.

Sehe ich genauso. Ich habe mir ein Roadlite (das Fitnessrad) für diesen Zweck gekauft und einen Gepäckträger montiert. Für mich war außerdem ein Grund, dass ich gelegentlich meinen Laptop transportieren muss. Das ist mir auf dem Rücken zu schwer und wird im Rucksack mit dem restlichen Gepäck zu eng. In 2 Biketaschen am Gepäckträger passt dann mehr rein.
 

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Ich habe ein Problem:

Heute beim Aufsteigen aufs Rad habe ich ein Knacken aus der vorderen Achse gehört. Also in dem Moment wo ich aufs Rad bin und das Gewicht wie in der Kurvenfahrt seitlich auf Rad wirkt.

Ich habe den Eindruck, dass das Rad mit dem Schnellspanner in der Gabelaufhängung etwas rutscht.

Provozieren kann ich das Geräusch wenn ich oben den Reifen etwas zur Seite ziehe. Dann knackt etwas im Bereich Achse/Gabel.

Nur wenn ich die Achse bombenfest mit dem Schnellspanner festdrücke ist ruhe.

Hinten ist der Schnellspanner aber recht moderat angezogen, ist da was faul? Kennt jemand das Geräusch, sollte ich Montagepaste in die Achenaufnahme geben um mehr Reibung zu haben?





---------------

Ok ich habe das rad ausgebaut, die Achse eingesteckt und etwas gehebelt, das Knacken kommt irgendwo aus der Nabe :(

DT Swiss R 23 Spline DB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

hab auch nen Inflite 8.0 2015 und wollte mal fragen ob sich einer an die mechanischen Scheibenbremsen schon einmal zusätzlich Oberlenkerbremshebel nachgerüstet hat? Wenn ja, welche sind da empfehlenswert?
 
Ich werde in Kürze meine Inflite AL 8.0 von 2x11 auf 1x11 umbauen (lassen).
Meiner Meinung nach müsste diese Komplettgruppe doch passen:
SRAM Rival 1 Gruppe 1x11 Kompakt - BB30 - mit hydraulischen Scheibenbremsen

Benötige ich für den Wechsel der 1x11 105er Kassette auf dem R24 Spline DB noch einen speziellen XD-Freilaufkörper? Oder passt der vorhandene zur neuen SRAM X11-Kassette?

Ich vermute, dass ich diesen hier nachrüsten muss:
155936_00_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Angesichts der aktuellen Angebote:cool:: auf 1,88 Und 88cm Sl wäre ein XL wohl zu groß, oder?
Ich hatte noch nie einen Crosser , reizt mich aber schon.....
 
Hallo,
Angesichts der aktuellen Angebote:cool:: auf 1,88 Und 88cm Sl wäre ein XL wohl zu groß, oder?
Ich hatte noch nie einen Crosser , reizt mich aber schon.....

Hallo Waldschleicher,
ich bin 1,86 cm und habe 89cm Sl. Das Inflite [9.0 2016] fahre ich in L und das passt für mich perfekt.
Bin es aber damals auch mal in Koblenz vor Ort Probegefahren.
Bei geringfügig größeren Werten für Körpergröße und Schrittlänge spuckt PPS dann XL aus.
Ich denke in den Grenzbereichen zwischen den Größen ist es starke Geschmacksache... Viele raten ja beim Crosser in der Tendenz eher zum etwas kleineren Rahmen.
Ich fahre das Inflite seit knapp 2 Jahren [3.000km+] sowohl im Wald als auch auf der Straße mit separatem Laufradsatz und bin bislang sehr zufrieden mit dem Bike und meiner Kaufentscheidung.
 
Die Farbe Miami Sunset scheint ja nicht so gut zu gehen!
Ich persönlich finde die Kombination ja sehr geil und knallig - mal was anderes.
Naja, wie immer Geschmacksache...

Bin ja mal gespannt was sich bei den 2018er Modellen tun wird.
Scheinbar wird es wohl eine Carbon Variante geben:
https://gearpatrol.com/2017/04/04/leaked-canyon-inflite-cf-slx-images/
Zumindest optisch ein sehr gelungenes Design finde ich.

