.

Wohne in den Alpen und kann schon berichten. Mit ovalen 28er Blatt und eagle geht alles, nur nicht race. Der rs super deluxe taugt mir für Touren perfekt.
 

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Gude,

Ich fahr momentan ein Transition Scout und das wirklich gerne, doch mich dürstet es nach mehr FW.

Nach etwas längerer Recherche bin ich auf das spin gestossen und würde dieses gerne als all in one Enduro nutzen (30-50km / 800-1500hm), nun aber zu meinen Fragen:

M oder L? Ich bin 1.78 gross und fahre mein scout gerade mit einem reach von 457, demnach sollte ich wohl das L nehmen, doch in der Grössentabelle von pp falle ich eher in die M Kategorie - hmm was meint Ihr? Probefahrt ist natürlich auch geplant, aber das feedback von pp friends lässt leider auf sich warten...

2. Coil oder Air? Wie sind die Erfahrungswerte mit dem coil in Sachen Kletterei? Gibt es eine RS coil Variante die wirklich sperrbar bzw über die Plattform funktion richtig gut pedalierbare ist? Klar das Gewicht und die Kletterperformance spricht für den Air, aber um ehrlich zu sein würde ich fast lieber nen coil nehnen um in den Genuss der berabperformance zu kommen...

3. Letzt und vielleicht dumne Frage, aber macht pp im free mode 3farbige decals?

Merci schonmal

Bas

Würde auch sagen M. Es fahren glaube ich manche sogar Größe S bei 1,78m. Ich fahre L bei 1,86m, wobei ich das Rad hauptsächlich zum bergab fahren habe.
 
Gude,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Leider habe ich über pp friends noch kein feedback erhalten, ich bin aber weiterhin dran ein spin in Grösse "M" in meiner Nähe zu finden...

Ride on

Bas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es 65km, 1500hm+ geschafft. Bald mache ich damit den Stoneman. Eagle, Fox, DB Coil
 
5BE9BCF1-E508-4F7D-AEDD-7EEE52CEFD07.jpeg
AC638C11-5A7D-49B2-8EAB-955EE6FF9A2B.jpeg
So erste Rückmeldung aus den Alpen SLO/AUT:

Das war kein Problem.
Tipp Old-School-Tuning für die Selva:
 

Anhänge

  • AC638C11-5A7D-49B2-8EAB-955EE6FF9A2B.jpeg
    AC638C11-5A7D-49B2-8EAB-955EE6FF9A2B.jpeg
    227,4 KB · Aufrufe: 444
  • 5BE9BCF1-E508-4F7D-AEDD-7EEE52CEFD07.jpeg
    5BE9BCF1-E508-4F7D-AEDD-7EEE52CEFD07.jpeg
    34,6 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Du bist Frankfurter? Nebenan in Wiesbaden steht doch eins (meins). :p

Vielen dank nochmal für die Möglichkeit Dein spin zu testen. Es war zwar ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen (tansition scout mit 150/125mm vs. big bike mit 180/180mm - Aber dennoch sehr aufschlussreich! Das spin klettert zwar sehr gut, kann da aber dem scout nicht das wasserreichen - Bergab wiederum ist das spin haushoch überlegen. Wer den Fokus auf bergab ballern hat und trotzdem den trail- Einstieg pedalierend und gemütlich erreichen will - zugreifen! 1.78 auf M passt wie ein Maßanzug...!

Ps: Isch sach nur: Knüppel aus dem Sack!

danke für die Möglichkeit über pp friends - geiles programm - und es war ein echt entspannter tag mit user
@Monstafant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Propain auch zum Touren benutzt, 1200hm und 55km. Jedoch Schotterstrassen oder Teer bergauf.
 
Hab mit 1.78/79 das Spinni in L bestellt, da ich ja laut Propain für M schon zu gross bin... wenn ich das jetzt lese, das hätt ich schlauer das M genommen? Oder wie seht ihr das? Bei mir stand Spinni vs. Capra, aber laut berichten geht das Spinni besser hoch, was sich hier jetzt bestätigt, das hat bei mir dann den Ausschlag gegeben.
 
Was meinst Du mit "wenn ich das jetzt lese"? Alles, was oben steht bezieht sich auf das alte Spindrift, der letzte Beitrag ist vom Juli 2018.

Würde sagen, dass das SD viel besser klettert und das Capra high-speed leicht die Nase vorne hat (jeweils verglichen bei gleicher Radgröße). SD eher "allroundiger", Capra mit Shuttle bergauf und vollgas bergab.
 
Was meinst Du mit "wenn ich das jetzt lese"? Alles, was oben steht bezieht sich auf das alte Spindrift, der letzte Beitrag ist vom Juli 2018.

Würde sagen, dass das SD viel besser klettert und das Capra high-speed leicht die Nase vorne hat (jeweils verglichen bei gleicher Radgröße). SD eher "allroundiger", Capra mit Shuttle bergauf und vollgas bergab.
Das hab ich auch gemeint, ich meine, wenn das alte schon vergleichsweise gut klettert, dann sollte beim neuen doch weiterentwickelt geworden sein.
 
Was meinst Du mit "wenn ich das jetzt lese"? Alles, was oben steht bezieht sich auf das alte Spindrift, der letzte Beitrag ist vom Juli 2018.

Würde sagen, dass das SD viel besser klettert und das Capra high-speed leicht die Nase vorne hat (jeweils verglichen bei gleicher Radgröße). SD eher "allroundiger", Capra mit Shuttle bergauf und vollgas bergab.
Hab nur bissl Schiss wegen L bei 1.78, aber das wird schon
 
Zurück
Oben Unten