiß, es gab schon genug Threads darüber Ende des Jahres. Aber viele hier trainieren ja ab November und somit hatten wir Ende April Halbzeit.

Wäre super, wenn Ihr mit erwähnt, wann Euer Trainingshöhepunkt kommt (z.B. bestimmtes Rennen) und ob Ihr schon Leistungssteigerungen bemerkt habt.

Ich mache mal den Anfang, obwohl ich eigentlich erst immer ab Anfang Januar starte. Daher habe ich mal meine laue Übergangsphase (Nov+Dez) mitgezählt.

Von Anfang November - Ende April gerechnet:

Kilometer: 2.210km (Ziel: 5.000km im Jahr)
Höhenmeter: 16.892 HM
Stunden: 90,75 Std.
Saisonhöhepunkte: Alpenüberquerung (Juli) + Vulkanbike (September)
Ich hatte in diesem Jahr noch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Bikern und keinen Leistungstest, daher weiß ich derzeit nicht, wie fit ich bin:(

...bin mal gespannt.... ;)

Hallo!

Coole Idee!

Hab gerade mal zusammengezählt, ich komme ab 15. Dezember bis Ende April auf
1400km
108 Stunden
Höhenmeter hab ich leider nicht, aber es waren bis März sowieso nur 85% GA Training, deshalb auch so viele Stunden:D .

Ziel ist schneller zu werden:D , ein kleines Strassenrennen im August und mind. ein CC Rennen im Juni, vielleicht auch nochmal später.

Hallo!

Finde ich auch eine gute Idee!

Bin noch ziemlicher Newbie ohne große Trainingsziele. Fahre also mehr oder weniger "nur" aus Spaß.

Ich habe seit Anfang Januar bis Ende April 2100 km in 96 Stunden gefahren.

MfG Thorben

Interessanter gedanke!
also ich habe seit mitte januar bis heute 4725 km
hm und stunden kann ich nicht sagen
saisonhöhepunkt ist erstmal der marathon in willingen und der team triathlon in kusel!

cu

Hallo,

is' ne super Idee. Aber wenn ich so gucke, mit Euren Kilometern komm ich nich' mit.
Bei mir sind's so 800km und ca. 17000Hm. Stunden weiss ich nich so genau, sollten aber so 50-60sein.

Gruesse
Hans

Schande über micht, trotz Winterpokal habe ich es nur auf
600 KM und 3000 HM seit Anfang November gebracht. Muss aber dazu sagen, das Biken und Fußball bei mir gleichberechtigt sind.

Aber trotzdem muss ich sagen, das ich deutlich fitter war als mein Kumpel, als wir vorgestern unsere erste 30° Tour gemacht haben. Nach 50 Km konnten wir nur noch mit 22-23 Km/h durch die Gegen Rollern und als wir nach 85 Km dann daheim waren ist der fast vom Rad gefallen :( .
Und ich denke die nächste Zeit muss ich wieder alleine fahren:D

Es läuft eigentlich ganz gut, Trainingsmäßig reiß ich eigentlich ziemlich viel Zeit runter, allerdings hab' ich zeitweise absolut keine Lust aufs Fahren und hock' mich mit leckerem Essen vorn Fernseher oder zu nem Freund.

Aber allgemein passt's schon, auch wenn die Motivation öfters mal weg is, aber sobald ich am Renner sitz', is' es ein Prob;)

HUHU

Seit Februar 4000 km in156 Std. mit 24650 hm. Das war ein hartes Stück arbeit, weil es mir etwas an der Motivation fehlt.

Saisonhöhepunkt soll mitte September sein (MTB-WM der Feuerwehren in Val di Fiemme) also ganz Spät im Jahr!!

Gruß

Hallo!

Mit Wintersaison (1.11-31.01.) sind es bis jetzt 3578Km in 193h und 10200Hm.
Ziel ist der Marathon in Willingen Mitte Juni und ca. 3 Wochen später eine knackige 7-tägige Dolomitenrunde.
Dank Winterpokal und kaum krankheitsbedingte Ausfälle konnte ich meinen Trainingsplan einigermaßen einhalten.
In der Stundenangabe verbirgt sich nicht nur die Zeit auf dem Rad, sondern auch die Zeit für diverse Ausgleichssportarten wie Krafttraining, Squash und Joggen.