Ob das AL auch überarbeitet wird? Der Rahmen hat ja jetzt auch schon seine 4 Jahre auf dem Buckel
 
Sooooo, jetzt ist es da, das AL 9.0 in babyblau. Sehr sehr ungewohnt, ich bin bisher ausschließlich MTB gefahren. :cool:

Wie bei den meisten Rädern hab ich das Gefühl der Sattel muss weiter vor. Nun sollte sich der Flip Head drehen lassen. Geht aber nicht, da die äußeren Klemmbacken nicht seitengleich sind.(?) Eine Seite hat Aussparungen, versetzt an die andere Seite ergibt sich ein zu großer Spalt.

Habe ich etwas übersehen?? Das ist ein Problem, momentan kann ich so nicht richtig sitzen. :(

Kann man bei Canyon Teile wie den Vorbau tauschen lassen? 110mm sind mir zu lang...
 
Peinlich- ich habe es geschafft. Man kann die inneren Klemmbacken ebenfalls abnehmen. Es wird also die komplette Sattelaufnahme gedreht...:cool:
Gibt es Langzeiterfahrungen mit der VCLS 2.0? Ist recht filigran gestaltet, wenn ich mir vorstelle das da nun Regen und Dreck reingeschleudert wird...hmm.

Ich werde das Inflite auch für den Arbeitsweg nutzen und will daher die Option Schutzbleche nachzurüsten behalten. Leichtlauf und Pannenschutz sind gefragt. Habe dazu den Marathon Supreme Micro Skin im Blick- gibts in 35 und 40mm. Erfahrungen, Meinungen...? :)
 
Gibt es Langzeiterfahrungen mit der VCLS 2.0? Ist recht filigran gestaltet, wenn ich mir vorstelle das da nun Regen und Dreck reingeschleudert wird...hmm.

Ich werde das Inflite auch für den Arbeitsweg nutzen und will daher die Option Schutzbleche nachzurüsten behalten. Leichtlauf und Pannenschutz sind gefragt. Habe dazu den Marathon Supreme Micro Skin im Blick- gibts in 35 und 40mm. Erfahrungen, Meinungen...? :)

Hallo Waldschleicher,
zur Sattelstütze:
also ich bin bislang mit dem VCLS Post 2.0 sehr zufrieden.
Die optimale Einstellung der Sattelneigung war schnell gefunden und anhand der seitlichen Markierungen [+/-5] kann man diese auch nach Ausbau und Reinigung wieder super einstellen.
Die Federungswirkung finde ich sehr angenehm und fahre die Stütze aktuell sogar noch in Kombination mit einem Morgaw Forsage Road Carbon Sattel mit harten Shock Absorbern was die Wirkung noch ein wenig verstärkt. Für längere Touren wechsele ich wieder auf den 2016 verbauten Ergon.
Die Reinigung der Stütze ist natürlich ein wenig aufwendiger als bei einer "normalen" Sattelstütze, aber mit etwas Routine geht auch auch schnell von der Hand wenn du dir die Einstellungen merkst...
Nach ordentlichen Schlammschlachten mache ich die Stütze mit einem feuchten weichen Lappen sauber und ziehe diesen auch 2-3 mal leicht durch die beiden "Blätter".
Nach ca.2 Monaten baue ich sie dann immer mal aus und mach sie gründlich sauber.
https://www.canyon.com/service/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=268
Da das gute Stück aus Carbon ist solltest du auf jeden Fall mit einem Drehmomentschlüssel arbeiten und Carbon-Montagepaste verwenden [zwischen den Blättern und außen für die Klemmung].
Canyon sagt:"Nutze dazu ausschließlich die mitgelieferte Canyon-Montagepaste!" > Ich denke jede andere tut es auch. Ich nutze die von Dynamic.
Nach insgesamt fast 2 Jahren ist noch alles fein!

zu den Reifen:
Von Canyon gab es bis vor kurzem mal ein passendes Fender-Set für das Inflite. Ich glaube in Zusammenarbeit mit SKS. Das wird aber zumindest aktuell im Shop nicht angeboten, eventuell muss du mal nachfragen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das kompatibel mit einer Reifenbreite bis 28mm.
Wie gut andere Schutzbleche passen kann ich dir leider nicht sagen weil ich keine verwende.
Freigegebene Reifenbreite laut Canyon:
Inflite AL ohne Schutzblech: 35mm
Inflite AL mit Schutzblech: 28mm
https://www.canyon.com/service/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=173
Zum "Marathon Supreme Micro Skin" kann ich dir leider nichts sagen, ich fahre im Winter den Continental Grand Prix 4-season in 28mm auf dem Straßenlaufradsatz und bin happy damit, auch was den Pannenschutz angeht.
 
Zurück
Oben Unten