.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Ich habe das Inflite AL 8.0 gestern bestellt. Ich finde den Preis super, vor allem mit der vorher so teuren VCLS Post 2.0.

Ich will's für Crossduathlons, aber evtl. auch für den Weg zur Arbeit einsetzen.
 
Ich habe das Inflite AL 8.0 gestern bestellt. Ich finde den Preis super, vor allem mit der vorher so teuren VCLS Post 2.0.

Ich will's für Crossduathlons, aber evtl. auch für den Weg zur Arbeit einsetzen.

Hi,

darf ich fragen was die überzeugt hat, nur die Stütze? Auf der Eurobike hies es noch zwischen 1100-1300€ und jetzt werden 1400€ zzgl. 38€ Versand aufgerufen wenn mir die VCLS 2.0 jetzt nicht so wichtig ist kostet das
ROSE PRO DX Cross 2000 z.B. nur 1300€ zzgl. 19€ Versand bei änlichen Parts & komplett innen verlegten Zügen (abgesehen von der Sattestütze) dafür kann man z.B. auf eine haltbarer 105er Kurbel für kleines Geld wechseln etc.

Oder übersehe ich was geniales beim Canyon?

Danke Dir!
 
Der ewige Kampf Canyon vs Rose:lol:
Seis drum...

Wer mehr Geld für nen Crosser ausgibt ist selber Schuld.
Zum Heizen im Herbst/Winter als Alltagsrad voll und ganz ausreichend.
Nen Crosser für 3000brauch s net
 
Mich überzeugt das Gesamtpaket und ich kenne das Ultimate AL, auf dessen Rahmen der des Inflite AL ja basieren soll.

Klar ist das von Rose preislich vergleichbar, hält dich ja keiner von ab das zu kaufen ;-).

Ich persönlich halte mehr von Canyon und ja, die Kombi von Rahmen, VCLS 2.0 und Ergon sind ein wichtiges Argument für mich.

Die Laufräder von Rose sind Eigenmarke, das muss natürlich nicht schlecht sein, da wird aber wie bei vielen anderen Herstellern auch (Felt, Focus, Cannondale...) etwas gespart.
 
Der ewige Kampf Canyon vs Rose:lol:
Seis drum...

Sorry nein wollte ich nicht losbrechen, wird mein 1er Crosser und auch wenn 1000-1500€ für viele nicht "viel Geld" sind will man halt den "optimalsten" bekommen der Rose scheidet für mich wegen dem kurzen OR wohl aus.

Darum schiel ich grad auf den Canyon neben dem neuen Giant, dem Drössiger und Müßing.

Und es gibt viele nette Discrosser wie der neue Stevens, Drössiger etc. für 1200€ UVP und da ruft Canyon halt 250€ mehr auf (hatte auf den gewartet weil Canyon wegen dem tollen P/L Verhältnis stets gelobt wird) und ich will halt einschätzen ob sich das "lohnt". Die besseren Parts sind mir klar vom Rahmen habe ich zu wenig Ahnung, der Giant ist ja auch in dem Preisbereich und soll sehr toll sein, halt mit Giant eigenen Parts die ich wieder schwer vergleichen kann ;-)

:)

@jimmykane danke für deine Einschätzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich schreckt der blumige Name auf dem Rahmen ab ,unabhängig von der Technik .
Deshalb habe ich auch am Dienstag nen Termin in Koblenz und nicht in Bocholt .
das war jetzt nicht das Thema ,ich weiß ,habe noch nen alten RedBull RennradRahmen der super ist .
aber sorry ,mit ROSE drauf Kauf ich nicht mehr .

Sorry ....weitermachen mit der InfliteDiskussion .

Bin auch der Meinung etwas günstiger hätte der CanyonCrosser ruhig sein dürfen ,aber die "Entwicklungskosten " sind wohl eingepreist .
 
Mich schreckt der blumige Name auf dem Rahmen ab ,unabhängig von der Technik .
Deshalb habe ich auch am Dienstag nen Termin in Koblenz und nicht in Bocholt .

Für das INFLITE AL? Mich würden echt mal Echtbilder von der grauen Version interessieren, auf der Eurobike hatten Sie nur das Schwarze ausgestellt und das sah echt schon nice aus :)
 
Ich werfe noch das Giant TCX SLR 2 Disc 2014 ins Rennen: leichte, ebenfalls federnde Carbonstütze, alle Züge im Rahmen, frei konfigurierbar, lebenslange Garantie und die besten Bremsen aller hier genannten.
 
gibt es denn erhebliche unterschiede vom Inflite AL 8.0 S und dem Inflite AL 8.0?oder langt das 8.0 S als einsteiger....zur-arbeit-fahr-und-in-der-freizeit-rumradler??

will mir gern ein cyclocross zulegen, aber bin mir nicht recht sicher....war aber bisher immer zufrieden mit canyon!

btw. welche pedalen könnt ihr dazu empfehlen?

danke für die antworten!
 
Das 8.0 S ist mehr Rennrad als das 8.0 und hat nochmal günstigere, schwerere Laufräder. Die Kassette ist kleiner und die Kurbel größer. Die VCLS Post 2.0 hat's wohl auch nicht. Und einen günstigeren Lenker.

Zur Arbeit fahren und rumradeln dürftest du damit aber auch gut können ;-).
 
Ja genau, ich finde auch dass der Aufpreis des 8.0 für das Gebotene gering ist. Und Grand Prix 4-Season sowie Schutzbleche kann man an das 8.0 natürlich auch montieren, wenn gewünscht.

Es heißt übrigens "Pedale" und da kann man dir schlecht was empfehlen, ohne zu wissen ob du z.B. lieber Klickpedale fährst oder nicht. Weit verbreitet sind diese hier, weil beidseitig verwendbar: http://www.bike-components.de/products/info/p987_Plattform--Klickpedal-PD-M324-.html

Ist natürlich recht schwer und man muss immer die richtige Seite finden.
 
mhm ok....

ich denke, ich fahre eher nicht so gern klickpedale....könnt ihr mir da was empfehlen?

sind eigentlich voreinstellungen von canyon bei der auslieferung im hinblick auf schaltung, bremsen, etc. getroffen worden?
 
ich habe mich für das 8.0 entschieden, da der verkauf von sattelstütze und laufrädern im vergleich zu den parts vom 8.0 s mehr geld einbringt.
(verkauf vcls 2.0 = min. 170 €, kauf vcls 1.0 = 60 €)

zudem sind ein höherwertiger lenker und sattel verbaut.

da sind die 100 € mehr an kaufpreis schnell wieder drin.


das 8.0 ist auch mehr auf cross getrimmt. also dem einsatzzweck, wo ich es auch einsetzen möchte.

Ist es schon da?

Das Rad gefällt mir auch sehr.
 
Zurück
Oben Unten