Gruß

Michael

Ich hab seit Ende Januar 1800 km auf den Tacho gebracht - Zeit weiss ich jetzt nicht. Parallel dazu habe ich vor 2 Monaten auch wieder mit dem Laufen angefangen....

Ich hab seit Ende Januar so ca. 1900km auf dem MTB runter. Hab leider kein RR mit dem man die Km abspulen könnte.

seid ihr alle arbeitslos, oder Schüler, oder liegt ihr als Studenten auf der faulen Haut??:D

Bis Dienstag Abend hatte ich noch ganz gut was in den Beinen und `ne vernünftige GA. Doch dann: glatter Bordstein, ausgeklickt und das rechte Bein stumpf abgestellt.
Impressionsbruch im rechten hinteren Schienbeinkopf. 6 Wo nada...

Na ja, ich hol`mir die Kondi jetz auf krücken, Hals- und Beinbruch euch allen und `ne geile Saison,

Tool

P.S.: Ich komme wieder!!!

2600 km (ganz genau, seit 20 Minuten ;)) seit 1.1.03. Jan / Feb war noch ein bisschen "Winterpause" (ca. 50-70 km / Woche) seit März fahre ich wieder "richtig".

November / Dezember mache ich eigentlich immer "Urlaub"; möchte ich dieses Jahr aber anders handhaben - mal schauen, wie lange ich die Motivation halten kann...

Dank meines neuen Spielzeugs 414 Alti M schau ich quasi jeden Tag gespannt, ob irgendwelche neuen KM oder HM dazugekommen sind...

Also (seit 1.1.03): 1270km, 14670hm, 70h, alles MTB
Saisonziel: Alpencross August/September (aber ein relativ leichter mit 400km, 7600hm)...

...Fahre erst seit Ende 2001 Bike

Grüße,
Wap

469km, seit der kw 17 diesen jahres (ende April), sitze seit 3 jahren das erste mal wieder aufm bike, möchte dieses jahr evtl. noch nen marathon abspulen (ohne ambitionen auf sieg oder so, nur zum fun). ich denke gegen ende der saison.

habe heute 120km runter geleiert mit nem schnitt von 20.56km/h (gebt mir mal vergleichswerte), ich bin aber erst dabei mich in die materie rein zu arbeiten, aber km abspulen klappt ganz gut (habe auch kein rr, alles mtb)...

hm ka
std ka

gruss
pinkelpause

Ja verdammt, wieviel Zeit habt ihr den alle?

Oder war bei euch der März nicht so kalt?
Wir in Österreich hatten ab Mitte März bis Anfang/Mitte April nochmals absolute Minusgrade (-10- -15°C) mit viel Niederschlag u. Wind. Da hole ich mir keine Lungenentzündung. Außerdem fahr ich nur mit dem MTB, hab kein RR.
Mache bei keinem Rennen mit, trainiere deshalb auf kein bestimmtes Ziel hin (ist vielleicht eh ein Fehler). Habe heuer so um die 1100km, Std. u. Hm weiß ich leider nicht. Bin allerdings noch 3-4 mal die Woche im Fitnessstudio Krafttraining u. auch Ausdauer im Winter (Laufband, Stepper, Spinninbike).

Außerdem muß ich einiges an Masse bewegen: 190cm u. 102kg

Gruß STANI aus Linz

also bei mir sinds jetzt seit 01.01.2003:

Zeit: 199h41min
KM: 4771
HM: 16254 (Flachland halt :( )

dazu noch 36h Alternativtraining (Joggen, Krafttraining)

könnte schon etwas mehr sein, aber naja passt schon einigermaßen

@Snake

naja ist zwar schon ne Menge, aber wie du unter meinem Nick lesen kannst hat mein Training ein bestimmtes Ziel, und dafür reichen die km und Stunden halt nicht so ganz aus, sprich die Form ist noch nicht so richtig da

aber die Saisonhighlights stehen erst im August an, und bis dahin sollten noch einige tausend km drin sein ;)

gruß und immer schön fleissig trainieren

Zurück