Neue Ambit Bartender Griffe: Präzision für das komplette Cockpit

Anzeige

Re: Neue Ambit Bartender Griffe: Präzision für das komplette Cockpit
Wirklich saublöde Frage:
Wie meinst du das? Passt nicht „jeder“ Griff auf eure Lenker?
Wahrscheinlich habe nur deine Aussage nicht verstanden!

Sascha
BikeYoke Lenker: Barmate
BikeYoke Vorbau: Barkeeper
Ambit Griffe: Bartender

Natürlich passt jeder Griff auf den (wirklich großartigen) Lenker von BikeYoke. Es geht hier rein um den Produktnamen.

Wirklich saublöde Frage:
Wie meinst du das? Passt nicht „jeder“ Griff auf eure Lenker?
Wahrscheinlich habe nur deine Aussage nicht verstanden!

Sascha
Es geht ihm wohl um den Namen. BY hat Barkeeper und Barmate und Bartender ist halt die gleiche Art von Wortspiel. Daher würden die gut zusammen passen...
Edit: zu langsam

Hmmm... wenn das Dreigespann aus -mate, -keeper und -tender so ein großartig abgestimmtes Gesamtkonzept ist, dass sie "sowohl optisch als auch funktional eine Einheit bilden", dann wär doch ein Bildchen vom Gesamtaufbau ne feine Sache gewesen! So bleibt's für den Werbegewäsch-skeptischen Leser halt: ein Griff.

Hmmm... wenn das Dreigespann aus -mate, -keeper und -tender so ein großartig abgestimmtes Gesamtkonzept ist, dass sie "sowohl optisch als auch funktional eine Einheit bilden", dann wär doch ein Bildchen vom Gesamtaufbau ne feine Sache gewesen! So bleibt's für den Werbegewäsch-skeptischen Leser halt: ein Griff.
Ah was ist denn hier los. Sackmann macht nen Joke wegen der Namen und die einen checkens nicht und die anderen verfallen sofort in typisches Forumsgemecker.

Ah was ist denn hier los. Sackmann macht nen Joke wegen der Namen und die einen checkens nicht und die anderen verfallen sofort in typisches Forumsgemecker.
Das falsch verstehen basiert auf meinen geistigen Fähigkeiten. Sorry dafür.
Bin wohl nicht intelligent genug für das Forum hier.
Aber ich glaube, du hast @Toeffel82 falsch verstanden.
Er meinte, warum Ambit dann nicht gleich sein gesamtes Cockpit präsentiert hat. Und nicht, dass BY die Griffe auf sein Cockpit steckt.
Im übrigen @Toeffel82 sehe ich es nicht als MTB-News-Aufgabe das Cockpit im gesamten zu fotografieren. Das ist doch Ambit‘s Aufgabe, wie sie wahrgenommen werden wollen.

Sascha

Alles gut. Mag mich irren.
Da die Sachen von Ambit eh nicht meins sind, bin ich raus.
Tummel mich dann in anderen Foren, wo es Sachen von BY als Abkürzung haben. 😜
Viel Spaß noch.

Sascha

Ambit hat keinen
"-keeper" und keinen "-mate"
Noch nicht, aber warte nur, bis die Shops das durch die automatische Übersetzung durchjagen.
Aus dem Bikeyoke Barkeeper wurde auf der englischsprachigen bc Webseite auch ein Bartender ;)
1753105931794.png

https://www.bike-components.de/en/BikeYoke/Bartender-Stem-p85793/

Das falsch verstehen basiert auf meinen geistigen Fähigkeiten. Sorry dafür.
Bin wohl nicht intelligent genug für das Forum hier.
Aber ich glaube, du hast @Toeffel82 falsch verstanden.
Er meinte, warum Ambit dann nicht gleich sein gesamtes Cockpit präsentiert hat. Und nicht, dass BY die Griffe auf sein Cockpit steckt.
Im übrigen @Toeffel82 sehe ich es nicht als MTB-News-Aufgabe das Cockpit im gesamten zu fotografieren. Das ist doch Ambit‘s Aufgabe, wie sie wahrgenommen werden wollen.

Sascha

@slash-sash Ich wüsste nicht, wie man den Kommentar von @Toeffel82 so verstehen sollte. Ambit hat keinen
"-keeper" und keinen "-mate"
Irgendwie habt ihr beide das bissl was nicht gerafft.

In der Tat hatte ich das nicht gerafft, dass das mate-keeper-tender-Trio nur ein Joke von Sackmann war, war wohl zu passend :-) Danke für die Aufklärung :bier:

Aber ich hatte das tatächlich so gemeint, wie @slash-sash das auch verstanden hat. Der Satz "der finale Baustein des durchdachten Cockpit-Systems aus Oberammergau. Nach Lenker und Vorbau schließt Ambit mit diesen Griffen die Lücke und präsentiert ein Setup, das sowohl optisch als auch funktional eine Einheit bilden soll." hat mich neugierig gemacht und dass dann kein Foto vom Gesamtaufbau kam, fand ich etwas enttäuschend (wobei das Wort vielleicht hier etwas hoch gegriffen ist). Aber logisch ist das Ambient's Aufgabe und nicht mtb-news anzulasten, das stimmt.

Ob das jetzt schon als vollwertiges typisches Forums-Gemecker durchgeht, darüber kann man sicherlich streiten...
[aber oh Gott, bitte jetzt keine Forumstypische Diskussion darüber, ob das schon vollwertig war oder nicht!]
:D

Was allerdings interessant ist, und worauf ich auch erst duzrch Pinkbiek aufmerksma wurde.
Es ist nicht nur so, dass Burgtec bereits seit mindestens 2023 Griffe mit dem Namen "Bartender" im Programm hat.

Sport Import hat scheinbar im Januar 2025 eine Marke "Bartender" angemeldet, und auch zugesprochen bekommen.
Wenn man jetzt auf der Website vom Ambit nachschaut, heißen auch deren Vorbauten und Lenker, die vormals unter einem anderen Namen vertrieben wurden, plötzlich "Bartender".
Keine Ahnung ob es da genauere Hintergründe gibt, aber auf den ersten Blick wirkt es für mich sehr irritierend, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Zurück